Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Diskutiere Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt Der Vollständigkeit halber (und um ggf. anderen später weiterzuhelfen): Die oberen...

  1. #41 espresso-prego, 16.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Der Vollständigkeit halber (und um ggf. anderen später weiterzuhelfen):
    Die oberen Mahlscheiben (blau) sind die 'guten' und die unteren (rot) sind die, die bei sehr feinem Mahlgrad Probleme machen.

    [​IMG]

    Der Schliff weicht ingesamt etwas ab aber die rot markierten Stellen machen es besonders leicht erkennbar.
     
  2. #42 espresso-prego, 17.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Anmerkung: keiner braucht nachzusehen. Wir wissen welche Maschine betroffen sind und haben alle Seriennummern gespeichert.
    Eine Nachricht kommt in wenigen Tagen direkt.
     
  3. Tom-KA

    Tom-KA Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Also, ist das nun toll oder super ?

    ich bin nicht betroffen, hab keine Compak, aber mit Interesse den thread gelesen.

    Und ich muss einfach an der Stelle mal meine Hochachtung vor Espresso-Prego aussprechen !

    Petra und Holger haben das Problem mitgelesen, unaufgeregt kommentiert, intelligent mitgedacht und professionell reagiert (DAU ausgeschlossen, Hersteller kontaktiert, Lösungsmöglichkeiten geprüft, Lösung gefunden, Abhilfe hergestellt)

    darüberhinaus muss noch nicht mal eine "Rückrufaktion" gestartet werden, sondern .."Wir kennen die betroffenen Maschinen..."

    Das ist "Maschinenhandel mit Leidenschaft" !!

    Kompliment, Petra und Holger, das macht Euch zum Händler mit Sternchen !!

    Meine BZ10 werde ich auf jeden Fall bei Euch bestellen ! (irgendwann demnächst hoffentlich ,,, )

    gruß
    Tom
     
  4. #44 espresso-prego, 23.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Zwischenstand: Die Mahlscheiben sind auf dem Weg nach Deutschland.
     
  5. #45 espresso-prego, 29.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wir haben die Scheiben bekommen und senden jedem Ersatzscheiben zu, unabhängig davon ob die Kaffeesorte Probleme macht oder nicht (im Zweifelsfall hat man halt Ersatzscheiben).
    Ein Anleitung zum Wechsel ist verfügbar (es ist einfach).
     
  6. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    das ist ja absoluter superservice!!!
     
  7. #47 espresso-prego, 30.03.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Die Mahlscheiben sind auf dem Weg. Alle von uns belieferten Kunden erhalten neue sowie eine Mail mit der Anleitung zum Wechseln.

    Auf guten Espresso über die freien Tage!
    Petra
     
  8. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Super, dann bin ich ja schon gespannt auf die neuen Mahlscheiben. Die Mail mit der Anleitung ist auch schon angekommen. :-D

    Noch mal vielen Dank für den tollen Support!!!!!
     
  9. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    meine neuen mahlscheiben sind heute eingetroffen!
    VIELEN DANK!!! an espresso-prego!!
    werde allerdings erst nach ostern umbauen können + bin auf die ergebnisse sehr gespannt!
    gruß *hai*
     
  10. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hallo Zusammen.

    Ich habe die Mahlscheiben eben getauscht und erstmal 1Kg Aldi Espresso durchgejagt.
    Anschliessend Cafe Fausto eingefüllt .......:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

    Jetzt macht die Compak spaß!
     
  11. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Bin ich der einzige, der die neuen Mahlscheiben getauscht hat?
    Bei wem hat sich das Mahlergebnis sonst noch gebessert?
     
  12. #52 espresso-prego, 03.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wir haben sie bei einer Mühle aus der letzten Lieferung gewechselt und alles war gut.
    Ich habe aber noch nicht sehr ausgiebig getestet. Geprüft habe ich aber normale Einstellungen und extrem fein (bis die Espressomaschine kein Wasser mehr durch den Puck bekam). Das ging alles gut (nach einer kleinen Einmahlzeit).

    Ist es denn nicht mehr gut bei dir?
     
  13. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Doch, Doch, funktioniert deutlich besser als vorher.
    Habe zwar mit 1Kg eingemahlen denke aber, dass es vielleicht noch etwas
    besser wird.
     
  14. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hallo,

    Scheiben gewechselt, ging recht einfach. Mit 1 kg, Aldi sonnengereiften:cool: Bohnen eingemahlen. Jetzt den guten Malabar drin.

    Ergebnis nach 4 Espressi ist, daß nun der notwendige Mahlgrad erreicht wird. Allerdings ist das Ergebnis in der Tasse noch nicht die gute Qualität die die Iberital liefert. Durchlaufzeit passt super, aber irgendwie noch zu dünn. Noch feiner mahlen bringt nichts, denn dann kommt nichts mehr raus.

    Mal sehen, ob das noch besser wird. Ansonsten geht sie in die Bucht.

    Norbert
     
  15. #55 espresso-prego, 03.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Die Mühle braucht etwas bis sie wirklich eingemahlen ist.
    Die Scheiben sind auch wieder die Scheiben, die Compak bis dato verbaut hatte (an der Seite steht 'Compak' und eine Zahl) und nicht die, die man hilfsweise bei einem anderen Hersteller ordern musst. Der Schliff ist auch absolut identisch.

    Bitte etwas Geduld (auch wenn des Vertrauen angeknackst ist).
     
  16. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt


    Ich denke auch, dass es noch was dauert. Das war bei meiner alten ECM Casa genauso. Das Ergebnis ist defenitiv besser als vorher.
     
  17. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    So, ich hab jetzt auch die neuen Scheben verbaut und gut 500g billige Bohnen vermahlen. Mit den neuen Scheiben sieht das Ergebniss jetzt schon deutlich besser aus. Ich kann den Mahlgrad so fein einstellen wie gewünscht ohne dass plötzlich nichts mehr gemahlen wird. Ich werd die nächst Zeit noch etwas rumprobieren und die Scheiben auch noch weiter einmahlen lassen, aber ich denke jetzt passt alles :-D. Nur zu schade, dass ich erst noch eine andere Bohne aufbrauchen muss bevor ich wieder auf den guten Fausto umsteigen kann. Dann zeigt sich richtig ob alles passt.
    Erst mal vielen Dank an espresso-prego!!!!
     
  18. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    habe seit gestern auch die neuen scheiben drin - 500g bohnen vermahlen - es geht eindeutig besser!
    gruß *hai*
     
  19. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    ich hab die scheiben nun auch wecheln lassen, weil ich davor das gleiche problem hatte...
    heute ist meine mühle wieder gekommen...ich muss sagen, es ist schlimmer als vorher...
    zunächst einmal stimmt bei mir schon die stellung des "nippels" (wo die schraube zur fixierung des bohnenbehälters drin ist) nicht mehr...der war vorher hinten (bei der fast perfekten einstellung) nunmehr ist er vorne...
    das wär mir aber egal, denn viel schlimmer ist: ich dreh die mühle jetzt so fein wie möglich (bis die mühle nicht mehr mahlt, weil offenbar die scheiben aneinander stehen), wenn ich dann minimal gröber drehe, viel zu grobes mahlgut...ich komm nicht mal mehr annähernd in den espressobereich?!
    was ist das nun wieder?
    danke für eure meinung, hab echt langsam die lust an dieser mühle verloren...
     
  20. Fons11

    Fons11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    @URS

    Das ist wirklich komisch. Bei mir haben die neuen Mahlscheiben eindeutig eine Verbesserung gebracht. Ich kann den Mahlgrad jetzt fein genug einstellen.
    Das mit dem "nippels" ließe sich ändern. Das obere Kunststoffteil mit diesem Nippel ist mit drei Schrauben befestigt. Wenn man die löst kann man das ganze Teil verdrehen und in einer anderen Stellung wieder fest schrauben. Dafür sind im darunter liegenden Aluteil schon Bohrungen an verschiedenen Stellen vorgesehen. Die Schrauben schneiden sich dann einfach ein Gewinde. Evtl. hängt auch dein anderes Problem damit zusammen. Durch den falsch justierten Kunststoffring kann es sein, dass du den Mahlgrad nicht so fein einstellen kannst wie du ihn brauchst, weil du vorher in den Anschlag kommst.
    Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Mühlen, aber für mich passt die K3 nach dem Tausch der Scheiben, obwohl ich denke die Mahlgradeinstellung ist bei anderen Mühlen vielleicht besser gelöst. Aber dazu können andere vielleicht mehr sagen.
     
Thema:

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!

    Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!: Hallo! Ich hab Kaffee bei einer kleinen Rösterei bestellt, dabei war auch eine Packung für einen Freund mit French Press, er hat keine eigene...
  2. Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht

    Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Silvia. Die Dichtung der Bruehgruppe leckt und leckt und leckt. Egal was ich mache. Habe jetzt schon 3 neue...
  3. Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!

    Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!: Hier ist sie nun, Frau Plempels neue Capputasse: [IMG] Der Schrecken jedes Heimbaristas! :shock: [IMG] Fassungsvermögen > 0,5 l. In...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...