Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket

Diskutiere Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich brauche für meine R58 einen neuen Bezugshebel und dachte bestellst du über den Händler meines Vertrauens (Moba) direkt bei...

1. #1 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Hallo Leute,

Ich brauche für meine R58 einen neuen Bezugshebel und dachte bestellst du über den Händler meines Vertrauens (Moba) direkt bei Rocket die Ersatzteile. Heute sind die Teile angekommen und ich muss sagen, sowas draut sich Rocket zu verschicken?! (siehe Bilder, links Original, rechts Ersatz von Rocket)

Gewinde der in die Nocke geschraubt wird ist viel zu lang und die Verchromung (oder ist das überhaupt nur verzinkt?!) ist unter aller Sau. Jede Verzinkte Baumarktschraube weisst eine bessere Oberflächenqualität auf...

Jetzt benötige ich dringend eure Hilfe, wo bekomme ich einen passenden, gut verchromten Bezugshebel her? Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG

Anhänge:

2. #2 DanDan01, 08.06.2019
    DanDan01

DanDan01 Mitglied

Ich würde das an deiner Stelle bei dem Händler reklamieren da es dem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird.

3. #3 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Schon erledigt und 2 Möglichkeiten:

- Rückgabe
    - erneute Bestellung bei Rocket bei über 30€ Versand und die Gefahr, dass Rocket wieder so einen Mist liefert

Sollten nicht die Hebel der anderen Hersteller auch passen? Vl würde es mehr Sinn machen einen Bezzera/ECM Hebel zu besorgen?

4. #4 Espressojung, 08.06.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Also beim linken Bild (Original) finde ich das Gewinde doch recht kurz,
    grade mal 1-2 Gewingegänge
    ==> da hätte ich starke Bedenken das das Gewinde ausreißt.
    Anscheinend hat Rocket gelernt und das Gewinde nun länger ausgeführt.
    Die Qualität der Verchromung kann ich leider nicht beurteilen.

5. #5 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Gewinde muss so kurz sein, da das Gegengewinde in der Nocke ebenfalls so kurz ist.

Thema:

Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche alten Handhebler Gaggia, Faema, Conti etc.

Suche alten Handhebler Gaggia, Faema, Conti etc.: Hallo zusammen, ich würde mich über ein solches altes Schätzchen freuen. Wenn also jemand seine Sammlung verkleinert, oder auflöst, würde ich...
  2. [Zubehör] Suche Kaffeezubereiter

Suche Kaffeezubereiter: Hat jemand unbenutzes Kaffeebereiterzubehör rumliegen? Ich bin mit meinem Hario V60 zwar vollends zufrieden aber doch nicht ganz versorgt. Für...
  3. Rancilio Silivia 2018 - Espresso läuft schubartig

Rancilio Silivia 2018 - Espresso läuft schubartig: Hallo liebes Forum, Ich bereite seit geraumer Zeit Espresso mit meiner Rancilio Silvia zu und erziele dabei auch ganz gute Ergebnisse, denke ich....
  4. Rocket cellini evo

Rocket cellini evo: Hallo zusammen, Erstens, ich habe auf deutsch geschrieben - apologise in advance for all the mistakes. Die pumpe von meine machine shaltet...
  5. [Zubehör] Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export

Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export: In diversen Threads auf verschiedenen Plattformen war es ein Thema, die Microcasa A leva mit einer Zusatzfeder auszurüsten. Falls irgendwo noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden