HILFE: Flecken auf milchschaum

Diskutiere HILFE: Flecken auf milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe Kaffe-Liebhaber, Ich mache seit 3 Jahren schönste Cappuccinos in einem Café in Kreuzberg! Ich beherrsche das aufschäumen der Milch...

1. #1 Giulia89, 12.07.2017
    Giulia89

Giulia89 Mitglied

hallo liebe Kaffe-Liebhaber,

Ich mache seit 3 Jahren schönste Cappuccinos in einem Café in Kreuzberg! Ich beherrsche das aufschäumen der Milch eigentlich im Schlaf, seit kurzem ist der milchschaum blasig und es entstehen komische weiße flecken auf der Milch/im Schaum ...(siehe Bild)

Düse wurde bereits gründlich gesäubert, wir benutzen seit längerem 3,5% frisch-Vollmilch.

Ich wäre um einen top wirklich dankbar! Dieses Phänomen ist mir echt neu und so gebe ich wirklich ungern meine Cappuccini raus :-(

Anhänge:

2. NiTo

NiTo Mitglied

Die Blasen sind bereits vor dem Gießen im Milchschaum?

3. #3 Giulia89, 12.07.2017
    Giulia89

Giulia89 Mitglied

Ja das Schaubild ist schon im Milchkännchen komisch blasig, aber keine Blasen die kommen wenn man falsch schäumt... die flecken entstehen dann nach dem eingießen und werden immer deutlicher....?!?!?!?

4. #4 chrisspeed, 12.07.2017
    chrisspeed

chrisspeed Mitglied

hat sich was an der Milch geändert? Vielleicht mal eine andere probieren.....

espressionistin gefällt das.
  5. #5 The Rolling Stone, 12.07.2017
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Habt ihr die Milch-Marke gewechselt? Wenn nein, würde ich das als erstes versuchen, einfach mal Vollmilch von einer anderen Molkerei holen. Je nach Marke kann es auch sein, dass dieselbe Milch aus unterschiedlichen Quellen kommt, z.B. bei den Supermarkt-Eigenmarken kann das wechseln.

Edit: Chris trägt offenbar nicht umsonst den Zusatz "speed" :p

chrisspeed gefällt das.
  6. NiTo

NiTo Mitglied

Ist der Kaffee eventuell frischer geröstet als früher? Dann könnten die Bläschen vom ausgasenden Kaffee kommen.