Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

Diskutiere Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Mittag Nespressomaschinen halten generell nicht wahnsinnig lange :) Da ich aber nicht genau weiss, was mir meiner los ist, wollte ich...

  1. #1 mirjamh, 09.01.2011
    mirjamh

    mirjamh Gast

    Guten Mittag

    Nespressomaschinen halten generell nicht wahnsinnig lange :) Da ich aber nicht genau weiss, was mir meiner los ist, wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt. Und ob ich die Maschine noch retten kann :)

    Plötzlich läuft der Kaffee nämlich innen aus und nicht mehr aussen. Ich habe bereits alle Teile rausgenommen, gesäubert und wieder reingelegt. Kabel ausgesteckt etc.. Es muss also was anderes sein.

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

    Hi

    welche Maschine ist es denn?
    Es könnte sich im Innern der Maschine ein Schlauch gelöst haben...

    "Fritzz"
     
  3. #3 mirjamh, 09.01.2011
    mirjamh

    mirjamh Gast

    AW: Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

    Eine turmix tx150
    Könnte ich den Schlauch selbst reparieren?
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

    Hi

    im Prinzip ja...
    Turmit TX 150 dürfte weitgehend baugleich mit Krups XN 2001 und anderen Maschinen sein - und das Funktionsprinzip ist immer gleich.

    Hier die Innenansicht einer JURA Nespresso N 3 - da siehst Du auch die Schläuche:

    [​IMG]

    Evtl. sind bei deiner Maschine auch Ovalkopfschrauben verbaut - dann ist erst mal das größte Problem, die Maschine überhaupt öffnen/zerlegen zu können.

    [​IMG]

    Müsstest also erst einmal ein OvalkopfBit besorgen: gibt es aber bei allen "einschlägigen" Dealern...

    "Fritzz"
     
  5. #5 tomcraft2000, 04.11.2013
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ovalkopfbit

    Das heisst dieser Bit ( der erste in der Reihe ) passt auch auf die Turmix Geräte?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Mfg
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Ovalkopfbit

    Hi

    yep!
     
  7. #7 tomcraft2000, 04.11.2013
    tomcraft2000

    tomcraft2000 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ovalkopfbit

    Hallo Fritzz
    Herzlichen Danke für die wirklich rasche Antwort!
     
Thema:

Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus. - Ähnliche Themen

  1. Jura F70, Hilfe..

    Jura F70, Hilfe..: Guten Tag Ich bräuchte dringend Hilfe. Meine Mutter hat mir gerade ihre Jura F70 gebracht. Sobald man die Maschiene einschaltet kommt die Meldung...
  2. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...
  3. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...
  4. Hilfe. Mein Espresso läuft zu schnell durch.

    Hilfe. Mein Espresso läuft zu schnell durch.: Hallo in die Runde. Ich muss zum Anfang gestehen, ich bin noch ein Anfänger im Thema Home Barista. Ich versuche die Richtige Kombination aus...
  5. Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV

    Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV: Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat. Ich musste den Dampfschnörpfel an meiner ECM Technika IV abschrauben und reinigen, da dieser extrem...