Hilfe: Einlasshahn tropft

Diskutiere Hilfe: Einlasshahn tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nächste Baustelle;-) bei meiner Astoria: Wenn ich die mechanische Kesselbefüllung nutzte tropft es aus dem Hahn (Wassereinlaufhahn 53,28 €...

1. #1 Ernie19, 22.04.2022
    Ernie19

Ernie19 Mitglied

2. ccce4

ccce4 Mitglied

Ich würde mir die Explosionszeichnung* nochmals ansehen, dort sind Positionen 3-7 relevant. Den Seegerring entfernen, dann sollte es auseinandergehen. Du brauchst noch lebensmittelechtes Armaturenfett (zB oks1110) für die neue Dichtung.

* Astoria CMA günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

3. #3 Ernie19, 22.04.2022
    Ernie19

Ernie19 Mitglied

Hallo, Zeichnung habe ich mir angesehen. Braucht man für den Seegerring ein spezielles Werkzeug?

4. ccce4

ccce4 Mitglied

Ja, da gibts Zangen dafür, billig bei ebay zB.
    Die Seegerring-Löcher sind je nach Ringgröße unterschiedlich groß, deshalb gibts verschiedene Größen bei den Zangen, musst halt schauen was passt. Notfalls gehts auch ohne Zange, ist aber ne Popelei, und man hinterlässt gern Kratzer - daher lieber ne Zange holen.

Sicherungsringzange – Wikipedia

Thema:

Hilfe: Einlasshahn tropft

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Einlasshahn tropft - Ähnliche Themen

1. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...
  3. Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:)

Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:): Hallo, ich wollte mir einen neuen Siebträger zulegen und meine Handhebel Pavoni verkaufen . Nach langer Recherche habe ich die Xenia im Auge oder...
  4. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...
  5. Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato

Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich möchte upgraden und mir einen Zweikreiser anschaffen. Zur Auswahl steht die Rocket Mozzafiato Cronometro R und die Quickmill...