Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

Diskutiere Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe über die Feiertage eigentlich meine Nespresso-Maschine nutzen wollen, bin bei meinem Vater in der "Pampa".:roll: Die Maschine...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo! Ich habe über die Feiertage eigentlich meine Nespresso-Maschine nutzen wollen, bin bei meinem Vater in der "Pampa".:roll:
    Die Maschine heizt, die Pumpe macht auch ein Pump-Geräusch, zieht aber kein Wasser, denn es kommt kein Kaffee!
    Wer kann mir helfen?
    Die Maschine stand längere Zeit, war aber nur selten in Gebrauch, sie kann eigentlich nicht verkalkt sein.
    Die Schläuche habe ich soweit sie sichtbar sind überprüft und sie sitzen fest.

    Wer kann mir helfen? Sonst trinke ich bis zum 28. nur Tee!! (Bronchialtee!)

    Vielen Dank!
     
  2. #2 manno02, 24.12.2010
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Hi hat die maschine einen ansaugschlauch, falls ja versuch mal in den ansaugschlauch wasser einzuspritzen, mit einer spritze oder klistier
    gruss
    manno02
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Der Tank hat eine Art Ventil, wenn man ihn einsetzt, dann öffnet es sich. An den Schlauch komme ich nicht heran.
    Danke für die Antwort!
     
  4. #4 deus ex macchina, 24.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Der Tank sitzt richtig? Ich weiß, das ist jetzt ne blöde Frage, aber ich hatte genau das Problem inkl. Lösung letztens bei einer ähnlichen Maschine...

    Oder ist vielleicht der Wasserausgabestutzen in der Brühgruppe verstopft durch Kaffeereste?
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Danke! Das war´s wirklich! Habe die Maschine kopfüber gestellt und hab heißes Wasser vorsichtig in die Halterung für den Siebträger gegossen und etwas Spülmittel. Dann war das kleine Loch in dem Dorn durch den das Wasser in die Kapsel fließt wieder frei!;-);-);-)
    Danke und schöne Weihnachten!
     
  6. #6 deus ex macchina, 24.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Na, freut mich, dann ist Weihnachten ja gerettet!
     
Thema:

Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!! - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....