Hilfe!! Da knallt was in der elektronik raus

Diskutiere Hilfe!! Da knallt was in der elektronik raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich möchte eine Nuova Simonelli mac cup v restaurieren. Doch gibt es noch nen Fehler der vorher behoben weden sollte. Ich habe schon...

  1. #1 CoffeeMoffe, 30.10.2017
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Nuova Simonelli mac cup v restaurieren. Doch gibt es noch nen Fehler der vorher behoben weden sollte. Ich habe schon alles ganz ausführlich im Restaurationsbereich geschildert:

    Restauration Nuova Simonelli Mac Cup 1996

    Ist aber bestimmt der falsche Bereich. Hat einer von euch Tipps für mich wie ich weiter vorgehen soll??

    Ich tippe ja auf Heizung oder Flowmeter was meint ihr?
     
  2. #2 frizzzcat, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Kann man denn die durchsichtige Plastikabdeckung (Foto) entfernen?
    Alle Verbindungen drunter fest?
    Einfach mal als Anfang.
    Bin mir sicher, die Spezialisten melden sich
     
  3. #3 The Rolling Stone, 30.10.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nein, kann man nicht, bzw. soll man nicht. Das ist ein Relais, das man als ganzes von der Platine löten und tauschen kann. Wie im anderen Thread bereits erwähnt wurde handelt es sich hier um einen Kontakt der je nach geschalteter Leistung und Lage der Phase einen Lichtbogen ziehen kann. Ein solcher verursacht auf Dauer Verschleiß an den Kontaktflächen - wenn diese also verkokelt aussehen kann ein Austausch erfoderlich werden. Ansonsten heißt der Funken nur: "Da geht was"

    Aber kann die Maschine mit dem Schlauch aus einem Eimer überhaupt funktionieren? Die Kesselfüllung läuft doch normal ohne Pumpe über den Leitungsdruck, oder? Kenne die Art von Maschinen aber nicht, kann ja auch anders sein.

    Auf der Hombätsch von NS gibts Bedienungsanleitung (mit Schaltplänen) und Ersatzteilliste - schon mal reingeschaut?

    Ganz unten auf dieser Seite.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die meisten Maschinen ziehen nicht aus dem Tank fuer die Kesselfuellung, dann braucht man Flojetgeraffel oder man haengt den Tank hoeher mit Auslauf.
     
  5. #5 CoffeeMoffe, 10.11.2017
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    So,
    ein kleines Update. Also, die Pumpe ist heile. Hat aus dem Festwasserschlauch mit Eimer nicht gepumpt weil Löcher drin waren. Als ich die Maschine am Festwasser angeschlossen habe, hatte ich einen Rasenspränger im Keller. Habe jetzt alles ausprobiert: Heißwasser, Dampf und Bezug geht alles aber ich glaube das Magnetventil, welches für die Kesselfüllung zuständig ist öffnet nicht. Schnell ausgebaut zerlegt und gereinigt ... geht immer noch nicht. Neuen Magnetschalter bestellt mal sehen was es bringt. Ich brauche noch einen neuen bodenlosen Siebträger. Welchen nehme ich da bzw. worauf muss ich beim kauf achten denn ich brauche noch ein passendes 1ner Sieb. Gibts da bestimmte Empfelungen für diese Maschine?
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Hilfe!! Da knallt was in der elektronik raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Da knallt was in der elektronik raus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  2. Isomac Tea heizt und heizt und heizt... HILFE!!!

    Isomac Tea heizt und heizt und heizt... HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz frisch ins Thema Siebträgermaschinen eingestiegen und habe eine defekte Isomac Tea für den Einstieg gekauft....
  3. Hilfe!! Schaltplan gesucht rot/weiß I/II La Pavoni

    Hilfe!! Schaltplan gesucht rot/weiß I/II La Pavoni: Hallo Zusammen, ich möchte den Schalter an meiner neu erstandenen La Pavoni Europiccola wechseln, da der rote Schalter auseinander fällt (aber...
  4. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...
  5. Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!

    Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!: Hallo zusammen‍♂️ Ich habe ewig lang versucht jemanden zu finden, der sich mit Kaffeemaschinen auskennt. Im innenleben kommt sobald der...