Hilfe die Rocket muss zurück :-(

Diskutiere Hilfe die Rocket muss zurück :-( im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; über 4000 euro, na ja, waruḿ nicht. welche mühle hast du? Noch nur eine kleine Bezerrra keine Ahnung wie das Modell heißt aber mit der Maschine...

Schlagworte:
  1. #41 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Noch nur eine kleine Bezerrra keine Ahnung wie das Modell heißt aber mit der Maschine steht eine neue Mühle an. Eventuell die Sette 270W bzw. die von Etzinger, sollte sie mal kommen.
    Wenn dann kauft man sich hoffentlich nur 1x im leben eine Maschine. Gerade die rote im Video finde ich tre chic.
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    du kennst meine signatur, soviel zu einmal kaufen im leben.:)
     
  4. #44 jan.gagel, 30.05.2017
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    Ich schreib auch mal. Meine Maschine steht auf zwei kleinen Roll-Tischchen von einem bekannten Möbelhaus, das mit dem großen Stuhl, nicht das schwedische. (also auf einem die Maschine und auf dem anderen Mühlen, Tamper-Station und Krimskrams. Unten drin ist der Abklopfbehälter.
    So stand die Maschine in meiner ersten Wohnung in der Küche. Diese Küche war auch extrem klein und so gab es keinen Platz auf der Küchen-Arbeitsoberfläche. Deshalb diese Roll-Tischchen.
    Beim ersten Umzug in eine andere Wohnung, wanderte die Maschine in den Wintergarten. Quasi etwas Outdoor-Feeling, dafür Platz ohne Ende.
    Beim zweiten Umzug wanderte die Maschine in das Wohnzimmer, bekam dort einen eigenen Bereich und der Weg in die Küche ist nicht mehr so weit, wie in der 2. Wohnung, da es einen Durchgang zur Küche gibt. Die Küchen waren in etwa vergleichbar von der Größe her, allerdings wenig Platz für die Maschine samt Drumherum.

    Vielleicht gibt es in einem anderen Raum ja noch etwas Platz? Ich muß aber auch dazu schreiben, daß ich ihm Wohnzimmer (oder vorher im Wintergarten) keinen Teppichboden habe, sonst hätte ich die Maschine dort wohl nicht platziert. Der Steinboden (mit Fußbodenheizung) läßt sich bei einem "Unfall" immer gut reinigen.

    Außerdem kann ich für Reparaturen die beiden Roll-Tischchen einfach von einander trennen und umdrehen.
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Soll ich ein Youtube-Filmchen machen?! Es ist echt nicht umständlich. ;)
    Ich hab' einen Schlauch aus dem Aquarienbereich genommen - der sollte ähnlich "sauber" sein wie die aus dem Lebensmittelbereich. Schließlich will niemand, dass die teuren Fischchen kieloben im Aquarium dümpeln. :D
     
  6. #46 espressionistin, 30.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Will dir die Linea nicht madig machen, tolle Maschine, aber die klaut dir nochmal 7 cm in der Breite, sieht ja schon so ziemlich eng aus. Ehrlich gesagt finde ich bei dir auf dem Bild die Lage nach oben viel entspannter, ich wäre froh, wenn ich nach oben nur halb so viel Platz hätte wie du..:oops:
    (Mein Vorschlag wäre entsprechend "zur Befüllung Kaffeetüte wegstellen und 1/4 Drehung der Maschine im Uhrzeigersinn")

    Ist die Sette mittlerweile verbessert? Die ersten Berichte hier dazu waren ja verheerend, hab das aber nur am Rande verfolgt.

    Deine Mühle ist übrigens eine Bezzera BB005 :)
     
  7. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Haha - dieses Thema hatten wir am Anfang auch. Sehr kleine Küche, warum eine Espressomaschine?! Aber man(n) muss ja Prioritäten setzen...!

    Hier wird auch das Wasser mit ner Glaskaraffe oben in den Tank reingeschüttet, bei zu niedrigem Hängeschrank.

    Was man aber nicht vergessen darf ist den Tank mal alle 2 Wochen zu säubern, da neigt ja dann das Wasser eher mal ne Weile zu "stehen" (als wenn man den Tank immer entfernen würde und ihn so wenigstens mal ausspült...)
     
  8. #48 RocketAlex, 31.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank noch mal für euren Hilfreichen Tipps. Die Maschine ist leider wieder beim Händler :( Er behauptet das Geld sei nie angekommen :mad: Irgendwie steht der Kauf nicht unter guten Sternen :confused:

    Die sette Mühle ist noch nicht ganz ausgereift, werde dies auch noch abwarten. Bis dahin dürfen die Münchner Baristas auf mich zählen.
     
Thema:

Hilfe die Rocket muss zurück :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe die Rocket muss zurück :-( - Ähnliche Themen

  1. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...
  2. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  3. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  4. Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1

    Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte (und leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogene) Rocket Cellini v1 zu erwerben. Sie...
  5. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...