Hilfe! digitales Fehrnsehen

Diskutiere Hilfe! digitales Fehrnsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen Receiver mit zur Nachbarin oder Nachbarn nehmen, dort an den TV ran und dann im menue schauen wie er eingestellt...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Receiver mit zur Nachbarin oder Nachbarn nehmen, dort an den TV ran und dann im menue schauen wie er eingestellt ist. Wenn NTSC das Problem ist, kannst du das ja umstellen.
    Jeder Receiver macht doch nach dem einschalten ein Bild unabhängig von irgendeinem Programm.
     
  2. #62 S.Bresseau, 04.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Der Fernseher funktioniert mit PAL (analoges SAT Signal) an der Scartbuchse. Der neue Receiver kann drei Normen: PAL, 720p, 1080i. Der Receiver hat einen Scart-Ausgang. Wenn man den TV mit der Signalquelle via Scart verbindet, ergibt sich ein Fehlerbild, das von Analogfernsehern gut bekannt ist. Soweit mal die Fakten.

    In der Mathematik gibt es verschiedene Beweisprinzipien. Manche gelten nicht. Eines davon heißt "Beweis durch verstärkte Behauptung" ;-) . Es wird sich schwierig gestalten, von NTSC auf PAL umzustellen. Weil der Receiver nämlich gar kein NTSC kann. Es macht imho auch keinen Sinn, einen DVD Player anzuschließen. PAL an der Scartbuchse geht.

    Der einzige brauchbare Test zur Fehlersuche ist, probeweise einen anderen Fernseher anzuschließen. Wenns funktioniert, muss der Fernseher nachjustiert werden. Wenn's nicht funktioniert, muss der Receiver ausgetauscht werden.
     
  3. #63 Augschburger, 04.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    @Stefan: Du auch noch wach? Komm, lass uns den Thread kapern. :mrgreen:
     
  4. #64 S.Bresseau, 04.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    :)

    Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie der OT-Bereich im TV-Forum wohl aussehen könnte:

    Frage: "Ich habe eine neue frische Kaffeesorte ausprobiert, jetzt verstopft das Sieb. Was soll ich tun?"

    Neben "Mahlgrad gröber stellen" kommt noch:

    "Hatte ich auch mal. Wenn kein Wasser rauskommt, dann ist die Maschine verkalkt."
    "Versuch's mal mit Nespresso."
    "Funktioniert denn die Heißwasserausgabe? Dann kannst Du ja Nescafe machen"

    Die letzten drei werden gerne aufgegriffen und leicht variiert.

    ;-)
     
  5. #65 Augschburger, 04.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Oder "Du hast doch noch einen Senseo-Anschluss, geht's damit nicht?"

    Oder "Leih Dir mal Wasser von Deiner Nachbarin."

    Oder "Ich versteh nicht, warum Du mit Deiner Kaffeemaschine Tee machen willst, warum nimmst Du kein Kaffeemehl?"

    Ich frag mich nur, was Frau anziehen sollte, wenn Frau zum Kaffeemaschinenhändler geht? Ne Burka?
     
  6. #66 StefanW, 04.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Ok, mein Fehler.:oops: Ich habe jetzt nach der Anleitung für den Receiver gesucht und konnte die gefundene auch lesen. Stimmt der Receiver kann kein NTSC. Das Fehlerbild habe ich aber mit genau dieser Ursache in anderen Foren beschrieben gefunden, daher meine Vermutung.
     
  7. #67 S.Bresseau, 04.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Wie können eigentlich Frauen mit Burka Kaffee trinken? Schon ohne Burka und nur mit einfachem Wasser klappt da ja auch nur ganz selten:

    [​IMG]

    :mrgreen:

    @StefanW ey, kein Problem! Dass an den PAL Kisten überhaupt was dargestellt wird, wenn man NTSC einspeist, erstaunt mich. Aber ich hab eh viel zu wenig Ahnung von dem Signal-Zeugs, ich weiß nur ganz grob wie PAL funktioniert (sehr geniale Idee, sowas begeistert mich)

    Bösen Zungen zufolge heißt NTSC übrigens "never the same color" ;-)
     
  8. #68 Augschburger, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    wet t-shirt contest - Google-Suche :cool:

    Ich fahr dann mal langsam ins Hotel, Matratzen horchen. Zzzzzzzzzzzzzz
    In ein paar Stunden geht's hier weiter - dank für die Motivation
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Den bösen Zungen von der anderen Seite des großen Teichs nach heißt PAL übrigens "Pay Additional Luxury", weil das Übertragungsverfahren aufwendiger ist und die PAL-Kisten dadurch wohl in der Anfangszeit teurer als das NTSC-Gelump war. Dass NTSC übrigens wirklich, sagen wir mal ... suboptimal ... ist, kann ich bestätigen. Als Kiddie hat in unserer Nachbarschaft eine amerikanische Familie gewohnt, die immer AFN vom Feldberg geschaut hat. Die Farben waren wirklich grauslig.

    Grüße,

    hawi
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was übrigens systemübergreifend immer funktioniert, ist in einem Forum einen total unsinnigen Tipp zu geben.
    Der wiederum animiert andere und bisher untätige User, ihre finale Rettungserklaerung unmissverständlich aufzuzeigen.

    Kurz: 303 kann kein NTSC :-D

    Dazu muss man ja schon mal die technischen Daten lesen...


    Ich finde das aber final super erklärt, wurde auch Zeit mal etwas Ordnung in den Wildwuchs zu bringen ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. #71 StefanW, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    @Ingo Du hast das Datenblatt jetzt also auch gelesen?
     
  12. #72 S.Bresseau, 09.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hallo Orangette,

    ich bin total neugierig ;-): Gib's denn schon ein durchlauffreies Bild auf Deinem Analog-Fernseher? Wenn ja, woran lag's?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  13. #73 StefanW, 09.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  14. #74 Augschburger, 13.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Ich glaube, die Orangette wurde ob ihrer Reize vom Fachmarktmitarbeiter geehelicht und die beiden befinden sich derzeit in den Flitterwochen.
     
  15. #75 orangette, 29.03.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Hallo Ihr Lieben!
    Es hat ein Weilchen gedauert,aber jetzt kommt dann mal eine Antwort auf des Rätsels Lösung. Nachdem ich alle möglichen Kabelvarianten durchprobiert hatte und der Verkäufer im Saturn schön grinste wenn ich wieder umtauschen kam,mußte ich dieses Projekt verschieben,denn mein Laptop hatte den Geist aufgegeben um nicht zu sagen es ist gestorben. :(
    Internet nur auf kleinem handydisplay und echt zum abgewöhnen! Also erstmal mußte ein neues laptop her! Prioritäten müssen gesetzt werden. Seit gestern ist meine virtuelle Welt wieder in Ordnung und nun werde ich mal einen Fachbetrieb für den Fehrseher belästigen :)
    Aber seit sicher Ihr bleibt auf dem laufenden - eure orangette :)
     
  16. #76 Augschburger, 01.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    Ich drücke alle Daumen. Am Besten schleppst Du den Kasten mal zum Händler und gehst erst wieder raus, wenn das Bild in Ordnung ist. ;-)
     
  17. #77 orangette, 01.04.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Hilfe! digitales Fehrnsehen

    @ Augsburger Ja , Vielen Dank! - Glück kann ich brauchen !
    Gleichzeitig bin ich aber auch gespannt was am Ende dabei rum kommt. Denn um ehrlich zu sein mit dieser ganzen digitalen Fehrnsehkiste und den Möglichkeiten bin ich überfordert. Ich will einfach nur beizeiten anmachen und mich beduseln lassen ... :) eine schöne Osterwoche orangette
     
Thema:

Hilfe! digitales Fehrnsehen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! digitales Fehrnsehen - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....