HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt

Diskutiere HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Im April habe ich die Bezzera Duo MN gekauft. Leider musste ich vorgestern feststellen, dass sich der Bezugshebel nur noch durch...

1. R.cket

R.cket Mitglied

Hallo zusammen!

Im April habe ich die Bezzera Duo MN gekauft.
    Leider musste ich vorgestern feststellen, dass sich der Bezugshebel nur noch durch Überwinden eines Widerstands betätigen lässt.
    Anbei ein Video, welches die Problematik verdeutlicht.

Falls euch das bei der E61-Brühgruppe bekannt sein sollte, oder ihr Tipps/ Lösungsvorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar!
    Beste Grüße

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich würde die Nockenwelle demontieren und schauen was Sache ist. Möglicherweise ist etwas gebrochen. Abnutzung schließe ich bei einer so neuen Maschine mal aus. Aber man weiß nie was Bezzera da fabriziert hat.
    Wenn du sie so weiter nutzt riskierst du Folgeschäden an Nockenwelle, Dichtungen und Ventilen.

Cappu_Tom und R.cket gefällt das.
  3. R.cket

R.cket Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort!

-Dune- gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 30.07.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich denke dein Schalter ist der Übeltäter.
    Ein bisschen Fett auf die Mantelfläche des Pins sollte es zu mindest verbessern.
    Danach nur mit der Hand den Pin rein und raus bewegen damit sich das Fett verteilt.
    Aber ein neuer Schalter wirkt auf Dauer wahre Wunder.

5. #5 Wrestler, 30.07.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Ist das nicht eine Garantie Frage?
    Nach ca 4 Monaten bereits ein defekt?

6. #6 Rocker40, 31.07.2019
    Rocker40

Rocker40 Mitglied

Hallo!

Bei mir hat ein wenig WD40 geholfen.

LG

7. R.cket

R.cket Mitglied

Dank für eure Antworten!

Nach Rücksprache mit dem Händler, wurde mir folgendes mitgeteilt:

Der Schalter/ Stift ist zu weit draußen und man müsse diesen lediglich ein kleines Stück weiter nach hinten versetzen.

Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

- abwarten
    - selber machen
    - die Maschine kommt zum Händler

So viel ich weiß, verliere ich den Garantieanspruch nicht, wenn ich die nötigen Teile entferne, um den Stift zu verstellen.
    Somit werde ich es vorsichtig selbst versuchen und im Zweifel die Maschine zum Händler schicken.

Schönes Wochenende!

-Dune-, rebecmeer und joost gefällt das.
Thema:

HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt

Die Seite wird geladen...

HILFE! Bezugshebel klemmt und klickt - Ähnliche Themen

1. Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger

Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Handhebler mit LSM-Gruppe angeschafft und nun gemerklt, dass die Siebträger mehr oder weniger...
  2. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  3. Klarstein - Espressionata Gusto

Klarstein - Espressionata Gusto: Hallo liebe Kaffee-Genießer, Erfahrene, und vor allem hier an die Baristi! Bitte eines Vorweg: Ich bin kein Profi, hatte leider noch nie eine...
  4. Vibiemme Domobar spinnt

Vibiemme Domobar spinnt: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Vibiemme Domobar Inox älteren Semesters gebraucht erstanden und wir versuchen sie nun gemeinsam...
  5. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden