Hilfe: CMA Astoria Sonia AL

Diskutiere Hilfe: CMA Astoria Sonia AL im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte eine CMA Astoria Sonia AL restaurieren. Nun liegt der Kauf der alten Sonia einige Jahre zurück. Sie wurde, gut dokumentiert, und recht...

  1. Moin

    Moin Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    36
    Ich wollte eine CMA Astoria Sonia AL restaurieren. Nun liegt der Kauf der alten Sonia einige Jahre zurück. Sie wurde, gut dokumentiert, und recht problemlos auseinander genommen, entkalkt und zum Großteil auch das Innenleben auf Glanz gebracht.
    Dann kamen mehrere Kinder. Die wollten Futter. Also musste ich mehr arbeiten und hatte immer weniger Zeit für Sonia, usw. Nun steht das gute Ding im Keller. Jetzt reicht es mir aber langsam und ich will das Ding in meiner Küche haben. Leider werde ich es selbst bis die Kids aus dem Haus sind nicht schaffen.

    Wer von euch kann jemanden, oder sich selbst, empfehlen, der im Raum Stuttgart +/- 50 km, so etwas gegen Entgelt macht.

    Ich würde mich über eine PN freuen.

    LG moin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Buamandi, 20.05.2017
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Schau mal in meine Beiträge. An meinem Restaurations-Thread könntest du dich orientieren. Wenn du alle Dichtungen da hast, ist das Zusammensetzen nicht so das Problem. Für die Verkabelung findest du bestimmt nen Fachbetrieb. Handhebler sind da nicht so komplex...
    Andi
     
  3. Moin

    Moin Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    36
    Danke, aber ich habe hier wohl alles über die Sonia gelesen, auch deine Beiträge. Zutrauen würde ich mir das schon (bis auf die Elektrik). Ich hatte auch immer wieder Anlauf genommen. Nur bin ich die letzten 4 Jahren nicht gerade weit gekommen und noch weitere 4 Jahre will ich nicht warten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Hilfe: CMA Astoria Sonia AL

Die Seite wird geladen...

Hilfe: CMA Astoria Sonia AL - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...