Hilfe bei Wartung/Reparatur Quickmill Vetrano Nähe MS

Diskutiere Hilfe bei Wartung/Reparatur Quickmill Vetrano Nähe MS im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine Quickmill Vetrano am Festwasser mit Filter zeigt die ersten Macken - und das Kaffeestudio in Münster hat es nicht...

  1. Jodie

    Jodie Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine Quickmill Vetrano am Festwasser mit Filter zeigt die ersten Macken - und das Kaffeestudio in Münster hat es nicht richtig hingekriegt. Ich müsste mich in die Marterie total einarbeiten und da fehlt mir einfach die Zeit. Gibt es jemanden hier in der Nähe (Altenberge bei Münster/Westfalen) der ein versierter Kaffee-Netz-Crack ist und gegen einen vernünftigen Stundensatz bereit ist mir die Maschine zu reparieren ggf. auch bei der Entkalkung zu helfen?
    Jodie
     
  2. Jodie

    Jodie Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Keiner zu haben für einen Nebenverdienst?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was ist denn los mit der maschine oder hast du auch dafür keine zeit das zu schreiben?
    was haben die in münster nicht hinbekommen?
     
  4. Jodie

    Jodie Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - hier mal die Fehler:
    - im Kaffee ist seit einiger Zeit ein wenig Prütt/Mehl
    - an der Brühgruppe tritt im Laufe der Zeit etwas kupfer-/kalkhaltiges Wasser aus, dies führt zu weiß-/grünlichen Streifen auf der Brühgruppe und am Auslasse unten
    - der Überdruckauslass tropft besonders viel beim Druck aufbauen und beim rückspülen - die Schale ist täglich voll.

    Die Maschine ist 5 Jahre alt und wird am Wasserfilter mit Festnetz betrieben - muss man trotzdem entkalken?

    viele Grüße

    Jodie
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Wenn zwischen Festwasseranschluss und Maschine kein Filter dazwischen ist und das Wasser stark Kalkhaltig ist dann wird sich wohl in 5 Jahren ziemlich Kalk angesammelt haben.
    Wenn aber eine Hausenthärtungsanlage davor ist dann wirds wohl nicht soo schlimm sein.Aber nach 5Jahren sind auch alle Dichtungen hart und spröde.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfilter
    für was der wf?
     
Thema:

Hilfe bei Wartung/Reparatur Quickmill Vetrano Nähe MS

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wartung/Reparatur Quickmill Vetrano Nähe MS - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Wartung/Reparatur in Kassel und Umgebung einer Rocket Cellini Evo

    Hilfe für Wartung/Reparatur in Kassel und Umgebung einer Rocket Cellini Evo: Ich habe leider ein Problemchen mit meiner Rocket... Es kommt öfter vor, dass Dampf aus dem Siebträger (beim ersten Bezug oder nach einer Pause)...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...