Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

Diskutiere Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! Ich habe soeben meine Siebträgerdichtung gewechselt, dazu meine Messing Dusche ausgebaut und gleich mal in Coffee Clean...

  1. #1 Darjeeling Limited, 29.12.2012
    Darjeeling Limited

    Darjeeling Limited Gast

    Hallo in die Runde!

    Ich habe soeben meine Siebträgerdichtung gewechselt, dazu meine Messing Dusche ausgebaut und gleich mal in Coffee Clean eingelegt.
    Aus Zeitmangel habe ich sie nach ca 4 Min wieder rausgenommen, abgewischt und das Tuch war neben braun auch gelb.
    Nochmaliges abspülen und abtrocknen, immer noch gelb. 8(
    Die Messingplatte sieht gefleckt aus. Natürlich ist sie nicht ganz sauber geworden, aber das Risiko war mir zu groß...
    Habe es sonst per Rückspülung gemacht, dafür habe ich mir ja die Messing Dusche geholt, daher weiß ich jetzt nicht ob gelbes Abfärben normal ist.

    Die Messing Dusche habe ich bei Espresso XXL bestellt - G120025_M.

    Kann ich meinen Espresso beruhigt weiter trinken????

    Viele Grüße
    Darjeeling
     
  2. #2 Augschburger, 29.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.658
    Ja. Allerdings würde ich die Duschplatte länger als 4 Minuten baden.
     
  3. #3 Darjeeling Limited, 31.12.2012
    Darjeeling Limited

    Darjeeling Limited Gast

    AW: Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

    Hallo Hans-Jörg,

    danke für die schnelle Antwort. Das Baden war schon etwas kurz, war mir nur nicht sicher ob sie bei längerem Baden sich nachher noch auflöst...
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig verstehe.
    Heisst es:
    Ja, Messing kann reagieren, dadurch können giftige gelbe Abfärbungen entstehen, die man besser nicht trinken sollte.
    Oder
    Ja, ich kann meinen Kaffee weitertrinken, die gelben Abfärbungen können nicht vom Messing entstehen und sind bestimmt nicht giftig.

    Bitte kreuzen Sie die richtige Antwort an. 8)

    Ich wünsche einen Guten Rutsch!
    Verena
     
  4. #4 Augschburger, 31.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo Verena,

    Deine ursprüngliche Frage war:
    Und die Antwort dazu lautet "Ja".

    Wenn die Duschplatte aus Messing ist und Du Coffee Clean verwendet hast, ist alles in Ordnung. Nach dem Bad mit klarem Wasser abwaschen ist ja selbstverständlich.
    Wegen der Farbe kann ich als Mann nix sagen, mein Geschlecht leidet an einem Farbunterscheidungs - bzw. -beschreibungdefizit. :-D

    Guten Rutsch und viel Erfolg in 2013,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen

    Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem, meine Maschine ist nach nem halben Jahr in Berlin leider so verschmoddert das ich weder die Duschplatte...
  2. Gaggia Classic und Kitchenaid - gleicher Kessel?

    Gaggia Classic und Kitchenaid - gleicher Kessel?: Hallo zusammen, die Frage steht eigentlich schon oben drin. Die Grage kommt daher auf, da die optisch gleich sind, teilweise auch als baugleich...
  3. [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe

    [ERLEDIGT] Mühlen Auswahl Hilfe: Es soll eine elektrische Mühle werden, die aber auch mit einem Single Shot klar kommen. Vieles wieder gelesen, auch hier natürlich, dadurch aber...
  4. Gaggia Classic ich brauch ne Meinung

    Gaggia Classic ich brauch ne Meinung: Hallo, vor knapp 2 Jahren hat meine Gaggia nach dem Putzen den Geist aufgegeben. Ich habe sie dann nicht mehr repariert und zur Seite gestellt....
  5. Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

    Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich: Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...