Hilfe ! Faema E98 A Compact

Diskutiere Hilfe ! Faema E98 A Compact im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hilfe !!! Ich habe bei mir in der Werkstatt eine Faema E98 A zur Reparatur. Sie macht : :oops: es blinken die vier Leuchtdioden in den...

  1. migg

    migg Gast

    hilfe !!!
    Ich habe bei mir in der Werkstatt eine Faema E98 A zur Reparatur.

    Sie macht : :oops: es blinken die vier Leuchtdioden in den Kaffeetasten, abwechslungsweise mit den drei Dioden von den zwei Cappuccino ( links)und der Tee taste ( rechts ).
    Die Maschine wird warm, zum Kaffee machen muss ich die Taste gedrückt halten, dann kommt Saft, wenn ich loslasse stellt sie den bezug ein.

    was fehlt der Maschine, was will sie mir sagen ?

    gruss migg
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
    AW: Hilfe ! Faema E98 A Compact

    Hallo Migg

    so eine?

    [​IMG]

    ist offenbar "verwandt" mit der CIMBALI M31 Bistro DT1.
    Doku hab' ich leider keine.
    Ist an der Steuerung ein Pfostenstecker - und das Kabel richtig aufgesteckt? In einem anderen Thread wurde geschildert, daß der Stecker um einen Pin versetzt angeschlossen war.
    Ansonsten:
    Verkabelung (auch Masse) auf Aderbruch prüfen
    Flowmeter / Zuleitung intakt?
    Steuerung: Trafo messen, Kondensatoren anschauen: Oberseite gewölbt?

    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  3. #3 sailingalex, 07.02.2012
    sailingalex

    sailingalex Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ! Faema E98 A Compact

    Wow, soo viel Rechenleistung steckt in einer M31? :)
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: Hilfe ! Faema E98 A Compact

    die Maschine ist beim ( neuer ) Kunde(n) seit Jahren gelaufen, dieses Problem ist erst vor ein paar Wochen aufgetreten, und schlimmer geworden
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: Hilfe ! Faema E98 A Compact

    fritzz
    es ist eine andere Elektronic , habe die Maschine jetzt zerlegt. mal schauen
     
Thema:

Hilfe ! Faema E98 A Compact

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Faema E98 A Compact - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe zu einer Faema Compact

    Bitte um Hilfe zu einer Faema Compact: Faema Compact mit einer Ulka-Pumpe. Die Maschine wird zum Brühen manuell geschaltet. Wasserhärte unter 14Grad DH. Der Fehler: Plötzlich wird nach...
  2. Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!

    Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!: N Abend miteinander..., ihr lacht euch jetzt wahrscheinlich alle tot.. Aber ich habe tatsächlich eine Schraube übrig! Ich habe heute meine FAEMA...
  3. Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht

    Faema compact !!!!!!! Hilfe gesucht: Grüße euch ,habe meine Faema compact zerlegt entkaklt,und nun wieder zusammengebaut! Sie hat bekommen. -neue Dichtungen -Heizung...
  4. Meine Neue - Faema Compact 2gup. - Hilfe !

    Meine Neue - Faema Compact 2gup. - Hilfe !: Hier mal ein Foto von oben vorab. Meine bekomme ich erst am Sa. geliefert. (Symbolfoto - bei meiner sehen die Teile etwas moderner aus - aber...
  5. Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso

    Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso: ---------- Mache ich, versprochen - aber erst nach der Fastenzeit. Man munkelt, das Einstellen braucht mindestens eine Flasche Rotwein, und ich...