Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika

Diskutiere Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie so häufig im Leben liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Oder wie die persönlichen Erfahrungen so aussehen. Zum Thema Preis: Man muss...

  1. #21 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Wie so häufig im Leben liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Oder wie die persönlichen Erfahrungen so aussehen.

    Zum Thema Preis: Man muss halt mit dem richtigen AP kommunizieren. Ich hatte seinerzeit mit dem Inhaber direkt gesprochen und er hat mir halt ein sehr gutes Angebot gemacht. Hätte die Maschine sogar persönlich bei mir angeliefert. Der Preis entsprach dem oben genannten.

    Zum Thema vor Ort kaufen: Ich sehe das ebenso. Ich habe bewusst vor Ort gekauft. War letztlich ein wenig teurer als der beste Onlinepreis aber alleine schon die Tatsache, dass ich mir nahezu nen Tag frei nehmen müsste um daheim zu sein, wenn die Spedition irgendwann am avisierten Tag bei mir aufschlägt um die Maschine abzuholen, ließ mich davon Abstand nehmen.

    Mein Händler vor Ort ist stets erreichbar, er stellt mir ne Ersatzmaschine in die Küche und wenn ich ihn nett frage, wette ich, dass er die Maschine im Falle eines Defekts auch bei mir abholt. Dafür bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.

    Letztlich muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
     
    Montafiore, DC5656, der Kai und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Je nach Geschäft ist das auch in der Großstadt im Zentrum und da ist mal nichts mit einem Parkplatz vor der Tür. Also in der privaten Nutzung habe ich auch kein Problem mit verschicken, wenn dafür dann der Preisvorteil gross genug ist.
     
  3. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Mal unabhängig vom Preis und Händler, wie zufrieden seit Ihr mit der Rocket R58?
    Hat einer schon die R58 mit den neuen Füße und ist es schwierig die Höhe der Maschine zu verringern (Geht wohl mit den neuen Füßen).
    Da die Maschine bei mir unter Küchenschränke steht, ich mit Wassertank arbeite könnte dies das Argument sein.
     
  4. #24 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Ich habe meine R58 seit ein paar Monaten und kann nichts schlechtes über die Maschine sagen. Einzig die Isolierung der beiden Kessel hat einen entscheidenden Nachteil in meinen Augen: Die Tassen werden nicht so warm wie bei meiner alten Technika II ohne entsprechende Isolierung. Aber das trifft ja genau so auf die anderen Protagonisten hier in der Diskussion gleichermaßen zu. Küchenhandtuch drauf und Thema erledigt.

    Meine R58 hat noch die alten Füße. Habe sie tiefer gelegt. Gefällt mir viel besser und es ist immer noch genug Luft unter der Maschine. Der Abstand von der Schraube zur Verstellung der Pumpe zur Sudschublade beträgt noch 4mm.

    Vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachher:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Unterschied:

    [​IMG]
     
    Grinderl gefällt das.
  5. #25 geri0712, 30.05.2017
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    278
    Wie kommst du denn da zum Wassertank bzw. wie befüllst du die Maschine?
     
  6. #26 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Grad noch mal nachgedacht. Die R58 hat ja neuerdings die Füsse der R60. Wie funktioniert denn da eigentlich die Höhenverstellung? Die Füsse dürften doch auch analog zur alten Variante nur simpel von unten in das Gehäuse geschraubt sein. Wenn, dann kann man maximal die Füsse ein wenig rausdrehen aber dann käme die Maschine ja eher noch höher.
     
  7. #27 KSAms, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt wollte ich schon die R58 bestellen, jedoch sagte mir eben per Telefon Herr Schollmeyer von die Crema das man die Maschine doch nicht in der Höhe serienmäßig verringern kann, da wohl eine Schraube im Wege sei. Das befüllen mit Wasser im Wassertank ist wichtig und soll genau so gut funktionieren wie bei meiner alten Mechanika IV. Ich habe zum Aufstellen insgesamt 52cm Höhe zur Verfügung. Bei der Profitec ist die Gesamthöhe 42cm und beim Einfüllen 39 cm. Die 39cm sind niedriger als bei der R58 oder der ECM Synchronika.

    Mir gefällt zwar das Design der R58 besser, habe auch die Bilder von
    Bernie_J gesehen, möchte aber eine Maschine plug and play haben.
    Nun wird es wohl eine Profitec Pro 700

    Herzlichen Dank an alle die mir hier in dem Entscheidungsprozess doch sehr geholfen haben, und ich werde natürlich bei der Bestellung, neben dem Preis, auch darauf achten eine Servicestadion des Händlers in der Nähe zu haben.
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Also, das Kriterium "Platzverhältnisse" sollte doch eines der ersten sein. Das hättest Du alles viel einfacher haben können.
     
  9. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ach Hoba68, ich kaufe doch nicht so oft eine neue Maschine. Nochmals Danke an alle die mich in meinem Entscheidungsprozess unterstützt haben.
     
  10. #30 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Wenn dir die R58 besser gefällt, würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Was soll denn da für ne Schraube im Weg sein? Vermutlich meint der Herr Schollmeyer die Schraube zur Verstellung der Pumpe. Das ist zumindest das, was am nächsten zur Fläche unter der Maschine heraussteht. Und wie gesagt, bei meiner Lösung ist da noch 4 mm Platz.

    Solche Füsse hat ein Metallbauer schnell gemacht. Meine sind aus dem vollen Alu geschnitzt. Hat mich ne Kiste Schlappeseppel gekostet. Wenn du solche niedrigeren Füsse hast, ist der Wechsel ne Sache von zwei Minuten.

    Alternativ könntest du auch die serienmäßigen Füsse kürzen lassen. Auch kein Hexenwerk.

    Außerdem wird die Höhe der R58 doch mit 410 mm angegeben. Wenn du die Edelstahlreling weg nimmst, bist du max. auf der gleichen Höhe wie bei der Pro 700.
     
  11. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    @ Bernie_J Wie hoch ist denn bei dir exact die R58 bis zum Ende der Edelstahlreling nachdem du die Füße verkürzt hast?
     
  12. #32 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Meße ich später gerne nach und gebe es durch.
     
  13. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Super und danke. Würde mir helfen
     
  14. #34 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Die Maße, die ich weiter oben genannt habe (aus dem www abgeschrieben) waren wohl ohne Reling. Jedenfalls ist meine R58 mit den kürzeren Füßen exakt 40 cm hoch. Ohne Reling sind es 37,2 cm.
     
  15. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
  16. #36 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Gerne gesehen.

    Also das sieht für mich klar danach aus, dass die R58 mit Hilfe der neuen Füße tiefer gelegt werden kann.

    Da würde ich mir die 45 km zum nächsten Dealer mal antun. Und persönlich und vor Ort spricht es sich auch immer leichter über den Preis.

    Go 4 it
     
  17. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir dem Händler telefoniert, er hat leider auch keine Maschine mit neuen Füssen auf Lager. Deswegen nochmal die Frage
    Hat jemand dir Rocket R58 mit den neuen Füßen und hat es schon mal ausprobiert die Maschine um 1-2 cm niedriger zu bekommen?
     
  18. #38 Bernie_J, 30.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
  19. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, super. Um wielviel mm hast du denn deine Maschine tiefergelegt? Ich gehe doch wieder in Richtung R58 und dem schöneren Design. Danke hierfür
     
  20. KSAms

    KSAms Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es jetzt mit der Hilfe von
    Bernie_J
    herausgefunden, man kann die R58 um 3 cm vertiefen kann. Super, damit geht die Entscheidung wieder zum schöneren Design

    Hier von der Rocket Seite:

    MACHINE FEET - HEIGHT ADJUSTABLE FOR (R60V,R58, GIOTTO EVO R AND GIOTT

    This unique two piece design allows for the top half of the foot to be removed lowering

    the overall machine height by 30 mm for environments where this is desirable.

    Alternatively the top piece can be left in tact giving the full 100 mm foot height.

    The bottom foot height- 70 mm

    The small top foot height - 30 mm

    Total 100mm
     
    Bernie_J gefällt das.
Thema:

Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...
  4. Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf

    Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf: Hallo Zusammen, mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine für uns. Die Elternzeit steht bevor und da ist ein guter...
  5. Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro

    Hilfe beim Einstellen: S* B* Pro: Ich suche jemanden, der mir meine S* B* Pro so einstellen kann, dass mir der Kaffee schmeckt. Ich habe schon alles ausprobiert, würde aber gerne...