Hilfe! digitales Fehrnsehen

Diskutiere Hilfe! digitales Fehrnsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen Tschörgen! :) Der Receiver wird an den Router angeschlossen,nicht an die Satelitenschüssel. und der Ausschnitt...

  1. #41 orangette, 02.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Tschörgen! :)
    Der Receiver wird an den Router angeschlossen,nicht an die Satelitenschüssel. und der Ausschnitt kommt dann wenn´s funtz... :) orangette
     
  2. #42 Tschörgen, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hi.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich frage, weil ich es nicht weiss und es mich aber sehr interessiert.

    Aber wo kommen dann die 240 Programme rein? Hast du den Receiver nicht mit dem Antennenkabel verbunden?
    Ich dachte immer über den Router kommen nur sekundäre Daten und Die Kauffilme und der Rest eben über den Satelliten.

    Will dich aber nicht verunsichern und lese mal entspannt weiter mit.

    Guats Nächtle

    Tschorgen

    Ich antworte mir mal selber ....

    Lösung: Der Begriff "Satellit" am Anfang hat mich verwirrt! Deshalb habe ich den Receiver Sat 500 mir angeguckt!
    Du schrobst aber vom 303, das habe ich übersehen! Sorry und alles klar, mein Weltbild ist wieder zurechtgerückt!
    Und vergess nicht das Bild mit dem na du weisst schon ....
     
  3. #43 orangette, 02.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hallo Tschörgen!
    Hier schreibt die,die von Technik keine Ahnung hat und deshalb niemanden auf die Füße tritt. oder vor´s Schinnebein...:)
    Mein fehrnsehtechnischer Zustand momentan ist: analoge Satelitenschüssel verbunden mit analogem Receiver,der ist verbunden mit dem Fehrnseher und bringt so 30 mehr oder wenig gute Sender.
    Mein neuer Zustand soll werden Router verbunden mit Receiver und Fehrnseher. Wo dann die Programme herkommen wäre mir egal- Hauptsache Fehrnsehen wenn ich möchte... :)
    und die Oberkrönung dann,wenn das ganze noch mit "brigde" kabelos werden soll... und dann mache ich bestimmt den nächsten threat auf... ;)
    orangette bedankt sich nochmal ganz herzlich und sacht bescheid wenn´s läuft... :)
     
  4. #44 S.Bresseau, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hallo Orangette

    ich glaube, Hansjörg hat Dir den richtigen Tipp gegeben. Du bekommst ja ein analoges Signal vom Receiver. Ein durchlaufendes Bild ist ein klassischer Fall von alter, nicht korrekt eingestellter Röhrentechnik. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das ein Defekt des Receivers sein soll...

    Schau doch nochmal nach, wo du den Fang einstellen kannst, das muss eigentlich bei jedem Gerät gehen. Das können auch kleine Plastik-Schrauben mit ca. 5mm Durchmesser sein. Beschriftet ist der Fang normalerweise mit einem senkrechten Doppelpfeil.


    Viele Grüße
    Stefan

    ed ist das das passende manual?
    http://www2.aerne.com/Public/dok-sw...72effbd87c53ac84c1256e090049a69b?OpenDocument

    http://www2.aerne.com/Public/dok-sw.nsf/0c6187bc750a16fcc1256e3c005a9740/72effbd87c53ac84c1256e090049a69b/$FILE/Manual%205lin%20BV1.pdf

    Da steht tatsächlich nichts von Fang drin. Kann sein, dass man dazu das Gerät öffnen muss. Aber lass das von einem Fachmann machen, in alten TVs sind sehr hohe Spannungen.
     
  5. #45 orangette, 03.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Moin Stefan!
    Danke für manuale das ist das richtige für meinen Kleinen. Bevor ich dann zu einem Fehrsehtechniker trappel (selbstverständlich mit Ausschnitt :) ) versuche ich heute noch die rot/weiße Kabelvariante. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt. einen schönen Samstag wünscht orangette :)
     
  6. #46 StefanW, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Eins versteh ich nicht so recht. Bisher muss doch der alte Receiver an diesem Scart-Eingang gewesen sein. Wenn der neue jetzt durchlaufende Bilder produziert, ist entweder der Scartbuchse oder dem Kabel zwischendurch etwas passiert. Bei einem 8 Jahre alten Fernseher gibt es die manuelle Einstellung der Bildsynchronisation vermutlich nicht mehr. Synchronisiert wird auf Pin 15 (grün) oder Pin 20 (Video). Das mit Pin 20 war mir neu. Aber so weit glaube ich wikipedia verstanden zu haben. SCART ? Wikipedia

    Was passiert eigentlich, wenn einer der Teilnehmer auf NTSC statt PAL eingestellt ist? Es besteht zumindest ein Unterschied von 5 Bildern/sek. Wenn denn etwas dargestellt wird, kann es auf keinen Fall synchron sein.
     
  7. #47 StefanW, 03.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hab noch mal kurz im www gewühlt. Wenn dein Receiver auf NTSC eingestellt ist, kann es sein, dass der FS damit nicht klar kommt. Wenn du den Fernseher auch auf NTSC stellst, sollte das Bild sich beruhigen. Wenn du dann erst den Receiver und dann den Fernseher auf PAL stellst, sollte alles im Lot sein.
     
  8. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Nachwievor bin ich der Meinung, dass der Receiver ein RGB Signal ausgibt, welches der TV nicht versteht.
    Beim RGB Signal ist nämlich kein Syncronisiersignal dabei, welches das Bild dann sozusagen festhält.
    Ich denke mit dem Composite-Chinch Kabel sollte es funktionieren, allerdings nur mit dem passenden Adapter auf Scart.
    Einen chinch Eingang hab ich in der Bedienungsanleitung jetzt nicht gefunden.

    Das Einstellen vom Bildfang ist doch bei "moderneren" Röhrenfernsehern gar nicht mehr möglich, das war vielleicht früher so.
    Aber an allen die ich noch kenne, gibts sowas nicht mehr.

    Wenn der Fernseher auf NTSC stehen würde, gings mit dem Analogen Receiver ja auch nicht.

    Und bezüglich TV über Sat oder IPTV, ich würde mich immer für TV über Sat entscheiden, find ich irgendwie nicht so Störanfällig wie die DSL Leitung. Wie schnell is dein DSL denn?
     
  9. #49 StefanW, 03.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Meine Idee war ja auch, dass der neue Receiver aktuell auf NTSC steht. Es gibt FS, die bei einem NTSC-Eingangssignal automatisch auf NTSC umschalten, manche aber nicht. Um den Receiver umstellen zu können, braucht sie erst einmal ein brauchbares Bild vom Receiver. Also erst FS auf NTSC stellen, dann den Receiver von NTSC nach PAL und zum Schluß den FS wieder auf PAL stellen.
     
  10. #50 orangette, 03.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Guten abend zusammen! erstmal poste ich meine Bilder und schreibe was dazu und dann versuche ich ein paar Fragen zu beantworten oder eben auch nicht. Also was ihr seht ist die Rückseite meine Fehrnsehers und des Receivers. Leider funktioniert die rot/weiß/gelbe Kabellösung auch nicht,weil kein weiterer Anschluß an meinen Doney ist. Damit wäre jetzt die letzte Lösung auch den Bach runter. Was bleibt ist ein kaputter Skarteingang .... oder doch einen neuen Fehrseher kaufen. :( etwas traurig orangette
    Etwas später: also der alte analoge Receiver ist mit dem Kabel der Satelitenschlüssel verbunden und dann noch mit einen weißen Steckkabel vom Receiver zum Fehrnseher.
    Die Dsl Leistung soll 6000 was auch immer haben ....
    Außerdem freue ich mich sehr über Euren anregungen und bemühungen hier meine Kuh von Eis zu ziehen. :) ganz lieben Dank orangette
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    läuft denn ein DVD-player über scart? probier das mal. leih dir von einem bekannten sowas.
    wenn es läuft, dann kann man weitersehen.
     
  12. #52 Gaussi, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    S-VHS Eingang und S-Video Ausgang verbinden sollte doch auch funktionieren
    wenn schon der Scart eventuell hinüber ist?
     
  13. #53 langbein, 03.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    ...das dürfte auch qualitativ besser sein als der Scart-Anschluss und ggfs. auch genormt.
     
  14. #54 orangette, 03.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Also Dvdplayer und noch ein neues Kabel besorgen. Man "einfach" ist echt anders... aber ich geb´nicht auf!!!! :)
     
  15. #55 vader722, 03.03.2012
    vader722

    vader722 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    So sollte es funktionieren...

    Die S-Video Buchse des Receivers mit der SVHS Buchse des Fernsehers ueber ein SVideo Kabel verbinden und es sollte hell werden.

    Eventuell musst Du deinem Receiver per Menü noch verklickern, dass Du gern eine SVideo Ausgangssignal haben willst, aber ich denke es klappt auch so...

    Gruss Marco
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    kein neues kabel, lass dir das kabel geben, mit dem es bei deinem bekannten funktioniert.
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Wir sind bald auf Seite 7 und es kommt keine Funktion Scart - Scart zustande?
    Ich fasse es ja nicht....:roll:
    Ferner vermisse ich hier irgendwie strukturiertes Vorgehen, odre ich bin zu blöd zu erkennen was bisher ausprobiert wurde.

    Zeigt der TV bei Anschluß unterere Scartbuchse am 303 denn auch kein Menü an?
     
  18. #58 orangette, 03.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hallo Ingo!
    Es ist eine lange liste was ich alles versucht habe um dieses Ding anzuschließen. Angefangen von 3 Tagen mit der Telekomhotline und inklusive eines neuen skartkabel der Telekom. Das hat alles nichts gebracht. Gestern abend kam die Idee mit den anderen Kabeln ins rennen. Das hat jetzt auch nicht gefunzt. Jetzt suche ich noch einen dvdplayerbesitzer um die Skartbuchse zu testen und versuche es nochmal mit einen anderen Kabel zwischen Receiver und Fehrnseher. Dann kommt die Sinnflut... ganz lieben Gruß orangette
    Nein, es zeigt kein Menue an.
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    wenn der dvd player läuft, dann machst du einfach einen check mit dem zweiten scartkabel, wenn das funktioniert, das scart mit dem dvdplayer-satempfangsanlage verbinden, dvd mit fernseher ist ja noch drin und dann sollte es funktionieren.
     
  20. #60 StefanW, 03.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Ich versuchs noch mal. Die spärlichen Angaben, die ich im Netz über deinen FS gefunden habe lassen mich vermuten, dass er kein NTSC kann. Das gepostete Manual kann ich nicht lesen.
    Meine Annahme ist, dass der Receiver sein Bild im Moment in NTSC- statt PAL-Norm ausgibt. Du brauchst also zum Umstellen des Receivers auf PAL ein Anzeigegerät, das auch NTSC versteht.
     
Thema:

Hilfe! digitales Fehrnsehen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! digitales Fehrnsehen - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....