Hilfe bei Masterarbeit

Diskutiere Hilfe bei Masterarbeit im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffeeliebhaber! Ich hoffe ich darf hier kurz um Eure Unterstützung bitten :) Meine Freundin sitzt gerade an ihrer Masterarbeit und...

  1. #1 Kaffeejunkie_SG, 20.08.2018
    Kaffeejunkie_SG

    Kaffeejunkie_SG Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber!

    Ich hoffe ich darf hier kurz um Eure Unterstützung bitten :)

    Meine Freundin sitzt gerade an ihrer Masterarbeit und benötigt unbedingt bis Ende des Monats den über den u.a. Link erreichbaren Fragebogen von mindestens 200 Leuten ausgefüllt :eek:

    Wir haben schon alle Freunde, Verwandten und Bekannten angeschrieben, aber es geht nur schleppend voran. Bisher haben erst ca. 30 Leute den Fragebogen wirklich ausgefüllt und wir wissen wirklich nicht wen wir noch fragen sollen o_O

    Da es bei der Umfrage um eine Dienstleistung zum Thema Kaffee geht, kam ich auf die Idee hier mal nachzufragen :D

    Das ganze dauert maximal 5 Minuten und außer Alter und Geschlecht muss man keinerlei persönlichen Angaben machen ;)

    Ihr würdet uns bzw. meiner Freundin damit echt helfen und eine riesige Last von den Schultern nehmen!!!!

    Hier der Link:

    Fragebogen

    Vielen lieben Dank vorab und

    mit aromatischen Kaffeegrüßen aus Solingen,

    Marc :)
     
  2. #2 sokrates618, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    798
    Hallo Marc,
    könntest Du mal die Aufgabenstellung eurer Masterarbeit veröffentlichen damit man erkennen kann worum es hierbei geht? Eure "Kaffeekreation" sieht ja eher abschreckend aus, aber das wird es ja nicht gewesen sein. Troll-Alarm?
    Gruß, Götz
     
    espressionistin und cup29 gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    5.862
    Dass hier Studis aufschlagen, die Umfrage-Rohdaten zum Thema Kaffee brauchen, habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt, mal besser, mal schlechter, aber noch nicht auf dem Level.

    Ich frag mich, was das für ein Fach ist, in dem solche Bögen die Basis für eine Masterarbeit sind, und ob man neuerdings generell oder nur an der Bergischen Universität Wuppertal den akademischen Titel tragen darf, wenn die Arbeit noch nicht abgegeben, geschweige denn bewertet wurde.

    ed
    Frage 5
    Bitte lesen Sie jede Aussage und geben Sie an, ob Sie dieser zustimmen oder nicht zustimmen.

    • Ich bin schon lange Kunde/Kundin des Cafés CoffeeBreak.

    Gibt es jemanden außer mir, der sich bis zu dieser Stelle vorgearbeitet hat? Und der was anderes angekreuzt hat als Stimme gar nicht zu?
     
    Determann und SebiH gefällt das.
  4. #4 Kofeinator, 20.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    1.702
    Gott war das übel. Dreimal hintereinander die gleiche Frage? Warum?

    Der akademische Titel könnte theoretisch einen anderen Fachbereich betreffen. Aber dann sollte diese Umfrage auf einem deutlich anderem Niveau sein...
     
    Determann und S.Bresseau gefällt das.
  5. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    378
    Leider ein ziemliches übles Niveau.

    Scheint mir aus dem Marketing zu kommen und "klassische" Dinge wie Purchase Intention oder Willingness-to-X (recommend?) etc. abzufragen. Und dann wird kontrolliert für product involvement oder etwas ähnliches.

    Vllt. etwas konstruktive Kritik: Der Fragebogen ist völlig falsch aufgebaut und die Skalen wirken deplatziert und sind leider wenig verständlich. Das Szenario ist ohne Preis und aufgrund seiner optischen Darstellung völlig realitätsfern und daher werden die Ergebnisse wenig aussagekräftig sein.

    Bitte lasst da nochmal einen fachkundigen Betreuer drüber gucken.
     
    Determann und S.Bresseau gefällt das.
  6. #6 espressionistin, 20.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    5.922
    Den Eindruck habe ich auch. Erst dachte ich ja noch „Mann, da wird wieder eine arme Studentin, die sich Mühe gemacht hat, verrissen.“
    Aber dann hab ich sie mir angetan..:eek:

    Diese Umfrage kann doch nur irgend ein Versuchsballon einen ziemlich schlechten Bot-Programmierers sein.
    Beispiel gefällig? Szenario „ stell dir vor, du besuchst zum ersten Mal das neue Café XY“.
    Frage 5: Stimmen Sie der Aussage zu: „ich bin schon lange Kundin des Cafés“.
    Nahezu alle anderen Fragen sind ähnlich zusammenhangslos.

    Im Ernst, was soll der Scheiss? Willst du uns verarschen? Das Ganze ist so unterirdisch, wenn das echt ist, rate ich meinen Söhnen zu einer soliden Ausbildung, da das deutsche Hochschulwesen leider den Bach runtergegangen ist...
     
    Determann und cup29 gefällt das.
  7. #7 The Rolling Stone, 21.08.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    1.810
    Lol - wie ernsthaft hier wieder über den Sinn dieses Fragebogens diskutiert wird - herrlich.

    Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass die Antwortmöglichkeiten auf die Fragen immer diesselben sind, nur anders formuliert?

    Ich weiß ja nicht, was die gute Dame studiert, aber sicher nix mit Kaffee und sicher nix mit Marketing. Wenn es nicht die Clownausbildung an der Zirkusuni ist, dann vermutlich etwas mit Psychologie oder so^^

     
    Determann gefällt das.
  8. #8 domimü, 21.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.177
    Zustimmungen:
    3.353
    Fragt doch bei denen, warum sie den Fragebogen nicht ausgefüllt haben - oder habt ihr die selben Antworten wie hier erhalten?
     
  9. #9 Ralph649km, 21.08.2018
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    253
    Ich hab's mir jetzt nicht extra durchgelesen, aber was für die Statistik gemacht.
    Ich glaub es geht eher um die Reichweitenmessung des KN.
    Servus
    Ralph
     
  10. #10 S.Bresseau, 21.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    5.862
    ja ist es, aber die Fragen sind nicht identisch.

    Ob die Dame existiert ist schwer zu sagen, ich finde Folgendes:
    https://tvn.promeden.de/sport/leistungsklassen/display/S2194193
    Gruiten liegt unweit von Wuppertal
    https://www.xing.com/profile/Valentina_Chalaidiuk
    BWL-Diplom (ich habe kein Xing für weitere Infos)
     
  11. #11 BackToBlack, 21.08.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    263
    Das Xing-Profil arbeitete vor 20 Jahren in der Ukraine .... ;)
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    9.984
    eben doch, schau mal die Antwortmöglichkeiten zu Frage 2, ich sehe da keine wirkliche Differenzierung in der Kernaussage, nur unterschiedliche Formulierungen für die Kernfrage „Kaufst Du?“:
    • Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich das Sommer Special kaufen werde.
    • Ich habe die Absicht das Sommer Special zu kaufen.
    • Ich werde mich sehr wahrscheinlich für das Sommer Special entscheiden

    Im Grunde lässt sich die Antwort aus der ersten Frage schon ableiten. Insofern sieht das irgenwie künstlich aufgebläht aus, um eine Mindestmengen an Fragen und Antworten mangels substantieller Masse zusammenzukriegen. Oder das Ziel ist wie weiter oben vermutet ein anderes - man weiss es nicht...
     
    espressionistin gefällt das.
  13. #13 domimü, 21.08.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.177
    Zustimmungen:
    3.353
    Sagen wir mal so, die Antwortmöglichkeiten auf die Fragen sind geringfügig umformuliert und haben eine etwas andere Bedeutung, die eine andere Bewertung auf der Skala von 1 bis 10 kaum sinnvoll erscheinen lässt.
    Ob es um sprachliche Feinheiten gehen soll, daran habe ich durchaus meine Zweifel.
    Usenet-ABC-Wiki: Pratchett
     
    Yoombe und S.Bresseau gefällt das.
  14. #14 Kaffeejunkie_SG, 21.08.2018
    Kaffeejunkie_SG

    Kaffeejunkie_SG Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wow....hier geht es ja ab :eek:

    Also ich gehe hier jetzt nicht auf jeden einzelnen Kritikpunkt ein.....dafür sind mir die Kommentare teilweise zu dämlich, also kurz einige Dinge um es aufzuklären:

    Nein.....kein Troll und auch kein Bot ;)

    Ja, sie hat bereits vor einigen Jahren Marketing studiert (daher darf sie den Titel tragen;)), aber in der Ukraine. Sie ist dann vor 3 Jahren alleine mit ihrem Sohn nach Deutschland gekommen um sich hier eine neue Existenz aufzubauen. Sie hat dann aber gemerkt, daß sie mit dem erworbenen Wissen ihres Studiums in der Ukraine, hier in Deutschland nicht viel anfangen kann und hatte sich dann dazu entschieden sich hier neu in der Uni einzuschreiben. Dazu hat sie parallel in Rekordzeit deutsch gelernt :p

    Natürlich wird sie auf der Uni auch professionell betreut und der Fragebogen wurde auch entsprechend "abgesegnet". Die genauen Hintergründe wieso, weshalb, warum der Bogen so aufgebaut ist wie er ist würde dann hier den Rahmen sprengen. Hatte hier ja nicht gepostet um mit Euch über Marketingtechnische Dinge zu philosophieren :D.

    Einige haben ja den Bogen offensichtlich auch ausgefüllt ohne das Ganze in den Dreck ziehen zu müssen ..... dafür einen ganz lieben herzlichen Dank an diejenigen :)

    Denke es sollten jetzt alle wieder den Puls runterfahren, den Fragebogen kurz ausfüllen und damit einem Menschen einen großen Gefallen tun. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Vielen Dank trotzdem an alle, die hier bisher gepostet haben. Eure Meinungen werden natürlich anonymisiert ebenfalls in die Masterarbeit mit einfliessen.

    Gruß Marc
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    166
    Normal ;).

    Gruß
    michhi
     
    The Rolling Stone und Kaffeejunkie_SG gefällt das.
  16. #16 groovingandi, 21.08.2018
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    90
    Würde mich aber interessieren... wenn ich schon die Zeit investiere und den Bogen ausfülle, würde ich schon gerne was dabei lernen und erfahren, wofür das Ganze gut ist.

    Wird die Masterarbeit öffentlich als pdf zugänglich sein?

    Andreas
     
    espressionistin gefällt das.
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    1.142
    Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass du dich am Anfang in eine Situation versetzen sollst und diese Frage eine Kontrollfrage darstellt, ob du die Situation wirklich verinnerlicht hast oder nicht?
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    4.345
    Das hatte ich mir auch gedacht, aber bei dem allgemeinen Niveau der Studie an sich hätte mich diese isolierte Raffinesse schon sehr gewundert :p
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Hilfe bei Masterarbeit

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Masterarbeit - Ähnliche Themen

  1. Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten

    Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten: Am Samstag früh hat meine Frau nasse Füsse bekommen - leider wörtlich und in unserer Wohnküche. Eine unglückliche Kausalkette: die neue...
  2. Appartamento und Faustino Einstellung *HILFE*

    Appartamento und Faustino Einstellung *HILFE*: Hallo Ich Hoffe es passt ins thema... Habe mir seit zwei wochen die apparamento und eine neue faustino geholt...aber mein kaffee schmeckt nur...
  3. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  4. Hilfe beim Tablet-Kauf

    Hilfe beim Tablet-Kauf: Ich bin grad auf der Suche nache einem (neuen) Tablet. Im Wesentlichen soll das Gerät eingesetzt werden um mich auf Reisen mit meinem...
  5. kurzes Kaufberatungs brainstorming

    kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden