HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900

Diskutiere HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist eine Aussage!!! Respekt!!!

  1. #21 Blecholli, 28.07.2019
    Blecholli

    Blecholli Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Aussage!!!
    Respekt!!!
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das nun schon versucht?:
    Wie du Mahlgrad, Wassermenge und „Stärke“ verstellst sollte in der Bedienungsanleitung des KVA stehen.
     
  3. #23 Blecholli, 28.07.2019
    Blecholli

    Blecholli Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade drüber! Ist schon besser geworden! Mache aber erst morgen weiter! Habe schon einen Koffeinschock
     
  4. #24 Blecholli, 09.02.2020
    Blecholli

    Blecholli Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben uns diese Maschine zugelegt, die wirklich nicht billig war, aber mit dem Geschmack des Kaffee´s
    sind wir bis jetzt total enttäuscht! Haben wirklich gute Kaffeesorten schon ausprobiert, die wir auch in unserer alten Jura S9 one touch Maschine verwendet hatten, und diese darin gut geschmeckt haben!
    Könnt mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, der evtl. auch diese Maschine benutzt!?
    Vielen Dank im vorraus
     
  5. #25 quick-lu, 09.02.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Hm, ich habe sie nicht und es gibt wohl auch nicht so viele hier, die eine haben (oder sich zumindest trauen, darüber zu schreiben;)), evtl. wäre es hilfreich zu schreiben, welche Einstellungen ihr aktuell verwendet und was ihr schon alles ausprobiert habt und was genau schlechter ist als bei der Jura.

    Dann kopierst du das alles und fragst hier
    oder hier
    nach.
    Da hast du dann größere Chancen eine Antwort zu herhalten.
     
    Marshall6, joost, Adjacent und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 Blecholli, 09.02.2020
    Blecholli

    Blecholli Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, mache ich!
    Danke
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Was hast Du das letzte halbe Jahr seit dem Du dasselbe Thema schonmal eröffnet hast mit welchem Ergebnis unternommen?
    Aber gut, auch da gab es schon kaum KVA Spezialisten hier, also sind die Links oben wohl ein guter Tipp.
     
  8. #28 Maxximus, 10.02.2020
    Maxximus

    Maxximus Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte eine Siemens EQ9 S300, eigentlich eine super Maschine wenn man Milchgetränke (so wie ich) mag.
    Ich hatte die Mühle immer auf feinstem Grad eingestellt, egal welche Bohne, alle anderen Einstellungen auf Standard.
    Hat funktioniert, jedoch nach 2 Jahren und verschiedensten Bohnen probiert dachte ich mir das kann ja an Geschmack noch nicht alles gewesen sein.
    Hab jetzt eine Sage Oracle Touch. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles weitere zu dieser Maschine werd ich einem seperaten Thread erläutern.

    Was ich mit meinem Beitrag sagen will: wenn du guten Kaffee/Espresso/Latte willst kauf dir eine Siebträger-Maschine
     
  9. #29 Kischas, 13.10.2022
    Kischas

    Kischas Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also leute wirklich.. dieses Forum heisst Kaffee-Netz und nicht Siebträger Netz.
    bisher wars mir egal da ich auch seit jahren Siebträger nutze aber nunja.. bedingt durch die Nachtschichten musste was her das schnell relativ guten Kaffee zaubern kann.

    Was soll ich sagen - sicher kein ergebnis einer 2k euro Siebträger (Aktuell nutze ich hierfür eine Isomac Mondiale - und als neuzugang eine Siemens EQ9 S500)

    Ich find die Maschine (habe auch einige im vergleich benutzen dürfen) GUT! Es ist kein High end Barista Kaffee aber auf jeden fall auch keine plörre mehr und die Maschine ist einfach zu reinigen.

    Ich empfehle - Mahlgrad einstellen wie die anderen "etwas besseren" menschen hier mit Siebträger.. ""oho"" schon empfohlen haben.
    Wenn das nicht hilft mal die intensiv - bzw stärkegrad einstellungen durchprobieren.

    +++

    +Die Maschine presst den Kaffee mit etwa 19bar durch - das haben manche Siebträger nicht auf lager.
    +Kaffee ist schnell gemacht und durchaus gut / (akzeptabel für leute mit mehr anspruch)
    +einfache bedienung.

    bin krank und hab keine lust noch mehr positive gründe aufzuschreiben aber es gibt noch genug - zumindest für jene die einfach einen schnellen Kaffee wollen/brauchen.

    +++

    Und ja.. wenn jemand einen perfekten Siebträger espresso mit perfektem Mahlgrad erwartet wird man hier enttäuscht aber wenn man mehr will als plörre - und nen schnellen Kaffee - dann diese Maschine.

    Als Alternative für wenig geld Empfehle ich immer gern die gute alte Kaffeerakete, macht immer noch einen hervorragenden Espresso - einfach zu reinigen und kostet sogut wie nichts im vergleich zu allem was sonst noch so zu haben ist (preis/leistung)
     
  10. #30 Lancer, 13.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.969
    Und du gräbst einen Faden, in dem über zwei Jahre nichts passiert ist, warum aus?
    Der Ersteller des Ganzen, Blecholli wurde zuletzt gesehen: 09.02.2020

    In deiner Abwesenheit hier ist wohl viel passiert
    Sind jetzt 8-9 Bar, nur so zur Info.
    Und geht auch runter bis auf 6 Bar, aber psst.
     
    mabuse205 und vectis gefällt das.
  11. #31 Fluchtkapsel, 13.10.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    :rolleyes:
     
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Aha, und gute Besserung, aber kannst Du diese Aussage
    bitte etwas konkreter belegen?
    Wundert mich etwas, weil
    Espressomaschine – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    hier dann:
    Vollautomaten

    Vollautomaten erlauben die Zubereitung von Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen auf Knopfdruck. Sie gelten als sehr bedienerfreundlich und liefern meist eine ordentliche Kaffeequalität. Der Bediener kann bei vielen Modellen bei Bedarf Mahlgrad, Kaffee- und Wassermenge an den verwendeten Kaffee und seine Bedürfnisse anpassen.
    In den meisten Fällen werden die geforderten 9bar Druck aber nicht über das Kaffeemehl abgebaut, sondern durch eine Düse im Auslauf. Man erhält dann Schümli statt Espresso.

    Was bitte ist das? Ich finde bei einer Recherche nur eine Rösterei dieses Namens in Stuttgart, aber kein Zubereitungsgerät.
    o_O
     
    Silas, Marshall6 und Lancer gefällt das.
  13. #33 Kischas, 13.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2022
    Kischas

    Kischas Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja war schon ne weile nicht mehr hier.
    bin zufällig über den beitrag / die frage gestolpert und da ist mir mal wieder beim lesen immer mehr aufgefallen wie "extremistisch" hier manche siebträger nutzer mit fragen umgehen die mal nichts mit ihrem heiligtum zu tun haben ^^.

    in meinem Familien und freundeskreis hieß die halt so.. ich rede von einer bialetti, sry.
    habe das hier gelesen das die EQ9 serie (alle modelle) mit 19 bar druck arbeiten.

    ***Affiliate-Link gelöscht***


    auf der siemens seite hab ich auf die schnelle dazu nix gefunden.

    PS: danke, das wird schon.. ist vermutlich "nur" corona ^^.

    Lieben Gruß.
     
  14. #34 Gerwolf, 13.10.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    aber dann die Konklusion:
    :(
     
  15. #35 quick-lu, 13.10.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Wenn man sich hier anmeldet, weil man ein Problem gelöst haben will und dann eher keine vernünftige Antwort erwarten kann, da es eben nicht sehr viele Experten, was KVA anbelangt, gibt, dann finde ich es durchaus legitim auf andere, geeignetere Foren zu verweisen, da wird man dann hoffentlich schneller und vor allem kompetenter beraten.
    Es hat vor einigen Jahren mal den Versuch gegeben, einen separaten Bereich für KVA zu etablieren, die Resonanz war eher... naja, es gibt nach wie vor keine solche Abteilung:)
     
    Silas, mabuse205, Marshall6 und 2 anderen gefällt das.
  16. #36 Kischas, 14.10.2022
    Kischas

    Kischas Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke und ja das leuchtet ein und verstehe ich auch.
    auch wenn hier kaum einer eine antwort hat ist oft halt die frage wie man sowas kommuniziert.

    aber vll hab ichs auch einfach in falschen hals gelesen.. wer weis.
    schaffe es jetzt nicht alles noch mal zu lesen, kopf explodiert und corinna schlägt voll zu :/.
    danke für deinen beitrag,
     
Thema:

HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900

Die Seite wird geladen...

HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900 - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....