Hilfe! Installations problem bei der Pumpe

Diskutiere Hilfe! Installations problem bei der Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich habe letzten Winter eine alte Espressomaschine mit Wasserfilter und pumpe gekauft. Heute wollte ich die mal anbauen und testen ....

  1. bartus

    bartus Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe letzten Winter eine alte Espressomaschine mit Wasserfilter und pumpe gekauft. Heute wollte ich die mal anbauen und testen . Leider weiss ich jetzt nicht mehr wo die Pumpe angeschlossen war. Oder habe ich irgendeine Teile nicht genommen?
    Auf der Pumpe steht folgende Informationen
    Fluid-o-tech RPM Type C013707

    Meine Frage ist wo soll ich den Stromkabel anschliessen? Bräuchte ich dafür extra eine spezielle Teile oder kann ich einfach schukostecker dran bauen und an Strom schliessen.

    Danke
     
  2. bartus

    bartus Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild von der Pumpe [​IMG]
     
  3. #3 Augschburger, 11.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Ja, ein handelsüblicher Schuko-Stecker sollte unter der Voraussetzung, dass da auf dem Typenschild irgendwo etwas von 220 oder 230 V steht, funktionieren.
    Allerdings würde ich die Pumpe vorher bewässern und von Hand durchdrehen.

    Für den Betrieb muss (!) die Pumpe wieder an die Steuerung der Espressomaschine angeschlossen werden, weil die Pumpe ja nur bei Bedarf (Kesselfüllung oder Bezug) eingeschaltet wird. Da ist der Schukostecker im Dauerbetrieb eher verkehrt. :rolleyes:
     
    Küstenkaffee gefällt das.
Thema:

Hilfe! Installations problem bei der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Installations problem bei der Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....