HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt

Diskutiere HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Im April habe ich die Bezzera Duo MN gekauft. Leider musste ich vorgestern feststellen, dass sich der Bezugshebel nur noch durch...

  1. R.cket

    R.cket Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen!

    Im April habe ich die Bezzera Duo MN gekauft.
    Leider musste ich vorgestern feststellen, dass sich der Bezugshebel nur noch durch Überwinden eines Widerstands betätigen lässt.
    Anbei ein Video, welches die Problematik verdeutlicht.

    Falls euch das bei der E61-Brühgruppe bekannt sein sollte, oder ihr Tipps/ Lösungsvorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar!
    Beste Grüße
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich würde die Nockenwelle demontieren und schauen was Sache ist. Möglicherweise ist etwas gebrochen. Abnutzung schließe ich bei einer so neuen Maschine mal aus. Aber man weiß nie was Bezzera da fabriziert hat.
    Wenn du sie so weiter nutzt riskierst du Folgeschäden an Nockenwelle, Dichtungen und Ventilen.
     
    Cappu_Tom und R.cket gefällt das.
  3. R.cket

    R.cket Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deine schnelle Antwort!
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 30.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich denke dein Schalter ist der Übeltäter.
    Ein bisschen Fett auf die Mantelfläche des Pins sollte es zu mindest verbessern.
    Danach nur mit der Hand den Pin rein und raus bewegen damit sich das Fett verteilt.
    Aber ein neuer Schalter wirkt auf Dauer wahre Wunder.
     
  5. #5 Wrestler, 30.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ist das nicht eine Garantie Frage?
    Nach ca 4 Monaten bereits ein defekt?
     
  6. #6 Rocker40, 31.07.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Hallo!

    Bei mir hat ein wenig WD40 geholfen.

    LG
     
  7. R.cket

    R.cket Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Dank für eure Antworten!

    Nach Rücksprache mit dem Händler, wurde mir folgendes mitgeteilt:

    Der Schalter/ Stift ist zu weit draußen und man müsse diesen lediglich ein kleines Stück weiter nach hinten versetzen.

    Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

    - abwarten
    - selber machen
    - die Maschine kommt zum Händler

    So viel ich weiß, verliere ich den Garantieanspruch nicht, wenn ich die nötigen Teile entferne, um den Stift zu verstellen.
    Somit werde ich es vorsichtig selbst versuchen und im Zweifel die Maschine zum Händler schicken.

    Schönes Wochenende!
     
    -Dune-, rebecmeer und joost gefällt das.
Thema:

HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt

Die Seite wird geladen...

HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....