Hilfe bei Siebträgersuche

Diskutiere Hilfe bei Siebträgersuche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen Guten Abend liebe Community, Nach einigen Kontaktaufnahmen mit lokalen Fachhändlern ohne Erfolg hoffe ich, dass hier jemand eine Idee...

  1. Yawal

    Yawal Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend liebe Community,

    Nach einigen Kontaktaufnahmen mit lokalen Fachhändlern ohne Erfolg hoffe ich, dass hier jemand eine Idee oder direkt eine Lösung für mein Problem hat.

    Vor kurzer Zeit habe ich eine ältere Siebträgermaschine geschenkt bekommen und habe leider feststellen müssen, dass der vorhandene Siebträger nur für Kaffeepads zu verwenden ist. Ich würde jedoch lieber mit gemahlenem Kaffee arbeiten und bin bei der Suche nach einem passenden Siebträger am verzweifeln.

    Es handelt sich um das Model Francis Francis X1. Hat jemand eventuell einen Tipp, wo man ein passenden Siebträger für gemahlenen Kaffe findet?

    Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt, um den Text zu ergänzen.

    Vielen Dank und Beste Grüße!
    62DC6B8A-9C4E-45D2-89FF-DE9A65237B89.jpeg ED19CCBB-4423-4194-BEAC-E87ECBE00F04.jpeg 826C6768-7AA6-48A5-AAEC-CE1B132EB3FE.jpeg
     
  2. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Soweit ich gesehen habe gibt es eine extra Francis X1 Trio, die nur für ESE Pads gedacht ist. Hier ist ein anderes Duschsieb verbaut, das du auch tauschen müsstest.
    Ob die Maschine danach mit der X1 Ground (für selbst gemahlene Bohnen) baugleich ist, konnte ich leider nicht finden.
    Vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr, ansonsten kannst du dein Glück auch mal mit den Pads versuchen, mit denen viele hier brauchbare Ergebnisse erzielen.
     
    Yawal und Londoner gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    in der Kaffee-Wiki gibts es einen Eintrag zu dieser Maschine mit ein paar mehr Informationen, u.a. auch zur Frage der Siebträger:
    FrancisFrancis X1 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    edit:
    Ich würde mal bei den bekannten Kleinanzeigen nach einem Siebträger suchen. Diese Maschine ist ja bereits etwas älter und manche wurden irgendwann nach schlechter Wartung "aufgegeben".

    Wenn Du von gemahlenem Kaffee schreibst, dann meinst Du hoffentlich mit eigener Mühle selbst frisch gemahlene Bohnen, denn mit irgendeinem bereits vorgemahlen gekauften Zeug wird es nie etwas werden einen überzeugenden Espresso damit zu beziehen. Auch dazu gibt die erwähnte Kaffee-Wiki die relevanten Infos:
    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Hier dann "Einstieg in die Welt des Espresso".
    ;)
     
    KJulez gefällt das.
Thema:

Hilfe bei Siebträgersuche

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Siebträgersuche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  5. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......