Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Diskutiere Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt Danke für die schnelle antwort... Ich komm aber leider nicht zum anschlag durch...

  1. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Danke für die schnelle antwort...

    Ich komm aber leider nicht zum anschlag durch einen stop der mahlgradeinstellung sondern durch aneinanderstehen der scheiben...so weit konnte ich die mühle vor dem wechsel der scheiben nicht einmal drehen...
    Ich sitz zuhause und wünsch mir gerade meine allererste demoka m203 zurück...bis jetzt habe ich wirklich sehr sehr schlechte erfahrungen und hätte mir für den preis schon mehr erwartet...
    Klar, jetzt kann ich die mühle wieder einschicken, dass heisst aber auch wieder kein guter kaffee für eine längere zeit...muss ich wieder ese pads laufen lassen...einfach nur ärgerlich...
    Grüße...
     
  2. #62 Augschburger, 16.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wo in Bayern wohnt denn Deine K3?
    Effentunnell findet sich ja ein "fliegender Mühlengutachter"?

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. #63 espresso-prego, 16.06.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Kauf mal 500 Gramm billigen Kaffee und mahle ihn durch.

    Die 'neuen alten' Scheiben sind tadellos. Aber du kannst es leicht prüfen. Wenn du die Scheibe rausholst, dann kann man am Schliff erkennen ob es gute oder weniger gute sind (frag ggf. wie es geht - ist ganz einfach). Ich habe hier ein Bild reingestellt mit dem du vergleichen kannst.
     
  4. M727

    M727 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hast Du die neuen Scheiben eingemahlen?
    500g-1kg günstige Bohnen durchjagen...
     
  5. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    @Augschburger: in rengschburg ;-)

    @espresso-prego: bin heut extra zu aldi gefahren und den billig espresso gekauft...hab da auch schin bestimmt 300 gramm durchgejagt...
    aber das "einmahlen" ändert doch an der feinheit nichts, oder?
    werd mir die scheiben mal anschauen, denk aber nicht, dass mich der händler bescheissen will, der meinte, er hat die scheiben gewechselt in die anderen, weil auch ihm das problem jetzt bekannt sei (hat wohl deine hersteller mitteilung gefruchtet!)...

    @M727: siehe oben, erst so 300 gramm....
     
  6. #66 espresso-prego, 16.06.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
  7. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Also: meine Mühle ist jetzt 3 mal ausgetauscht worden (einmal Scheiben, einmal Reparatur, einmal eine komplett neue) und es hat einfach nicht funktioniert, obwohl der Händler sie (angeblich) jedemal ausprobiert hat und sie dort super Espresso gemacht haben soll!
    Jedenfalls hatte ich keinen Bock mehr auf diese Mühle, meiner Meinung nach einfach ein ungeeignete Mühle (offenbar sind die neuen farbigen nicht geeignet?).
    Ich habe sie zum Glück umtauschen können und habe mir eine Eureka MCI gekauft.
    Fazit: Eureka funktionerte sofort einwandfrei, ist mE viel schicker und viel (!!) leiser als die Compak! Mahlgrad lässt sich besser einstellen usw usw...
    Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sagen: bei mir hat die neue Linie (farbig) der Compak k3 touch einfach viel zu grob gemahlen...Durch den Scheibenaustausch hat sich das zwar verbessert, aber im Endeffekt musste man schon beim ersten Versuch auf die feinste Stufe stellen...Bei der Eureka ist dies nicht so, noch ewig "Luft" nach hinten!
    Ach ja: Freilich hab ich die Compak jedesmal "eingemahlen" und natürlich frischen Kaffee benutzt...
    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
    Grüße,
    URS
     
  8. #68 espresso-prego, 11.07.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Eine K-3 viel zu laut und mahlt nicht fein genug...das muss echt eine absolute Ausnahme gewesen sein. Die Maschinen sind sonst wirklich gut.
    Mit den anderen Farben habe ich leider keine Erfahrung und kann nicht einmal sagen ob es Unterschiede gibt - hier gibt es nur das klassische schwarz und silber und dunkelrot und seit dem kleinen Fehler im Frühjahr ist alles wieder aller bestens. Da wir die Maschinen für die Kunden einmahlen und einstellen wissen wir das auch aus Erfahrung.

    Aber wenn es nun bei dir passt ist es ja schön. Frohes Mahlen....
     
  9. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Glaub ich, dass die Maschinen sonst gut sind (werden ja hier im Forum auch ständig empfohlen und das Forum lügt bekanntlich nie ;-p)
    Ich hatte eine weisse und die hat (bei mir) definitv nicht funktioniert!
    Ist echt irgendwie komisch! Aber naja, wie gesagt jetzt passt es endlich wieder!
    Grüße,
    URS
     
  10. #70 espresso-prego, 11.07.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Deswegen ist es ja auch gut dass du es hier schreibst und nicht einfach glücklich verschwindest. Ich denke ich gebe das sicherheitshalber bei der nächsten Gelegenheit auch an Compak weiter. Die sind da immer sehr interessiert.
     
  11. holgar

    holgar Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hallo,
    ich habe meine K3 heute erhalten. Das hier im März 2010 geschilderte Problem ist scheinbar keines einer bestimmten Serie, denn meine von 12.10 macht exakt die gleichen Mucken:
    Entweder spritzt der Espresso nur so durch das Sieb, oder die Mühle verstopft. Ein halbes Kilo Kaffe ist bisher direkt in der Spüle gelandet. Ich ärgere mich espresso-schwarz, weil ich dachte, das Problem wäre behoben worden und ich würde eine tolle Mühle kaufen, die mir Freude macht ...
     
  12. #72 espresso-prego, 14.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Hm, kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich habe am WE 7 Mühlen eingemahlen und eingestellt und der Defekt wäre mir aufgefallen. Meine ich jedenfalls.
     
  13. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt


    Ich hatte das Problem auch am Anfang. Mach den Bohnenbehälter etwas voller. Ab einem gewissen Mahlgrad brauchen die Bohnen in der Mahlkammer den Druck der oben liegenden Bohnen der sie zwischen die Scheibe schiebt. Verstell den Mahlgrad während dem Mahlen, damit immer neue Bohnen zwischen die Scheiben kommen. Aber ich will da espresso Prego nicht dazwischen quatschen. Das sind die Experten. Bei mir hats jedenfalls so funktioniert und hatte das Problem nie wieder. Meine K3 hab ich auch bei Espresso-Prego gekauft. Lief alles super! Hossa ;)!
     
  14. holgar

    holgar Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Danke für den Hilfsversuch, Felix.

    Der Bohnenbehälter war zuletzt zu 2/3 gefüllt. Die Einstellversuche folgten von grober Mahlung zur feineren während des Betriebs, allein schon aus Angst, dass sich die Mahlscheiben berühren.
    Der einstellbare Mahlgrad war im letzten Annäherungsversuch gut. Als ich dann eine halbe Stunde später meiner Gattin stolz die neue Mühle vorführen wollte, kam wieder nichts heraus. :-(

    Gruß Holger
     
  15. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    oje... De Hopper hast du aber unten offen und mahlst 8 gramm in den siebträger oder?
     
  16. holgar

    holgar Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Der Hopper ist ganz geöffnet. In das LM1 Sieb habe ich zuletzt geschätzte 6-7gr. gemahlen; das Pulver war nicht einmal superfein.
    Bis zur Feineinstellung mit dem Zeitpotentiometer bin ich nicht gekommen.
    Nach der Theorie des Bohnendrucks von oben wäre der nächste Schritt wäre wohl das Abdrehmeln des Eingreifschutzes im Hopper. Garantie adieu? Dann lieber zurückschicken.
    Das ist wohl die Rache der ausgemusterten treuen La San Marco, die ich zum Direktmahler hätte umbauen sollen.
     
  17. #77 Kaffeeracer, 14.12.2010
    Kaffeeracer

    Kaffeeracer Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    HUHU
    Meine ist jetzt 14 Tage alt und mahlt wie ich es wünsche. Ab und zu(bisher zwei Mal) scheint der Timer mal eine Auszeit zu nehmen und läuft etwas zu lang, aber das ist es auch schon.
    Ich bin zufrieden, aber auch noch relativ anspruchslos!;-)
     
  18. #78 espresso-prego, 15.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Macht meiner auch ganz selten. Scheint normal zu sein.
     
  19. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Wie gesagt, ich habs nicht in den Griff bekommen. Zwar ging es nach einer Zeit, aber dann nur auf der feinsten Stufe. Ich will mir aber immer bisschen Spiel offen lassen, daher hab ich die Mühle endgültig zurückgegeben.
    Hab jetzt ne Eurek MCI und bin mehr als zufrieden: leise, (sehr) fein und der Timer funktioniert auch tadellos!
    Für mich hab ich entschieden, dass italienische Mühlen besser sind als spanische...ist natürlich eine sehr subjektive Sicht!
    Beste Grüße,
    URS
     
  20. #80 espresso-prego, 15.12.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

    Das ist schon seltsam dass nach so vielen Monaten Leute von dem Problem berichten. Wir haben seit dem Fehler wirklich viele K-3 verkauft (und selber eingestellt) und es war nicht eine darunter, die das Problem hatte. Und ich achte genau darauf.

    Bleiben nur 2 Interpretationen: Compak hat die Mahlscheiben wiederverbaut (was wirklich ungewöhnlich wäre) oder es sind ältere Mühlen (was genauso ungewöhnlich wäre).
     
Thema:

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bekomme die K3 touch nicht richtig eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!

    Ganze Bohnen statt Pulver geliefert bekommen (für Freund), brauche Hilfe!: Hallo! Ich hab Kaffee bei einer kleinen Rösterei bestellt, dabei war auch eine Packung für einen Freund mit French Press, er hat keine eigene...
  2. Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht

    Hilfe! Silvia: bekomme Bruehgruppendichtung nicht dicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Silvia. Die Dichtung der Bruehgruppe leckt und leckt und leckt. Egal was ich mache. Habe jetzt schon 3 neue...
  3. Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!

    Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!: Hier ist sie nun, Frau Plempels neue Capputasse: [IMG] Der Schrecken jedes Heimbaristas! :shock: [IMG] Fassungsvermögen > 0,5 l. In...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...