Hilfe benötigt: Gaggia Classic & Magnetventil

Diskutiere Hilfe benötigt: Gaggia Classic & Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich bin noch sehr neu in dieser Runde, allerdings ein stiller Leser schon seit ein paar Wochen. Nun hat meine Maschine, eine...

  1. #1 santapatata, 23.07.2010
    santapatata

    santapatata Gast

    Hallo in die Runde,

    ich bin noch sehr neu in dieser Runde, allerdings ein stiller Leser schon seit ein paar Wochen.
    Nun hat meine Maschine, eine Gaggia Classic, ein Problem: seit der letzten Rückspül-Reinigungsaktion kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Durch fleißiges Suchen hier bei "Wartung und Reparatur" habe ich herauslesen können, dass das Magnetventil evt. durch gelöste Rückstände verstopft sein könnte.
    Leider habe ich als technisch nicht sehr hochbegabtes Menschenkind leider noch keine Anleitung gefunden, wie ich dem Magnetventil, besser dem mutmaßlichen Kaffeedreck, zu Leibe rücken könnte. :oops:
    Für Tips & Tricks für Anfänger wäre ich sehr dankbar...
    Grüße
    SantaPatata
     
  2. #2 cappochino, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    cappochino

    cappochino Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe benötigt: Gaggia Classic & Magnetventil

    Hallo SantaPatata,
    mit Rückspülen mal versucht? Also ein Siebträger mit Blindsieb. Vielleicht hat Dein Händler ein Sieb, mit dem du es rückspülen kannst? Aber vieilleicht noch paar mal Rückspülen bringt vielleicht noch Abhilfe ...

    Leider hab ich keine Explosionszeichnung oder Anleitung.
    Aber ich würde versuchen, die Dusche abzumontieren und
    den Boiler mal innen ansehen.
    Wie alt ist die Maschine?
    Evtl. verkalkt?
    Geht die Punkpe noch?
    Ach, kommt Wasser aus dem Dampfhahn? Normal den Bezugsknopf drücken und das Dampfventil aufdrehen?

    LG David