Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

Diskutiere Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Mittag Nespressomaschinen halten generell nicht wahnsinnig lange :) Da ich aber nicht genau weiss, was mir meiner los ist, wollte ich...

1. #1 mirjamh, 09.01.2011
    mirjamh

mirjamh Gast

Guten Mittag

Nespressomaschinen halten generell nicht wahnsinnig lange :) Da ich aber nicht genau weiss, was mir meiner los ist, wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt. Und ob ich die Maschine noch retten kann :)

Plötzlich läuft der Kaffee nämlich innen aus und nicht mehr aussen. Ich habe bereits alle Teile rausgenommen, gesäubert und wieder reingelegt. Kabel ausgesteckt etc.. Es muss also was anderes sein.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

AW: Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

Hi

welche Maschine ist es denn?
    Es könnte sich im Innern der Maschine ein Schlauch gelöst haben...

"Fritzz"

3. #3 mirjamh, 09.01.2011
    mirjamh

mirjamh Gast

Eine turmix tx150
    Könnte ich den Schlauch selbst reparieren?

4. Fritzz

Fritzz Mitglied

Hi

im Prinzip ja...
    Turmit TX 150 dürfte weitgehend baugleich mit Krups XN 2001 und anderen Maschinen sein - und das Funktionsprinzip ist immer gleich.

Hier die Innenansicht einer JURA Nespresso N 3 - da siehst Du auch die Schläuche:

Evtl. sind bei deiner Maschine auch Ovalkopfschrauben verbaut - dann ist erst mal das größte Problem, die Maschine überhaupt öffnen/zerlegen zu können.

Müsstest also erst einmal ein OvalkopfBit besorgen: gibt es aber bei allen "einschlägigen" Dealern...

"Fritzz"

5. #5 tomcraft2000, 04.11.2013
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mitglied

Ovalkopfbit

Das heisst dieser Bit ( der erste in der Reihe ) passt auch auf die Turmix Geräte?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Mfg

6. Fritzz

Fritzz Mitglied

AW: Ovalkopfbit

Hi

yep!

7. #7 tomcraft2000, 04.11.2013
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mitglied

AW: Ovalkopfbit

Hallo Fritzz
    Herzlichen Danke für die wirklich rasche Antwort!

Thema:

Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus.

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Bei meiner Nespressomaschine läuft der Kaffee innen aus. - Ähnliche Themen

1. Import aus Italien nach Deutschland.

Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  2. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier
  3. Geschmacksunterschied Kaffee

Geschmacksunterschied Kaffee: Hallo, mich würde folgendes interessieren..... Ich habe eine French Press. Gleichzeit tu ich den Kaffee aber manchmal nur in die Tasse,schütte...
  4. Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe: Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...
  5. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden