Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

Diskutiere Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit 2 Stunden steht meine neue CM 80 bei mir. Problem: Die Mühle arbeitet nur im Dauerbetrieb ("On"). Bei Nutzung der Schalterstellung...

  1. #1 Thorsti, 01.08.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 2 Stunden steht meine neue CM 80 bei mir. Problem: Die Mühle arbeitet nur im Dauerbetrieb ("On"). Bei Nutzung der Schalterstellung "Auto" ist keinerlei Reaktion beim Eindrücken des Tastschalters an der Vorderseite festzustellen.

    Was mache ich falsch?
    Gibt es eine Lösung?

    Danke im Voraus
    Thorsten
     
  2. #2 Barista, 01.08.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

    Du machst nix falsch, die Mühle ist wohl kaputt, d.h. umtauschen.
     
  3. #3 ergojuer, 01.08.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

    Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
    Wenn sie bei "On" mahlt, dürfte kein Problem mit dem Sicherungsschalter am Bohnenbehälter bestehen.
    Einzig denkbarer Fehler wäre, dass du bei dem dreistufigen Schalter die Stellung auto mit der Stellung off verwechselst. :oops:
    Überprüf mal, ob der Wippenschalter überhaupt bei drei Stufen einrastet..

    Wenn also bei Auto und Betätigung des Schalters am ST nix kommt, dann ist die Mühle schlicht defekt. Und da du von Neugerät schreibst, solltest du die Gewährleistung deines Händlers in Anspruch nehmen, alternativ direkt bei Graef anrufen.
     
  4. #4 Thorsti, 01.08.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

    Danke. Das Teil steht wieder beim Fachhändler.



    Für mich ein erheblicher - im Prinzip vermeidbarer - Aufwand (Qualitätssicherungsmaßnahmen des Herstellers), der steht in keinem Verhältnis zum Gerätepreis. Sowas macht mich richtig sauer.
     
  5. #5 Thorsti, 02.08.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

    Um die Angelegenheit abzuschließen:

    Gestern nachmittag konnte der zuständige Sachbearbeiter des Herstellers nicht erreicht werden.

    Heute morgen kam das Telefonat zustande. Graef möchte reparieren, mein Fachhändler lehnt das ab. Vereinbarung: Übermorgen werde ich ein neues Exemplar der Mühle erhalten.
     
Thema:

Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto"

Die Seite wird geladen...

Hilfe erbeten: Graef CM 80 malt nicht auf "Auto" - Ähnliche Themen

  1. HILFE ERBETEN: Neue Mozzafiato dampft ständig ab

    HILFE ERBETEN: Neue Mozzafiato dampft ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe leider schon ein Problem. Meine neue Mozzafiato dampft ab der ersten Aktion nach...
  2. Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300

    Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300: Hallo, tolles Forum hier, ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Die beiden Geräte scheinen in dem Preisbereich um 600,- immer...
  3. Hilfe erbeten: Fluid o Tech Vib-Pumpe fest?

    Hilfe erbeten: Fluid o Tech Vib-Pumpe fest?: Servusla, die Pumpe meiner Reneka One mag nicht mehr. Sie hat schon vor ein paar Wochen mal Aussetzer gehabt bzw. ist beim Bezug nicht...
  4. Hilfe erbeten: Technika IV oder????

    Hilfe erbeten: Technika IV oder????: Hi. Dies ist mein erster Beitrag und deshalb entsprechend dem guten Brauch zunächst einmal: Grüße an alle. Seit einigen Tagen lese ich hier mit...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...