Hilfe, bei Saeco Vienna geht die Brühgruppe nicht mehr rein

Diskutiere Hilfe, bei Saeco Vienna geht die Brühgruppe nicht mehr rein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, bin gerade auf der Suche nach Hilfe im Internet. Habe eine Saecco Vienna ersteigert. Habe mit dieser Maschine an...

  1. #1 taxiregio, 27.05.2007
    taxiregio

    taxiregio Gast

    Hallo liebe Kaffeegemeinde,
    bin gerade auf der Suche nach Hilfe im Internet. Habe eine Saecco Vienna ersteigert. Habe mit dieser Maschine an meinem Wohnort in Thailand sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte in Deutschland nun morgens auch einen guten Kaffee haben. Mein Vorgänger hat irgendwas beim entfernen der Brühgruppe verbockt und sie ließ sich nicht mehr entnehmen. Nun habe ich das verklemmte Teil nach Lösen der richtigen Schraube vorsichtig entfernt, gereinigt und die Mechanik auf Neutralstellung gebracht, sodass sich die Pfeilspitzen wieder gegenüberstehen. Doch der Motorantrieb an der Maschine befindet sich nicht in der korrekten Position zum Wiedereinschieben der Brühgruppe. Wie kann ich die Maschine dazu bewegen, dass sie sich in die Neutralstellung adäquat zum Antrieb für die Brühgruppe begibt? Danke für alle Arten von Hilfe. Zum Service in Deutschland zu gehen lohnt einfach nicht, da einmal reinspucken allein hier schon 100Euro kosten. Das ist in Thailand anders, dort sind die Lohnkosten so niedrig, dass sich Wartung und Reparaturen allemal bei diesen Maschinen lohnen.

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 danielp, 27.05.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Hallo und willkommen im Forum!

    Falls man Dir hier nicht weiterhelfen können sollte (was ich nicht hoffe), verweise ich mal auf ein weiteres [Forum speziell für Vollautomaten und Saeco]. Und dann noch das entsprechende [umfangreiche Forum bei Klausi], da wird man u.U. schon mit ein wenig Suchen und Blättern fündig. Ein paar Leute mit Saeco dürfte es hier auch geben, aber die Siebträger sind eindeutig in der Überzahl ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 scott zardoz, 27.05.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Oder schau mal hier:

    http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/

    ist anhand von Bilder gut erklärt. Da schau ich immer zuerst wenn ich eine Vienna heile machen soll.


    Gruss



    Scott
     
  4. #4 Holger Schmitz, 29.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    öffne die Klappe vorne, stecke ein Stück Pappe das Loch in den Sensor vom Stift der Klappe eingedrückt wird. Nimm die Brühgruppe raus, die Resteschublade muß drinnen sein, die Tropfschale ebenfalss.Schalte die Maschine dann ein.

    In der Nähe des Motors siehst Du einen Schlitz mit einem Kontakt dahinter, diesen einmal antippen und der Motor läuft in die passende Position.

    Am besten mit einem Isolierten Schraubendreher.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Hilfe, bei Saeco Vienna geht die Brühgruppe nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Hilfe, bei Saeco Vienna geht die Brühgruppe nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

    Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??: Hallo liebe Fories... Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  4. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  5. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...