Hilfe beim mühlenkauf... - Kein plan, aber hoffnung...

Diskutiere Hilfe beim mühlenkauf... - Kein plan, aber hoffnung... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#300202:post_uid1]Hallo Freunde, nachdem mir meine kleine Espresso Maschine (Gaggia Classic) wacker Espresso kocht, möchte ich Ihr einen...

  1. #1 docsnuggle, 25.08.2004
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [color=#300202:post_uid1]Hallo Freunde,

    nachdem mir meine kleine Espresso Maschine (Gaggia Classic) wacker Espresso kocht, möchte ich Ihr einen kleinen Spielkameraden in Form einer anständigen Mühle mit nach Hause bringen. Leider bin ich total überfordert und tue mich sehr schwer eine Kaufentscheidung zu treffen. zumal ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, was welchen Vorteil bietet.

    Kurze Info zum finanziellen Background - ich bin Student.

    Was ist der Vorteil eines Kegel-/ Scheibenmahlwerks? Ist es besser eine Mühle zu kaufen die direkt in den Siebträger hinein mahlt oder eine die in einen Portionierer hinein mahlt?

    Mit welchen Mühlen habt Ihr gute (Einstiegs-)Erfahrungen gemacht?

    Muß ja nicht die billigste sein, sie soll etwas taugen und mein Studium nach Möglichkeit überdauern ;-)

    Bin dankbar für jeden Tipp!!!
    docsnuggle
     
  2. #2 knurrfrosch, 25.08.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für eine Mühle, du wirst sie nicht mehr missen wollen, sobald du sie im einsatz hast.

    [quote:post_uid0="docsnuggle"]
    Leider bin ich total überfordert und tue mich sehr schwer eine Kaufentscheidung zu treffen. zumal ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, was welchen Vorteil bietet.
    [/quote:post_uid0]