Hilfe! Dalla Corte mini Pumpe defekt?

Diskutiere Hilfe! Dalla Corte mini Pumpe defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich wollte mir wie jeden morgen heute früh einen Espresso beziehen, doch die Pumpe macht komische Geräusche, so ein dünnes...

  1. #1 Baris, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Baris

    Baris Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich wollte mir wie jeden morgen heute früh einen Espresso beziehen, doch die Pumpe macht komische Geräusche, so ein dünnes hochtöniges quitschen würde ich sagen. Der Bezug dauert auch länger als gewöhnlich, kommt nur schwach durch und blondiert sehr früh. Bevor dieses Geräusch und die Symptome heute auftraten funktionierten die Bezüge akkurat. Ich habe mal ein Foto von der Pumpe gemacht und so nem Ding was darüber hängt, sowie ein Video, wo man das Geräusch hoffentlich hören kann. Der Leerbezug hört sich allerdings wie gewohnt, ohne jede Auffälligkeit an, also scheint es irgendwie ein Problem zu sein, das beim Druckaufbau entsteht!?

    Ich hatte sowieso schon lange geplant evtl. die verbaute Ulka EX5 gegen eine EX4 auszutauschen.
    Hat einer eine Ahnung, ob es die Pumpe sein könnte und ob man etwas beachten muss beim Austausch gegen eine EX4?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
    Gruß
    Baris

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 MarcelHannover, 01.06.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Neu kaufen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was?
     
  4. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Bestell ne EX4 oder 5 und tausche sie aus. Könnte aber auch das OPV sein. Im Leerlauf ist nichts, oder?

    Was passiert denn, wenn du das OPV weiter zu drehst? Machs mal mit dem Blindsieb. Übertreibe es aber nicht mit dem Zudrehen.
     
  5. Baris

    Baris Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hi, habe ich jetzt erst gelesen. Ich habe bei Nobbi eine neue EX4 bestellt, habe aber nicht hin bekommen die alte Pumpe auszubauen. Die Maschine hat nur Luft gezogen, da das Wasser leer gelaufen ist.
    Ich würde die Maschine gerne verkaufen, weil ich mir nun eine LM GS3 zulegen möchte. Ich stelle Sie gleich mal hier rein.
     
Thema:

Hilfe! Dalla Corte mini Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Dalla Corte mini Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....