Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

Diskutiere Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe: Habe eine Saeco Intelia HD 8751. Wollte diese nun mit einer Reinigungstablette (Coffee & Clean) reinigen...

  1. Kanzla

    Kanzla Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe:
    Habe eine Saeco Intelia HD 8751. Wollte diese nun mit einer Reinigungstablette (Coffee & Clean) reinigen und habe daher die Tablette in das Fach reingelegt, wo normalerweise der lösliche Kaffee eingefüllt wird. Nach dem Entkalkungsvorgang schmeckt der Kaffee nun (selbst nach einigen weggeschütteten Tassen) stark chemikalisch, man kann ihn gar nicht mehr trinken. Habe daraufhin die Maschine aufgemacht und die Hälfte der Reinigungstablette unaufgelöst wiedergefunden.

    Obwohl ich mittlerweile so ziemlich alles gereinigt habe, riecht und schmeckt es noch überall nach dieser Tablette. Vielleicht habe ich auch im Rahmen der Reinigung und Entkalkung etwas verwechselt, da bin ich mir nicht sicher...

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich endlich wieder leckeren Kaffee aus der Maschine bekomme?

    Vielen Dank vorab :)
     
  2. #2 wolfloestoffel, 26.03.2013
    wolfloestoffel

    wolfloestoffel Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Du sprichst erst von Reinigung, dann von Entkalkung ! Wahrscheinlich hast du eine Reinigungstablette eingeworfen und das Entkalkungsprogramm gestartet. Wenn du nichts verwechselt hast, dann hast du wohl eine falsche Tablette genommenen.
    Mein Tipp : Mit richtiger Tablette noch mal reinigen.
     
  3. Kanzla

    Kanzla Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Ja richtig. Wie hätte ich denn die Reinigungstablette richtig verwendet? Bin davon ausgegangen, dass dies die Entkalkung ist...
     
  4. #4 Holger Schmitz, 26.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Steht das nicht in der Bedienungsanleitung ?
     
  5. #5 Gandalph, 26.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Er hat die Tablette ja nicht in den Reinigungsschacht geworfen, sondern in das Fach für löslichen Kaffee! Genau kenne ich mich da jetzt mit der Maschine auch nicht aus, aber mir scheint es, als ob da nur eines hilft! Tablette raus und spülen , spülen, spülen - eine Reinigung auf dem richtigen Wege schadet bestimmt auch nicht!

    lg
     
  6. #6 S.Bresseau, 26.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Manch einer schüttet Wasser da rein, wo sonst Bohnen reinkommen ...
    Vielleicht sollte man diese Bedienungsanleitungen dahingehend umformulieren, was man NICHT machen sollte.
     
  7. Kanzla

    Kanzla Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Ist das ernst gemeint? Wasser in den Bohnen-Behälter schütten?
     
  8. #8 S.Bresseau, 26.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    nein. Zumindest nicht als Ratschlag. Aber es ist schon vorgekommen.
     
  9. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Das Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet wird kommt häufig bei ältern Menschen vor.Die wundern sich dann das die Bohnen nicht mehr gemahlen werden.
     
  10. #10 Gandalph, 26.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette


    - man hebe das linke Bein, und erfreue sich des ungehinderten Datentransfers ... :)
     
  11. #11 betateilchen, 26.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    sagt mir bitte Bescheid, wenn hier alle Kasper durch sind. Dann kann ich versuchen, dem Fragesteller wirklich weiterzuhelfen.
     
  12. #12 Mark_Twain, 26.03.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Das glaube ich auch.

    @Kanzla: Hier findest du die Anleitung für deine Maschine: http://download.p4c.philips.com/files/h/hd8751_11/hd8751_11_dfu_deu.pdf
    Auf Seite 26 steht, wie die Reinigungstabletten zu verwenden sind.
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Ich habe hier mal kurz durchgefegt - bitte bleibt beim Thema und unterlasst dieses überflüssige Gekasper....
     
  14. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Nach der Anleitung im Link von Mark_Twain kann's gar nicht so falsch abgelaufen sein.
    Denn dort ist ja beschrieben, daß die “Coffee Clean Tablette in das Fach für den vorgemahlenen Kaffee eingeworfen werden soll.
    Nur das daraufhin nicht das Entkalkungsprogramm, sondern das Programm für den Vorgemahlenen Kaffee betätigt werden soll.
    Also genau diesen Vorgang so wiederholen und dann wird sicherlich alles nötige gespült.
     
  15. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Durchgefegt,nur einen vergessen.Lächerlich.Der hat schliesslich wie immer damit angefangen.
     
  16. #16 Gandalph, 27.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    Guten Morgen allseits...

    @CC+ - laß die Feger Feger sein.... :)
    - Danke und schönen Tag noch...

    Ich hab mir`s auch mal durchgelesen, und schließe mich da @Odin an! Laut manual gibt`s da keinen anderen Schlitz als den für Pulverkaffee - also nicht wie behauptet "Löslichen" ! Und genau dahinein gehört ja auch die Tablette.

    Ich vermute @Kanzla du hast das Programm nicht richtig und fertig durchlaufen lassen ! Darum würde ich es jetzt nochmals versuchen!
    Aber dieses mal ohne Tablette . ( Gehe für den Reinigungsvorgang bitte genauso vor, wie es im verlinktem manual von MarkTwain beschrieben ist ! )

    morgentliche grüße ...
     
  17. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

    @Kanzla:
    Berichte doch mal, paßt nun wieder alles?
     
Thema:

Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kaffee schmeckt nach Reinigungstablette - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug

    Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug: Hallo! Ich wollte eben einen Kaffee beziehen und habe nichts an meiner Kaffeeroutine geändert. Sobald sich der Druck aufgebaut hat und die 4 Bar...
  2. Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!

    Kaffeemaschiene ist undicht!! Hilfe!!: Hallo zusammen‍♂️ Ich habe ewig lang versucht jemanden zu finden, der sich mit Kaffeemaschinen auskennt. Im innenleben kommt sobald der...
  3. Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!

    Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!: Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin total verzweifelt: Mein Setup: -Porlex Tall Handmühle -Klarstein Bella Vita 20 Bar...
  4. Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!

    Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!: Hallo zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich doch mal mit meinem Problem an euch wenden. Ich krieg es einfach...
  5. la spaziale 3000 Kaffeemenge gelöscht - hilfe!!!!

    la spaziale 3000 Kaffeemenge gelöscht - hilfe!!!!: Hallo an alle, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe!!! Ich besitze eine la Spaziale 3000 und habe folgendes Problem: Habe die...