Hilfe, Espressokocher verhunzt?

Diskutiere Hilfe, Espressokocher verhunzt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen! Habe bei der Renigungszeremonie für meine Maschine und den Espressokochern mit dem Reiniger mir meinen Espressokocher verhunzt....

  1. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Habe bei der Renigungszeremonie für meine Maschine und den Espressokochern mit dem Reiniger mir meinen Espressokocher verhunzt.

    Bei der Reinigung ist ein Sieb von der Maschine mit im Bottich gewesen, wo die Alu-Espressokocher gereinigt wurden.
    Naja, was soll ich sagen, sauber sind sie geworden, aber dafür auch ganz schön Silber-Schwartz-Gescheckt. :oops:

    Hat jemand ne` Idee, wie man das weg bekommt?
    Nochmal mit Reiniger einweichen hilft nichts, geht trotzdem nicht weg!

    Gruß
    Michael :oops:
     
  2. #2 beginner, 12.12.2006
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Probier es doch mal mit einem Schmutzradierer (z.B. von Mr. Proper, aber die billigen tuns auch).
     
  3. #3 unclewoo, 12.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Was war das denn für ein Reiniger? Das Alu ist ziemlich leicht "angreifbar". Bei ebay und in vielen Supermärkten gibt es immer mal wieder Austauschsets, dann kann man sich neue Dichtung und Sieb kaufen.
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Alu läuft bei ungeeigneten (sauren) Reinigern schwarz an. Ich habe das mal feststellen müssen, als ich ein Aluteil aus Bequemlichkeit in die Spülmschine getan habe.

    Sieht nicht schön aus, tut der Funktionalität aber keinen Abbruch. Geht vor allen Dingen auch von alleine wieder weg, wie ich festgestellt habe.

    Gruss,

    Goglo
     
  5. #5 koffeinschock, 12.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    *räusper* das ist ja fast schon unheimlich...der eigentliche sinn dieses "schmutzradierers" ist es übrigens, als wärmedämmung zu dienen...und die "billigen" kaufen beim selben hersteller ein...nur soviel zu diesem thema :mrgreen:
     
  6. #6 beginner, 13.12.2006
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo koffeinschock,
    etwas OT:
    Du meinst das der Schmutzradierer eigentlich ein Wärmedämmmaterial ist?
    Da Du dich scheinbar auskennst, würden mich nähere Informationen schon interessieren. Das Zeug ist nämlich sehr gut zum Fleckenentfernen, aber relativ teuer.

    Danke.
     
  7. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Nee, ist noch nicht wieder weg gegangen, auch nach mehrmaligen Reinigen mit Glitzi-Schwämchen.
    Ist nicht mehr so schwarz, aber noch immer grau!

    Naja, schön glänzend ist er nicht mehr, aber geschmacklich tut sich da glaube ich nichts. Ist ja hoffentlich nicht`s gesundheitsschädliches dabei.

    War der Reiniger von XXL!

    Gruß
    Michael
    :oops:
     
  8. #8 koffeinschock, 13.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ja, aber die platten gibts nur in mehreren qm grösse, das rechnet sich nur bei grösseren mengen ;) vielleicht willst du ja mr. proper konkurrenz machen :mrgreen:
     
Thema:

Hilfe, Espressokocher verhunzt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Espressokocher verhunzt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  5. Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht

    Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht: Hallo, ich bin totaler Neuling. Wir haben aktuell gerade unseren Delonghi KVA durch eine günstige Siebträgermaschine ersetzt. Diese hat keine...