Hilfe für Florenz

Diskutiere Hilfe für Florenz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir wollen im nächsten Jahr nach Florenz fliegen, für 5 Tage. Habt ihr Hotel und Insidertips für mich? Gerne auch praktische Reiseinfos wie...

  1. #1 sane1968, 28.03.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    Wir wollen im nächsten Jahr nach Florenz fliegen, für 5 Tage. Habt ihr Hotel und Insidertips für mich?
    Gerne auch praktische Reiseinfos wie fliegen bis Pisa und dann mit dem Leihauto weiter oder direkt bis Florenz Wo kann verwöhnte Frau gut speisen und trinken? Ich bau auf euch, habe ja schon den ein oder anderen wirklich hilfreichen Tip von euch bekommen. Danke!
    Ach ja, bin im übrigen nach Ostern wieder eine Woche in der Pfalz, genauer gesagt in Maikammer, Pfälzer Insidetips sind da auch gern gesehen;)
    Schöne Ostertage an alle!
     
  2. e=MR2

    e=MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Florenz

    Wenn du schon in der Pfalz bist, kennst du schon die KFE die Kaffeerösterei in Landau?
    Andreas

    P.S. und gutes Essen gibts in der Pfalz sowieso
     
  3. #3 sane1968, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Ich habe da letzte Woche extra ein Probiersortiment bestellt, quasi vor ab um zu wissen, was ich vor Ort kaufen kann. Leider schmeckt mir davon bisher nix, der Moons ist einfach nur bitter und muffelig, der Turbo schmeckt nicht besser und auch dem Einstiegsespresso kann ich nix abgewinnen. Werde nun noch den Yejibo probieren und bin dann ein wenig ratlos....
     
  4. #4 sane1968, 29.03.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    ...so den habe ich nun in aller Verzeiflung eben probiert, nachdem ich schon kurz davor stand wahnsinnig zu werden, und siehe da,
    er schmeckt.
    Habe nun angefangene Tüten, von feiner, turbo und moonsoon, die ich nicht mag, falls sie jemand gebrauchen kann, bitte melden.
    Aber eigentlich war ich ja noch auf der Suche nach Insidertips!!
    Wo sind die Florentiner?
     
  5. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Florenz

    Hi sane1968,

    Ein Paar Tips hab ich; falls es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, wir haben hier übernachtet und uns sehr gut gefühlt:
    B&B Fiorenza Bed and Breakfast Firenze
    Auch wenn es etwas ausserhalb ist kann man in 10 min mit dem Bus in der Altstadt sein. Das wichtigste für uns war dass man sich immer, nach einem anstrengendem Tag erholen kann, und das ist definitiv der Fall gewesen.
    Zum Transfer vom Flughafen Pisa kann ich nur den Zug empfehlen. man muss nur aus dem Flughafengebäude rausgehen und schon sieht man ihn, Fahrkarten gibt es im Flughafen zu kaufen, Preis, weiss ich jetzt nicht mehr genau, auf jeden Fall aber <10Euro.
    Zum essen müsst ihr UNBEDINGT zur Mittagszeit einmal hier hingehen:
    Trattoria Mario
    Kaffee kann man überall trinken; wir haben eine Kaffeerösterei ausfindig gemacht wo man auch beim rösten zuschauen und anschliessend den frisch gerösteten Kaffee probieren kann. Siehe thread:
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/28208-kaffee-r-ster-besuch-florenz.html
    Falls du noch mehr Informationen brauchst nur zu!

    Gr. mokele
     
  6. #6 sane1968, 30.03.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Danke, das sieht ja alles sehr schön aus,weitere Tips dennoch gern gesehen. Hast du auch noch tips für den Abend? 6 Frauen hocken doch nicht auf den Zimmern;)
    Gruß
     
  7. #7 sane1968, 11.04.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Habe mir eben mal die Flugpläne angesehen. Ist es also einfacher bis Pisa zu fliegen von Deutschland West aus u dann mit dem Zug gen Florenz zu fahren? Wie lange dauert die Fahrt?Die Reiseführer Hoteltips waren alle sau teuer. Deines sieht gut aus, aber es hat genau 3 Zimmer und wäre dann voll wenn wir kämen;)
    Grüße
     
  8. #8 danielp, 11.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hilfe für Florenz

    Psst. Das muss aber unter uns bleiben...

    B&B "Antonia House"
    Via Faenza, 12
    50123 Firenze

    antonia-house (ätt) hotmail.it
    Oder einfach per Handy anrufen: +39 3331049863

    DZ kostet ca. 50-60 EUR, das Ganze liegt mitten in der Altstadt und ist für "italienische Hotel-Verhältnisse" absolut nett eingerichtet. Zimmer mit eigenen, super sauberen Bädern, überall historische Florenz-Fotos und alte Möbel. Die Besitzerin ist auch supernett...

    Ansonsten gleich paar Türen weiter im "Hotel Lorena" fragen, die sind auch sehr bezahlbar und nett. ( Hotel Lorena Florence - Budget Hotel in the Centre of Florence ) ... DZ auch dort ca. 55 EUR. Hier zudem kostenloses WLAN.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Florenz

    Hi Sane1968
    laut Italienischer Bahn dauert die Fahrt knapp 1:30 Std. Den Preis kann man auch sehen:
    Orari e acquisto - Trenitalia

    Gr. mokele
     
  10. #10 sane1968, 13.04.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Danke für die Infos. Ich verstehe das richtig, dass es einfacher zu fliegen ist wenn man Pisa anfliegt oder? Macht es denn eher Sinn, ein Quartier in Pisa für die Zeit zu nehmen oder doch ist Florenz Sehenswerter und Umgebung?
    Danke
     
  11. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Hilfe für Florenz

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Flughafen in der Nähe von Florenz ein ziemlich kleiner Militärflughafen, während der internationale Flughafen Aeroporto Galileo Galilei in der Nähe von Pisa liegt. Es gibt viel mehr Flüge nach "Pisa" als nach Florenz.

    In Pisa gibt es natürlich den Campo Santo mit dem Dom und dem schiefen Turm und dem Friedhof daneben aus der Zeit, als Pisa ein ebenbürtiger Rivale von Florenz und ein wichtiger Hafen war. Nach der Niederlage gegen Florenz und Versanden des Hafenbeckens wurde es immer unbedeutender, so dass im Zentrum nicht so viel zu besichtigen ist, kein Vergleich mit Florenz.

    Haken dabei: der Campo Santo liegt weit entfernt vom Bahnhof, sozusagen auf der anderen Stadtseite. Vom Flughafen nach Pisa mit dem Zug, dann mit dem Bus zum Campo Santo, wieder zum Bahnhof und dann nach Florenz zahlt sich nicht wirklich aus, wenn man nur ein paar Tage hat.

    Wenn schon, denn schon: Florenz. In Pisa würde ich nicht übernachten.
     
  12. #12 sane1968, 13.04.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Danke, das macht Sinn, finde ich genauso! Hast du sonst noch praktische Tips? Merci
     
  13. #13 Schlurp, 13.04.2010
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Florenz

    Pisa finde ich langweilig. Für den krummen Turm würde ich nicht dahin fahren. Wenn Du allerdings einen Nachmittag am Meer einplanen willst, oder in Pisa landest, würde ich den Abstecher zum Campo Santo schon machen.

    Florenz ist ganz andere Liga, einfach ein Muss. Tolle Stadt, gute Atmosphäre. Natürlich auch viel Tourismus.

    Wenn ihr es ruhiger sucht, lohnt ein Abstecher nach Lucca. Sehr schönes historisches Zentrum. Die alte Stadtmauer läd zum flanieren und pausieren ein. Irgendwo kann man auf einen Turm mit schöner Aussicht über die Dächer.
     
  14. #14 sane1968, 13.04.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    genau sowas suchen wir, aber baden muss auch sein, merci
     
  15. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Florenz

    Hi Sane1968,

    Wir landeten relativ früh, vielleicht war's 11h morgens, damals. Mit dem Zug fuhren wir zum Hauptbahnhof nach Pisa, deponierten unser Gepäck für ein Paar Euro dort und nahmen anschliessend den Bus der zum Campo Santo fährt. Nach ca. 2 Stunden für das Baptisterium und den Dom, kamen wir zurück sogar "per pedes" durch die Altstadt und nahmen anschliessend den Zug( allerdings war unser Ziel Siena). Nach 3 Nächten dort, fuhren wir mit dem Bus von Siena nach Florenz, und mit dem Zug zurück zum Flughafen. Übernachten in Pisa würde ich auch nicht, wenn schon woanders dann in Siena, ist meiner Meinung nach absolut sehenswert.

    Gr. mokele
     
  16. #16 danielp, 14.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hilfe für Florenz

    Wie "mobil" seid Ihr denn dort? Wollt Ihr Euch eh einen Mietwagen nehmen? Dann nix wie raus aus der Stadt und z.B. nach Terricciola. Grüßt dann aber mal Susanne und Massimo von mir. :) (Da Susanne e Massimo - Bed & Breakfast - Ferienzimmer Weinlokal Terriciola Toskana Pisa)

    An Pisa selbst ist nicht so viel sehenswert. Das "touristische Pisa" hat man schnell durch, und dann heißt es bei all den Touri-Nepp-Kneipen was Gescheites zu essen zu finden. Zum Baden bietet sich ein Abstecher nach Marina di Pisa bzw. Tirrenia an. Aber alles was am Meer liegt, ist halt langweilige Hotel-Burg. Dort hatten wir bisher unsere grausligsten Übernachtungen zu den höchsten Preisen unserer Urlaube. Also keine längere Zeit dort einplanen...

    Lucca ist auf jeden Fall nett. Wenn Ihr dort übernachten wollt, ruft mal hier an: Affittacamere* La Camelia Lucca
    Ich hatte ein wenig den Eindruck, hier hätte früher mal die Oma des Hauses gewohnt und jetzt nimmt man stattdessen Gäste auf. Alte Möbel, Regulator, Bibliothek, Ohrensessel,... schnucklig! :)

    Und wenn Ihr in Lucca seid: Abends unbedingt in die I Santi Vineria gehen. (I Santi Vineria Wine Bar - Google Maps) Da legt ein DJ alte Klassiker auf und auf der Theke stehen allerlei gute Weine rum, die man glasweise für 3-4 EUR trinken kann. Und die "legendäre" Faema rockt auch. Definitiv unsere beste Location bisher in Lucca.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  17. #17 sane1968, 02.05.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Danke für die Hilfe, aber ich bräuchte erstmal noch Hoteltips für Florenz. Wer weiß noch was einfaches, sauberes und nicht so teueres? Einzige Bedingung ist Toilette und Dusche seperat, also nicht a la Jugendherberge mit Gerenne und nackten Popos auf dem Flur.
     
  18. #18 danielp, 02.05.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hilfe für Florenz

    Haste schon meine Tipps aus #8 angefragt?

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  19. #19 sane1968, 02.05.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    kann ich noch nicht, kann noch keinen Flieger buchen, Flugpläne sind noch nicht raus.
     
  20. #20 sane1968, 01.11.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe für Florenz

    Ich grab das nochmal aus,
    Flieger gebucht, aber scheiter noch am Mietwagen. Wir brauchen
    für Anfang Mai einen 6Sitzer. Wenn möglich unter 300 Euronen,weiß wer einen Tip?
    Flieger gebucht für 79 pro Person für Hin-u Rückflug bei german wings falls noch jemand einen günstigern Flug braucht!
     
Thema:

Hilfe für Florenz

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Florenz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  5. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...