Hilfe bei kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Board gelandet... Habe derzeit eine sehr eine Krups Vivo und bin nun auf der Suche nach einer besseren...

  1. Andi

    Andi Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Board gelandet...

    Habe derzeit eine sehr eine Krups Vivo und bin nun auf der Suche nach einer besseren Maschine.

    Habe die Rancilio Silvia und die Bazzar A2 empfohlen bekommen, die sicherlich sehr gut sind, aber doch über meinen Preisvorstellungen liegen. Zudem habe ich beim Lesen hier den Eindruck gewonnen, dass man doch so einiges an Zubehör braucht (Mühle) damit man damit einen guten Espresso hinbekommt.

    Kann mir jemand noch ein paar Empfelungen in der Preisklasse um 250,00 Euro geben? Bin absoluter Einsteiger und trinke vorwiegend Cappuccino und Caffee Latte.

    Danke

    Andreas
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Andi

    [quote:post_uid0]Bin absoluter Einsteiger und trinke vorwiegend Cappuccino und Caffee Latte.
    [/quote:post_uid0]

    Autsch! Das sind die Momente wo normalerweise die Empfehlungen für Zweikreismaschinen kommen - die fangen aber bei ca 600 Euro an...

    Zuerst einmal, wieviel Cappucino oder Latte hast du vor täglich zu trinken?
    Wenn du nur ab und zu mal einen Cappucino trinkst und nicht mehrere machen willst, dann brauchst du auch keine Zweikreismaschine.