Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket

Diskutiere Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich brauche für meine R58 einen neuen Bezugshebel und dachte bestellst du über den Händler meines Vertrauens (Moba) direkt bei...

  1. #1 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Leute,

    Ich brauche für meine R58 einen neuen Bezugshebel und dachte bestellst du über den Händler meines Vertrauens (Moba) direkt bei Rocket die Ersatzteile. Heute sind die Teile angekommen und ich muss sagen, sowas draut sich Rocket zu verschicken?! (siehe Bilder, links Original, rechts Ersatz von Rocket)

    Gewinde der in die Nocke geschraubt wird ist viel zu lang und die Verchromung (oder ist das überhaupt nur verzinkt?!) ist unter aller Sau. Jede Verzinkte Baumarktschraube weisst eine bessere Oberflächenqualität auf...

    Jetzt benötige ich dringend eure Hilfe, wo bekomme ich einen passenden, gut verchromten Bezugshebel her? Bin für jede Hilfe dankbar :)

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 DanDan01, 08.06.2019
    DanDan01

    DanDan01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Ich würde das an deiner Stelle bei dem Händler reklamieren da es dem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird.
     
  3. #3 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Schon erledigt und 2 Möglichkeiten:

    - Rückgabe
    - erneute Bestellung bei Rocket bei über 30€ Versand und die Gefahr, dass Rocket wieder so einen Mist liefert

    Sollten nicht die Hebel der anderen Hersteller auch passen? Vl würde es mehr Sinn machen einen Bezzera/ECM Hebel zu besorgen?
     
  4. #4 Espressojung, 08.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Also beim linken Bild (Original) finde ich das Gewinde doch recht kurz,
    grade mal 1-2 Gewingegänge
    ==> da hätte ich starke Bedenken das das Gewinde ausreißt.
    Anscheinend hat Rocket gelernt und das Gewinde nun länger ausgeführt.
    Die Qualität der Verchromung kann ich leider nicht beurteilen.
     
  5. #5 DrShouter, 08.06.2019
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Gewinde muss so kurz sein, da das Gegengewinde in der Nocke ebenfalls so kurz ist.
     
Thema:

Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  2. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...
  3. Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige

    Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige: Hallo ihr lieben, ich wühle mich schon seit lägerer Zeit immer mal wieder durchs Internet und auch hier durch das Forum, auf der Suche nach...
  4. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  5. Suche im Raum Wien jmd. für Nachhilfe im Zerlegen...

    Suche im Raum Wien jmd. für Nachhilfe im Zerlegen...: Suche im Raum Wien & Umgebung jemanden, der Erfahrung (und/oder Fachwissen) hat im Zerlegen und Zusammenbau eines Zweikreisers. Ich bin jetzt 2x...