hilfe für Elektra belle epoque

Diskutiere hilfe für Elektra belle epoque im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ich bin neu hier und hab da ein kleines problem... hab mir zu meiner elektra belle eqoque mit 3 gruppen nun noch eine mit 2 gruppen...

  1. #1 Espressomobil, 20.03.2013
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    hallo

    ich bin neu hier und hab da ein kleines problem...
    hab mir zu meiner elektra belle eqoque mit 3 gruppen nun noch eine mit 2 gruppen zugelegt die ich gerade am überholen bin....
    die linke gruppe funktioniert einwandfrei...auch wenn ich die schraube am kessel aufmache die zur linken gruppe führt ist richtig druck da.
    aber zur rechten gruppe nicht,da kommt einfach nichts an kein druck,kein wasser....wenn ich die schraube am kessel aufschraube tut sich auch nicht viel...komisch
    weis jemand einen rat?
    ist der kessel 2 geteilt?

    wäre dankbar für jeden tip...

    gruss Thomas
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 20.03.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    So in der Art, nennt sich Wärmetauscher oder abgk. HX für Heat Exchanger.
    Siehe Zweikreismaschinen
     
  3. #3 Espressomobil, 21.03.2013
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    dankeschön für den tip
    aber leider löst es nicht mein problem......:-(
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 21.03.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Zumindest hat es deine Frage beantwortet, entkalken musst du den verstopften Wärmetauscher dann aber schon noch selbst.
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Mach doch mal ein Photo!!!!
    Auch von der ganzen Maschine.Ist ja doch ein schönes Stück.
     
  6. #6 Espressomobil, 23.03.2013
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    so glaub hab es doch irgendwie geschaft ein foto hochzuladen..oh man wie kompliziert das ganze...[​IMG][/IMG][​IMG][/IMG]
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Um mal deine Frage zu beantworten: das hört sich schwer nach einem verstopften Durchgang an, höchstwahrscheinlich durch Verkalkung lange Standzeiten etc. Im Prinzip musst du auf Seiten der dichten Brühgruppe den Weg von Pumpe bis zur Brühgruppe nachvollziehen und auf Verstopfungen kontrollieren. Weg: Pumpe-Flowmeter-Wärmetauscher-Brühgruppe. Irgendwo ist was dicht, also alle Rohre etc. mal kontrollieren. Flowmeter könnte auch dicht sein.
     
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Super schönes Teil was hat die gekostet?Wie W1cht3lm@nn und najusi geschrieben haben kann nur der Weg verkalkt sein,also suchen!!
     
  9. #9 Espressomobil, 23.03.2013
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    danke....bin dann mal im keller am suchen und schrauben...:lol:
     
  10. #10 GregorW, 27.06.2013
    GregorW

    GregorW Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Hallo, ich besitze auch eine Belle Epoque 2-Gruppig ganz aus Messing und will sie restaurieren. Leider ist der Kessel "durch" nicht mehr zu reparieren. In Mailand im Hauptwerk Fehlanzeige.Ab 2004 wurden andere Kessel gebaut. Vieleicht kannst du mir weiterhelfen.?! gruss Gregor
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Vielleicht hat Nuova Ricambi noch alte Kessel auf lager?
     
  12. #12 GregorW, 16.10.2013
    GregorW

    GregorW Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe für Elektra belle epoque

    Danke, erst jetz deine Nachricht entdeckt. Kannst du ein bisschen konkreter werden? Wer oder was ist Nuova Ricambi, und wiso sollten sie einen Kessel haben?
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
Thema:

hilfe für Elektra belle epoque

Die Seite wird geladen...

hilfe für Elektra belle epoque - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Elektra semiautomatica

    Hilfe für Elektra semiautomatica: Hilferuf an die Elektra semiautomatica Spezialisten. Die Maschine war vor zwei Wochen aus "Inkontinenz"-Gründen beim Garantieservice. Nach ein...
  2. Elektra Micro Casa S1, Bitte um Hilfe für Einsteiger

    Elektra Micro Casa S1, Bitte um Hilfe für Einsteiger: Hallo, zuallererst: Ich bin Espressoneuling, habe nur schon öfter mal ein paar getrunken. Ich habe hier nun die Elektra aus dem...
  3. Erste hilfe für - Elektra sixty

    Erste hilfe für - Elektra sixty: hello, ein freund hat in seiner bar, die nur einmal wöchentlich genützt wird eine 1gruppige elektra-sixty...
  4. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...