Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat Für alle, die es interessiert wie, was und warum:...

  1. #61 Gregorthom, 13.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Für alle, die es interessiert wie, was und warum:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tz...elonghi-22-110-als-neuger-t-3.html#post698963

    Wer sich den Folgebeitrag noch durchliest, ein kleines statement:
    Die Tipps die ich gebe sind für alle Nutzer von Vollautomaten zu benutzen, man braucht keinen Berufszweig dafür daraus zu machen, gefährdet auch keine Garantiebestimmungen etc. Das sind uralte Tipps aus dem Reich der KVA, die so schon in vielen anderen Foren hilfreich waren und die ich selber schon beherzigt habe, wo ich gerade wusste, wie man "Kaffeevollautomat" schreibt, also im Jahre 2006.

    Ich geh dann jetzt mal Popcorn machen...

    Gruß
    Gregor
     
  2. #62 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Popcorn ist gut, ich bringe die Nachos mit.

    Hey Gregor, sollten wir uns nicht in Statler & Waldorf umbenennen? Zumindest in Threads wie diesem.
     
  3. #63 Gregorthom, 13.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    *mampf* Da bin ich dabei :lol:

    Gruß
    Gregor
     
  4. #64 Milchschaum, 13.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Na geht doch. ;-)

    Das als Textbaustein, und gut ist. :cool:

    So viel entnehme ich daraus:
    1. Brühgruppe von unten reinigen reicht.
    2. Gut durchlüften.

    Leuchtet ein.
    Packt euer Popcorn weg, ich will hier überhaupt nichts diskutieren! Ich zweifle mit keiner Faser meines Daseins euer beider Kompetenz bezüglich KVA an. :)


    Ich zweifle lediglich Kompetenzen bezüglich Erklären und Höflichkeit an. *duckundweg*
     
  5. #65 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Gar nix ist gut. Diese Tipps stehen ja wahrlich nicht nur EINMAL hier im Forum? Welchen Nutzen hätte ein Textbaustein, wenn der Text offensichtlich gar nicht gelesen wird?
     
  6. #66 Milchschaum, 13.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Ok, mag sein.
    Aber meinereiner hat's hier zum ersten Mal gelesen.
    Und musste das Wesentliche als 2. Argument aus einer Reihe von 4 (größtenteils weniger wichtigen) Gedanken herausklamüsern.

    Daher finde ich den Vorwurf: "Such dir die Info doch raus" etwas harsch.

    Desterhalb mein Vorschlag: Textbaustein. Spart Ärger und Popcorn.
    Aber vielleicht mögt ihr ja beides doch irgendwie gern. :cool:

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  7. #67 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Wenn ich so einen Quatsch lese, wird mir immer klarer, dass deutsche Pisa-Ergebnisse wirklich nicht nur den Schülern angelastet werden dürfen.
     
  8. #68 Milchschaum, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    :shock: Wer oder was ist dir denn über die Leber gelaufen? :evil:

    EDIT:
    Das argumentum ad hominem gilt übrigens i.d.R. als recht schwach -

    Sorry, Udo, ich gebe immer wieder gerne zu, dass ich deine technische Kompetenz bewundere.
    Aber meine Fähigkeiten in Bezug auf Sprache, auf Argumentation und auch meine soziale Kompetenz schätze ich höher ein.
    (Habe absichtlich nicht Maschinenbau, sondern Germanistik, Theologie und Pädagogik studiert.)

    Vielleicht sollte ich vorerst die Threads meiden, in denen du auch anzutreffen bist...

    Gruß, Dirk
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Hast Du denn Kinder?
     
  10. #70 StefanW, 13.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

    Ein wenig ungerecht seid ihr schon zu betateilchen oder? Er beantwortet diesbezügliche Fragen nun schon lange, gebeten oder auch nicht, aber meistens hilfreich (hab auch schon mein Fett abbekommen :mrgreen:). Ich für meinen Teil miste mein Kontrollzentrum ab und zu mal aus. Dabei bin ich froh, wenn mir beim Lesen des Threadtitels überhaupt noch einfällt, worum es ging und was mich daran interessiert hat. Die Zahl der "archivierten" Threads steigt parallel dazu an. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er, auch wenn er will, nicht mehr alles findet.

    Die SuFu liefert sicher einen unüberschaubaren Wust an Ergebnissen, bei beliebigen Stichworten zu diesem Thema. Es taucht ja auch in völlig anders ausgerichteten Threads immer wieder auf. Ich bin zwar an derartigen Infos in gesammelter Form auch interessiert, aber als ST-Nutzer nur peripher. In 1. Linie nur, weil ich auch ab und zu zum Thema befragt werde. Vlt. schaffe ich auch mal, meine Kollegen zum Kauf eines VAs zu überreden. Da stände ich schön blöd da, wenn der in Kürze ver-sagen/siffen würde. Und das nur weil das bauartbedingt nicht anders zu erwarten war.

    Die Idee, einen eigenen Thread ala "Wie am besten VAs sauber halten" wäre eine super Idee. Möge sich bitte ein besonders interessierter (VA-) Nutzer dieser Sache annehmen. Im Laufe der Zeit werden sich bei Verweis auf diesen Thread die Infos dort sammeln.
     
Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufentscheidung Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  3. Kaufentscheidung Hilfe

    Kaufentscheidung Hilfe: Hi Ich will mir gerne in den Breich Siebträger einsteigen da ich gerne Espresso trinke, bin aber in dem Bereich neu. Das ganze sollte um den dreh...
  4. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich habe lange meinen Espresso mit einem "Hexler" (eine Mühle mit 2 Metallmessern) und einer Saeco Aroma zubereitet. Das war ok...