Hilfe! Installations problem bei der Pumpe

Diskutiere Hilfe! Installations problem bei der Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich habe letzten Winter eine alte Espressomaschine mit Wasserfilter und pumpe gekauft. Heute wollte ich die mal anbauen und testen ....

1. bartus

bartus Mitglied

Hallo Leute,
    Ich habe letzten Winter eine alte Espressomaschine mit Wasserfilter und pumpe gekauft. Heute wollte ich die mal anbauen und testen . Leider weiss ich jetzt nicht mehr wo die Pumpe angeschlossen war. Oder habe ich irgendeine Teile nicht genommen?
    Auf der Pumpe steht folgende Informationen
    Fluid-o-tech RPM Type C013707

Meine Frage ist wo soll ich den Stromkabel anschliessen? Bräuchte ich dafür extra eine spezielle Teile oder kann ich einfach schukostecker dran bauen und an Strom schliessen.

Danke

2. bartus

bartus Mitglied

Hier ein Bild von der Pumpe [​IMG]

3. #3 Augschburger, 11.06.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Alle Angaben ohne Gewähr!

Ja, ein handelsüblicher Schuko-Stecker sollte unter der Voraussetzung, dass da auf dem Typenschild irgendwo etwas von 220 oder 230 V steht, funktionieren.
    Allerdings würde ich die Pumpe vorher bewässern und von Hand durchdrehen.

Für den Betrieb muss (!) die Pumpe wieder an die Steuerung der Espressomaschine angeschlossen werden, weil die Pumpe ja nur bei Bedarf (Kesselfüllung oder Bezug) eingeschaltet wird. Da ist der Schukostecker im Dauerbetrieb eher verkehrt. :rolleyes:

Küstenkaffee gefällt das.
Thema:

Hilfe! Installations problem bei der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Installations problem bei der Pumpe - Ähnliche Themen

1. La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik

La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin Martin aus München und habe aktuell ein Problem mit meiner La Scala Butterfly, Bj 2004. Es ging damit los, dass...
  2. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  3. Umstieg auf Handmühle...HILFE

Umstieg auf Handmühle...HILFE: Hallo, Bisher nutze ich für Brühkaffee( chemex, Hario v60, selten frenchpress) meine gute alte graef cm80. Da ich den Platz einsparen möchte, habe...
  4. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  5. Hilfe bei der Temperatur -.-

Hilfe bei der Temperatur -.-: Hallo zusammen, ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden