Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

Diskutiere Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der...

  1. #1 Licia Huber, 17.01.2019
    Licia Huber

    Licia Huber Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Delonghi Maschiene EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus. Die anderen Programme (Kaffee, Espresso und Wasserdampf) werden mit der gründen Lampe nicht mehr angezeigt und können auch nicht angewählt werden. Im Internet habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden und auch der technische Dienst von Delonghi konnte mir keine Auskunft erteilen. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wir haben exakt das gleiche Problem...gab es hier eine Lösung? Oder war nichts mehr zu retten?
    Danke
     
  3. #3 Licia Huber, 08.03.2019
    Licia Huber

    Licia Huber Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wir konnten sie noch retten. Dazu haben wir tonnenweise Entkalkungsmittel in den Wassertank eingefüllt, und alle 5 Minuten ein wenig warmes Wasser herausgelassen. Mit der Zeit konnten wir die anderen Programme wieder benutzen. In diesem Zeitpunkt haben wir aber zusätzlich noch 2x ein normales Entkalkungsprogramm gestartet und jetzt läuft die Kaffeemaschiene wieder optimal.... Hoffe es klappt auch bei Dir ;)
     
  4. #4 Cappu_Tom, 08.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.997
    Nur aus Interesse: was ist eine "Kolbenmaschiene"?
     
  5. #5 DaBougi, 08.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    4.026
    Wollte auch fragen...gibt es schon Handhebel von Delonghi? :cool:
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.410
    Zustimmungen:
    5.830
    Bestimmt irgend was im Zusammenhang mit Eisen- oder Straßenbahn :D
     
  7. #7 vectis, 08.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    4.639
    Das ist die nach meiner Kenntnis eher in der Schweiz gebräuchliche Bezeichnung für Espressomaschinen, die eben mit einem Kolben arbeiten.

    Bei eher mit dem Thema unbedarften Personen kann das aber auch mal schlichtweg eine ähnlich funktionierende Kaffeemaschine oder KVA sein, wie hier durch die TE offenbar gemeint.

    Als "Kolbenmaschinen" werden aber auch in österreichischen Kleinanzeigen gelegentlich angebotene Gastro-Maschinen von Schärf bezeichnet.

    Der Begriff scheint also mehr in den genannten Ländern Verwendung zu finden, während wir Piefkes ihn so gut wie nicht kennen;)
     
    langbein und Cappu_Tom gefällt das.
  8. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Der erste Schritt ist geschafft...nach gefühlten 1000 mal Durchspülen mit Entkalker können wir jetzt endlich das Entkalkungsprogramm wieder starten. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber schon komisch, dass nicht Mal mehr das Entkalkungsprogramm funktionierte - das hätte wenigstens Sinn gemacht, dann wären wir gleich drauf gekommen.
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    701
    Woher soll die Maschine wissen dass sie durch Kalk verstopft ist?
    Wer kalkiges Wasser benutzt bekommt irgendwann die Quittung.
     
  10. shara

    shara Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Auch wieder wahr... nur, dass wir regelmäßig entkalkt haben (durch das Programm)... scheint nicht wirklich ausreichend zu sein. Und die "Fehlermeldung" wird leider auch nicht erklärt. Aber nun funktioniert wieder alles. Ende gut, alles gut.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Kolbenmaschiene Delonghi EC 860 gibt nur noch heisses Wasser aus - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

    Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  2. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...

    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, dass ihr hier immer so tatkräftig unterstützt! Ich habe gerade die Möglichkeit 3 Espressomaschinen zu...
  3. Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht

    Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich hoffe ein paar Infos zur Selbstreparatur zu bekommen. Ist sicher keine große Sache. Unsere 3004 ist nunmehr ca.7...
  4. Hilfe, La Pavoni streikt !

    Hilfe, La Pavoni streikt !: Hallo Schrauber, Elektriker, Profis. Gibt es jemand im Raum München, der meine Pavoni prof. Bj. 95 wieder instandsetzen kann. Sie war immer in...
  5. Hilfe, es gibt keine ECM-Wasserfilter mehr!

    Hilfe, es gibt keine ECM-Wasserfilter mehr!: Guten Morgen, Bisher war ich sehr zufrieden mit meinen Filtern. Ich lege in den Wassertank meiner Profitec 300 eine Filterkartusche stecke sie an...