Hilfe bei Umbau Isomac Cono auf stufenlos

Diskutiere Hilfe bei Umbau Isomac Cono auf stufenlos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir eine gebrauchte Isomac Cono gekauft und versuche nun verzweifelt diese wie hier:...

  1. #1 emjay2812, 19.09.2011
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir eine gebrauchte Isomac Cono gekauft und versuche nun verzweifelt diese wie hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/21394-isomac-m-hlenumbau-auf-stufenlos.html beschrieben umzubauen.

    Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Wie schraubt man die Spindel an, oder muss man dafür wirklich den Motor herausnehmen?
    2. Woher weiß man später wie weit man den oberen Kranz wieder einschrauben muss ohne das Mahlwerk zu zerstören? Dreht man ihn bis zum Anschlag oder reibt dann schon Metall auf Metall?

    Danke für eure Hilfe auf meine Fragen im oben genannten Thread antwortet leider keiner, auch Fotos von eurem Umbau sind mehr als hilfreich!
     
Thema:

Hilfe bei Umbau Isomac Cono auf stufenlos

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Umbau Isomac Cono auf stufenlos - Ähnliche Themen

  1. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...
  2. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

    Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  3. Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!

    Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!: Da ich bei Reparaturen von Elektrogeräten eher zwei linke Hände habe, versuche ich – ganz frech – hier mein Glück: Kann mir jemand (aus dem Raum...
  4. Mazzer Super Jolly. Hilfe zum Umbau zum Direktmahler

    Mazzer Super Jolly. Hilfe zum Umbau zum Direktmahler: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Mazzer Super Jolly Automatik mit Doser. Diese würde ich gerne zum Direkmahler umbauen. Die Methode mit dem...
  5. Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser

    Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser: Hallo - nach den zahlreichen Kommentaren hier, würde ich auch gerne meine Andreja Premium so umbauen, dass ich den Brühdruck im Kaltwasserbereich...