Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

Diskutiere Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) ) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der erste Beitrag und schon mach ich mich unbeliebt ^^ Also, ich habe hier für meine Wohnebene einen sehr günstigen Kaffeevollautomaten besorgt...

  1. #1 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Der erste Beitrag und schon mach ich mich unbeliebt ^^

    Also, ich habe hier für meine Wohnebene einen sehr günstigen Kaffeevollautomaten besorgt von der Firma Turmix (TX550) der baugleich mit der Saeco Incanto Serie ist. Er war gebraucht aber nach gründlicher Reinigung funktionierte es wunderbar. Jetzt hat er laut Display ca 6900 Tassen drauf und der Kaffee wird langsam dünner. Zuerst dachte ich es läge am Mahlgrad oder an der Kaffeemehlmenge (durch ausprobieren kann ich es aber ausschließen). Meine Frage ist nun:
    Soll ich eine neue Pumpe oder eine neue Brühgruppe holen?

    Danke im Voraus :lol:
     
  2. #2 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Könnte ein Mod es in den Reparaturbereich verschieben... :)
     
  3. #3 Dolomiti, 24.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Nein, nein, hier wird keiner gesteinigt! Hier gibt es andere Todesarten. Du bist doch schon gestraft genug! Auf Kaffeenetz-Treffen würdest Du lediglich ein orange-rotes Schild um den Hals tragen müssen, auf dem "Ich bin ein VA-Nutzer" steht. Früher wurden solche Leute in Kaffee-Säcke eingenäht und ertränkt. Aber diese Zeiten sind Gottseidank vorbei und Alle sind toleranter geworden.:roll:

    Wegen Deiner Maschine solltest Du mal mit dem Kaffeemaschinendoctor reden, der kann Dir sicher Auskunft geben.

    Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi

    Jürgen
     
  4. #4 betateilchen, 24.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Das hat in 99% aller Fälle weder etwas mit der Pumpe noch mit der Brühgruppe zu tun, sondern liegt schlicht und einfach an verschlissenen Mahlsteinen im Mahlwerk. Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du diese Mahlsteine selbst austauschen.
     
  5. #5 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Och nö, net das Mahlwerk :(. Da muss man fast die ganze Maschine zerstückeln um richtig ranzukommen :evil:
     
  6. #6 betateilchen, 24.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    ja, aber dann hast Du Dir hinterher den Kaffee wenigstens "verdient" :mrgreen:
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    und deswegen spricht wieder alles dafür, eine mühle immer extra zu haben....:lol:
     
  8. #8 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Ich hab ja selber eine günstige Gastroback, aber für eine Wohnebene wo viele halt schon fast mit Knöpfchendrücken überfordert sind passt eine schöne Mühle leider net ;)

    Hab gerade mal die Maschine mit selber gemahlenen Pulver ausprobiert, selbes Problem. Die ersten 75 - 90ml sind noch gut. Danach presst das Teil aber irgendwie nur noch Wasser nach (also ob kein Kaffeepulver mehr vorhanden sei). Ich glaube ich probier mal die Brühgruppe von einem Kameraden aus der sich eine neue Spidem geholt hat (ja, wir geben nicht ganz so viel für Kaffeemaschinen aus ^^)
     
  9. #9 meister eder, 24.08.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    kann es sein, dass dir einfach nur die bohnen alt geworden sind? das hätte einen ähnlichen effekt...
    gruß, max
     
  10. #10 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Habe extra um das auszuschließen ein neues Paket angefangen und die Bohnen in meiner Gastroback sind auch neu ^^
     
  11. #11 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    So Problem erstmal gelöst, er ist zwar noch laut macht aber halbwegs trinkbare Brühe ^^

    Das Problem lag beim Crema Ventil, habs bei der letzten Reinigung nicht fest genug angeschraubt und somit hat das System an Druck verloren. Habs jetzt einfach rausgenommen da hier sowieso keiner Crema braucht ^^
     
  12. #12 betateilchen, 24.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    ??? hä ???
     
  13. #13 The Sleeper, 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Anders kann ich mir das nicht erklären, mehr als dieses Cremaventil (es heißt wirklich so ;) ) hab ich nicht entnommen und das Teil diesmal ordentlich fest zugeschraubt.
     
  14. #14 betateilchen, 24.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    Ich weiß, was das Cremaventil bei Deiner Maschine ist und wo das sitzt, aber ich glaube nicht, daß dies wirklich die Ursache war. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der O-Ring unter dem Deckel, der AUF dem Cremaventil sitzt, verlorengegangen ist oder kaputt ist. Dann könnte das eventuell zu einem Druckverlust führen.
     
  15. #15 The Sleeper, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

    O-Ring ist doch noch drauf, bin heute irgendwie etwas durcheinander ^^ Jetzt macht die Maschine wieder dieses blöde der letzte Schubs ist nur noch Wasser :(
     
Thema:

Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) )

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Vollautomaten (bitte nicht steinigen ;) ) - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...