Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia

Diskutiere Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner guten Giulia. Habe die Maschine seit einigen Jahren und seit kurzem macht sie Probleme. Das schaut dann so...

  1. #1 espressobaer, 21.10.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner guten Giulia. Habe die Maschine seit einigen Jahren und seit kurzem macht sie Probleme. Das schaut dann so aus:
    Beim Bezug:
    Zu Beginn alles Normal (Druck auf 4 steigt dann auch knapp unter 12, wie immer), dann wird plötzlich die Pumpe leise und der Druck fällt auf ca. 8 Bar. Wenn der Espresso durch ist und ich den Hebel umlege springt im Anschluss das Manometer auf 12 Bar. Es ist dann aber kein Druck mehr drauf. Sonst ist es ja auch nicht auf Null gegangen aber nie auf 12 hoch.

    Beim Rückspülen:

    Zu Beginn alles normal, nur pendelt sich dann der Druck nicht bei 12 Bar ein, sondern steigt weiter. Bis ca 14 und die Pumpe wird ganz leise. Beim Druck ablassen fällt das Manometer dann auch nicht runter sondern bleibt bei ca 15.

    Ich hoffe, dass mit irgendjemand helfen kann. Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia

    Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner guten Giulia. Habe die Maschine seit einigen Jahren und seit kurzem macht sie Probleme. Das schaut dann so...
  2. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  3. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  4. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  5. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...