Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr

Diskutiere Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie schon im Titel geschrieben, im Büro kommt bei unserer Gaggia Classic kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe hört sich etwas gequält...

1. #1 randomizer, 10.02.2015
    randomizer

randomizer Mitglied

Wie schon im Titel geschrieben, im Büro kommt bei unserer Gaggia Classic kein Wasser mehr aus der Brühgruppe.

Die Pumpe hört sich etwas gequält an. Wenn ich oben öffne und mir die Schläuche anschaue, dann scheint da auch einiges an Kalk drin zu sein. Entkalken scheint zu diesem Zeitpunkt aber sicher schon zu spät zu sein, da die Pumpe das Wasser ja nicht mehr ansaugen würde.

Wie geht man da am besten vor? Bin mir nicht sicher ob in der Firma jemand erfahren genug ist um die Gaggia selbst zu zerlegen und nach dem rechten zu schauen.

Ist hier vielleicht ein Kölner, der gerne bei dem Projekt helfen würde, oder kennt ihr eine brauchebare Werkstatt in der Umgebung? Wenn Werkstatt, was würde das denn ganz grob geschätzt kosten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Andreas

Thema:

Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gaggia Classic mit Zubehör

Gaggia Classic mit Zubehör: Hallo, ich biete Euch hier unsere Gaggia Siebträgermaschine an. Sie wurde regelmäßig Rückgespült und ist voll funktionsfähig...
  2. [Mühlen] Gaggia Mdf zu Verkaufen

Gaggia Mdf zu Verkaufen: [ATTACH] Insgesamt gut erhaltene und gepflegte Gaggia MDF Mühle Mahlwerk und Motor funktionieren einwandfrei keinerlei Risse oder sonstige...
  3. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  4. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  5. [Erledigt] Mini Gaggia

Mini Gaggia: Schöne Mini Gaggia in Schwarz aus den 70er Jahren abzugeben. Leider ist das Sieb abhanden gekommen. Ansonsten aber komplett! Die Gaggia hat keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden