Hilfe bei kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich moechte mir gerne einen Vollautomaten zulegen. Zur Zeit habe ich eine Handhebelmaschine von Pavoni. Da ich mit...

  1. #1 maziggy, 11.07.2004
    maziggy

    maziggy Gast

    Hallo zusammen,

    ich moechte mir gerne einen Vollautomaten zulegen. Zur Zeit habe ich eine Handhebelmaschine von Pavoni. Da ich mit Vollautomaten keine Erfahrung habe, hoffe ich auf ein paar Tips von Euch. Die Maschine sollte folgende Eigenschaften besitzen :

    - Tassenvorwaermung
    - Cappucino-Automatik (Milchschaum direkt in die Tasse)
    - Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
    - Wahlweise 2 verschiedene Bohnensorten (nach Moeglichkeit)
    - Einstellbare Espressomenge zur Regulierung der Staerke
    - evtl. noch andere sinnvolle Funktionen ???

    Ueber Tips wuerde ich mich sehr freuen !

    Danke und Gruss

    Martin
     
  2. #2 strabobalbulus, 12.07.2004
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hey, du willst die wunderbare pavoni ausmustern?!?! was gefaellt dir denn an ihr nicht? darf ich mal einen vorwitzigen verdacht hegen?
    ich vermute, befuerchte, ....., ahne, daß du dich einfach noch nicht an sie gewoehnt hast. sind die ersten espresso zu sauer, die crema zu hell und der dritte und vierte espresso schon ueberhitzt? das waeren die typischen anfangsschwierigkeiten einer pavoni-beziehung.
    falls du keine vernuenftige muehle hast, wirst du allerdings die klasse deiner kleinen chromskulptur nicht schmecken koennen. mein tip (und warmer rat) waere also, das geld lieber in eine gute muehle statt in eine plastik aus plastik zu stecken. pavoni JOLLY z.b., so um die 220 euro.
    muehlen bei ebay sind natuerlich auch ne ueberlegung wert, allerdings wuerde ich nur da zuschlagen, wo ich selbst abholen koennte.
    sorry, falsch ich dich ganz falsch eingeschaetzt habe und du die pavoni schon laengst in dein herz geschlossen hast.
    gruss. axel
     
  3. #3 maziggy, 12.07.2004
    maziggy

    maziggy Gast

    Hi Axel,

    grundsaetzlich hast Du mich falsch eingeschaetzt. Ich bin mit der Pavoni hoechst zufrieden und weiss sie auch zu schaetzen. Wir wuerden nur gerne einen Vollautomaten haben, da es sich doch als recht zeitintensiv herausgestellt hat, wenn man fuer mehrere Leute Espresso oder Cappuciono zubereitet. Und dann waere da noch die Sauerei, die eine Handhebelmaschine hinterlaesst (besonders wenn man mit dem tropfenden Siebtraeger durch die Kueche rennt ;-).

    Aber meine groesste Sorge ist halt, dass der Espresso aus dem Vollautomaten nicht so gut schmeckt, wie aus der guten alten Pavoni. Das war eigentlich auch meine primaere Frage in disem Thread.

    Was meinst Du ?

    Gruss, Martin



    Edited By maziggy on 1089647845
     
  4. #4 strabobalbulus, 12.07.2004
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    jau, bin also voll in die falle getippt.... :D !
    wenn du mit vollautomaten maschinen meinst, die ne eingebaute muehle aber keinen siebtraeger haben, kann ich dir leider gar nicht helfen - da kenn ich mich einfach nicht aus. traeumst du vielleicht von so was:http://www.lacimbali.de/M3_Superbar_2.jpg ???
    auf siebtraeger zu verzichten ist sicher ein geschmacklicher verlust - kauf dir lieber bei obi eine holzkiste (etwas ueber schuhkartongroesse), schneid dir ein rundholz passend und schraub es zwischen die seitenwaende. fertig ist die ausklopf-lade! alle 2 tage ausleeren, sonst schimmelt im sommer das holz...
    axel
     
Thema:

Hilfe bei kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  3. Kaufentscheidung Hilfe

    Kaufentscheidung Hilfe: Hi Ich will mir gerne in den Breich Siebträger einsteigen da ich gerne Espresso trinke, bin aber in dem Bereich neu. Das ganze sollte um den dreh...
  4. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich habe lange meinen Espresso mit einem "Hexler" (eine Mühle mit 2 Metallmessern) und einer Saeco Aroma zubereitet. Das war ok...