Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

Diskutiere Hilfe... ich bin völlig ahnungslos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich habe folgendes problem.. Ich will einer lieben freundin was zu weihnachten schenken und dachte dabei daran, ihr gutes zubehör zum...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich habe folgendes problem..
    Ich will einer lieben freundin was zu weihnachten schenken und dachte dabei daran, ihr gutes zubehör zum kaffeetrinken zu schenken..aber ich bin kein filterkaffeetrinker, also was kann ich machen... habt ihr vorschläge was man einem kaffeetriker schenken kann, damit der filterkaffeegenuß absolut werden kann (wenn das überhaupt geht :lol:)
    also angefangen von der kanne bis zur tasse alles kann möglich sein...
    vielleicht bekomme ich hier vorschläge... zweifle zwar etwas, aber ich sage nur.. I think positiv :-D
     
  2. #2 espresso-prego, 30.11.2008
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

    Mal eine andere Idee: Schenk doch 'ne Packung guten schwarzen Tee von der Teekampagne.
     
  3. #3 Barista, 30.11.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

    Ich würde dann eine Karlsbader Kanne, ggf. eine kleine Mühle und einen frischen Kaffee (gg. selbst geröstet) schenken.
    Das neue Modell der Karlsbader Kann kann man auch U80 benutzen:

    Moderne Bayreuther Kaffeemaschine 0,70l - ShinauberLand

    Bei vielen gilt die Karlsbader Kanne als das nonplusultra der Brühkaffeezubereitung. Ich finde, ein sehr schönes Geschenk (darum steht es auch bei mir auf der Wunschliste).
    Bei deiner Signatur habe ich aber fast Zweifel an der Hilflosigkeit. :)
     
  4. #4 bh_aragorn, 30.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

    Vielleicht auch mal ne (günstige) Mühle und ein paar Packerl Fausto-Filterkaffee-Bohnen? Oder zur Abwechslung ne French-Press? Ich durfte leider noch keinen Kaffee aus ner Karlsbader Kanne probieren. Aber wenn ich die Wahl zwischen "normalem" Filterkaffee und Kaffee aus der Pressokanne hätte, würde ich letztere immer wieder vorziehen, dann aber nur mit frisch gemahlenem Kaffee...
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

    einen schweizer Goldfilter. das ist so ne Art permanente Filtertüte aus feinmaschigem Drahtgeflecht, das vergoldet wurde um nichtmit dem Kaffee zu reagieren. Damit kann man aus der ganz normalen filterkaffeemaschine viel besseren Geschmack rausholen (frische gute Bohnen vorausgesetzt...)
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

    hm... vielleicht ne Mühle (für Filter tuts auch die Tchibo, bisschen teurer ne Solis), guten Kaffee, vielleicht noch ein Dauerfilter aus Gold....

    lg
    Georg
     
Thema:

Hilfe... ich bin völlig ahnungslos

Die Seite wird geladen...

Hilfe... ich bin völlig ahnungslos - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...
  2. Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV

    Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV: Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat. Ich musste den Dampfschnörpfel an meiner ECM Technika IV abschrauben und reinigen, da dieser extrem...
  3. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  4. Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?

    Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?: Hallo und Grüße aus dem Münsterland, In meinem Kopf festigt sich der Gedanke die aktuelle Mühle zu ersetzen... eine einfache Quickmill. Genutzt...
  5. Ist das Channeling? Anfänger braucht Hilfe...

    Ist das Channeling? Anfänger braucht Hilfe...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Tage hier im Forum gelesen habe und bisher dachte, ich hätte eigentlich einen "ganz ordentlichen" Puck...