Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig

Diskutiere Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eine Gaggia Classic und einer Zassenhaus Santiago Mühle. Viele Versuche (ca. 2 Päckchen...

  1. #1 Queensland, 16.06.2010
    Queensland

    Queensland Gast

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eine Gaggia Classic und einer Zassenhaus Santiago Mühle.
    Viele Versuche (ca. 2 Päckchen Espresso Bohnen) habe ich unternommen
    um einen guten Espresso hinzubekommen.Jetzt habe ich den Dreh raus und
    bekomme mit 14 Gramm Bohnen und mittleren Tamperdruck in 25 Sekunden
    ca 50 ml leckeren Espresso.Doch bei genau dieser Einstellung (und gröber gemahlen natürlich) spritzt er aus dem Siebträger nur so heraus.Manchmal landet nur die Hälfte in der Tasse.Es spritz unten aus dem Auslauf zur Seite weg.Feiner gemahlen kommt zu nur wenig bitterer Espresso raus.

    Da ich nach vielen Stunden des Versuchens echt verzweifelt bin,hoffe ich nun auf eure Erfahrung und Hilfe!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus von einem neuem Mitglied!
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig

    Hallo,

    14gr sind für die Gaggia-Siebe eigentlich zu wenig. versuch es mal mit mehr Kaffee, dafür etwas gröber mahlen.

    Gruß
    Tobias
     
  3. #3 Kuckuck24, 16.06.2010
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig

    Hi,
    ist deine Maschine neu oder gebraucht? Wenn sie schon ein paar Tage (Monate oder eher Jahre) hinter sich hat, könnte es auch eine alte Siebträgerdichtung sein. Diese Dichtung kann man gut und schnell austauschen.
     
Thema:

Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gaggia Classic spritzt ständig - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-)

    Gaggia Classic Magnetventil...Hilfe! :-): Hallo! Zwei Tage lief die Kleine wunderbar... Heute: Ewiges Warten auf Durchfluss, keine Crema, ohne Siebträger ca 10 ml, Bezug über die...
  2. HILFE! Kaffee IMMER sauer: Gaggia Classic CC

    HILFE! Kaffee IMMER sauer: Gaggia Classic CC: Ich weis das es bereits vieeeele Einträge über sauren oder bitteren Kaffee hier im Forum gibt aber keiner trifft so richtig auf mein Problem zu:...
  3. Hilfe! Cappuccino mit der Gaggia Classic

    Hilfe! Cappuccino mit der Gaggia Classic: Hallo miteinander! Ich habe zuhause eine Gaggia Classic mit Rancilio Dampfpflanze ( Die Maschine ist einjährig ). Bis dato funktionierte das...
  4. Hilfe!!! Gaggia Classic tröpfelt nur noch, wer kann helfen???

    Hilfe!!! Gaggia Classic tröpfelt nur noch, wer kann helfen???: Hallo, Hatte heute morgen die Maschine eingeschaltet und musste dann leider feststellen als ich Wasser durchlaufen lassen wollte dass kein Wasser...
  5. Bitte um Hilfe! Gastroback 42609 oder Gaggia Classic

    Bitte um Hilfe! Gastroback 42609 oder Gaggia Classic: Hallo an alle! :) Ich brauche bitte eure hilfe und zwar wollte ich meiner mutter eine Espressomaschine kaufen. Die hier kommen in frage:...