Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

Diskutiere Hilfe mein Kaffee ist Sauer... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer... [quote="caffè olivier, post: 255950"]hör mal zu du vogel! Das war jetzt wohl ein persönlicher Angriff oder?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

     
  2. #42 matmike, 18.12.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    So verschroben sind wir eigentlich gar nicht.
    Und genau, weil hier relativ viele Leute reinstolpern, die sich mit der Materie nicht so viel befassen wollen oder können, wie es die Meisten hier tun, fangen die Tipps ganz am Anfang an. Der Porzellanfilter war sicher für Dich kein hilfreicher Beitrag, die anderen Posts gingen aber schon ind die richtige Richtung.
    Nur hast Du viele der Tipps abgekanzelt und ein wenig heftig darauf reagiert.
    Generell ist der Ton hier sehr freundlich und umgänglich und dazu haben Deine (wahrscheinlich unabsichtlichen) Angriffe einfach nicht gepasst.
    Also einfach nicht so zu Herzen nehmen, ruhig einen Kaffee trinken und hier einfach weiter surfen, bei Bedarf nachfragen und Weihnachten geniessen :)

    Matthias
     
  3. #43 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    und jeder bekommt hier auch auf die blödeste, zum tausendstenmal gestellte frage immer wieder nett und in der regel sehr kompetent antwort!
    aber daß sich jemand, der sich selber, durchaus zurecht, als "Stümper delitant und Anfänger" bezeichnet so aufführt wie du, hab ich auch noch nicht erlebt...
     
  4. #44 Bluemountain2, 18.12.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    452
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    Ich glaub, dass ist Klausi. Nachdem yalioo123 klaglos gescheitert ist, versucht er es jetzt mit Milightmaster... ;-)

    Eventuell wäre es das Beste, den Fred zu löschen - zum Thema "Kaffee ist sauer..." trägt dieser hier sicher nichts mehr bei...

    Gruss
    BM
     
  5. #45 Bini1000, 18.12.2008
    Bini1000

    Bini1000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    @ cafe olivier

    du musst aber zugeben dass es amüsant sein kann wenn sich so ein selbsternannter Kaffee VA Experte hierherverirrt mit 7 Jahren VA Erfahrung immerhin.

    Wahrscheinlich hat er erstmal die sufu genutzt um ein paar Tipps zu bekommen und immer wieder gesehen dass VA User hier nicht so angesehen sind. Dann war er schon von Anfang an drauf aus hier VA feindliche Antworten zu bekommen.

    Als die dann (zugegebenermasen erstaunlicherweise) nicht kamen mussten dann eben die durchaus qualifizierten Beiträge von Kaffeesnobs herhalten um Dampf abzulassen.

    Ist zwar schade für Dich Cafe Olivier dass du hier das Opfer bist.
    Aber siehs mal so


    Ihm gehts jetzt besser. Seis ihm vergönnt wenn er schon keinen RICHTIGEN KAFFEE zu schätzen weiß ;-)

    Grüsse Bini1000

    Ein neuer schleimender User der irgendwann hoffentlich in den Club der versnobten Kaffeediletanten aufsteigen wird :lol:


    Ach ja Klausi war auch gut.

    so jetzt könnt ihr löschen .....
     
  6. #46 Milightmaster, 18.12.2008
    Milightmaster

    Milightmaster Gast

    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    Ich lass es mal dabei und such mir ein weniger anspruchsvolles Forum.

    Kannst du dir vorstellen das meine Oma eine Kanne "Albrecht Gold" kocht,- die dann kalt werden läßt und das ganze dann im Topf so richtig aufkocht.
    Für meine Größeltern bin ich auch der Narr -der sich sooo viel mit Kaffee befasst,- und ein guter Kaffee ist für meine Oma nur ein Kaffeelot mehr von dem Pulver auf die gleiche Wassermenge.

    Danke für das Verständnis von Mart!

    gruß Micha
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...


    MOOOMENT mal! Welches Verständnis? :shock:
    Ich fand deinen Ton als erstes Kacke. Die anderen haben sich nur von dir provozieren lassen.

    Ich hab kein Verständnis für sowas....
     
  8. #48 Milightmaster, 18.12.2008
    Milightmaster

    Milightmaster Gast

    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...


    Ok dann nehm ich den dank wieder zurück !
     
  9. #49 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    schönen gruß an deine oma - ich würd lieber bei ihr kaffee trinken als bei dir...
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    anspruchsvoll?? also kaffee kochen wie deine Oma..
    irgendwie ruderst du hier aus dem lot...
    bisher hab ich mich ja auch mehr als zurückgehalten, aber was wilst du noch bei uns anspruchslosen?? such dir die saturnanspruchsvollen und alles ist wieder gut.:shock:
     
  11. #51 Bini1000, 18.12.2008
    Bini1000

    Bini1000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    lol

    @Melightmaster

    hinter dem Porzelanfiltervorschlag war ein ;-)
    und warscheinlich die Persönliche Vorliebe des Autors wenn schon Filterkaffee dann Porzelanfilter


    und der Vorschlag mit den Espressobohnen war durchaus seriös

    Cafe Olivier kann ja nicht wissen dass du schon 7 Sorten Espressobohnen probiert hast. Und da dunkler geröstet als Kaffebohnen haben die nun mal weniger Säure. Also ist es nicht doof wenn man die mal probiert wenn der Kaffee zu sauer schmeckt.

    Saurer Kaffee => Bohnen mit weniger Säure = Espressobohne war der Gedankengang

    Das du das noch nicht gewusst hast zeigt uns ja deine Reaktion auf diesen Beitrag.

    Also hat dir Olivier doch etwas beigebracht und du pinkelst ihn an.

    Komm mal wieder runter und sei froh dass du was gelernt hast.

    Und wenn dir hier alle zu doof sind dann ciao und danke für dieses kurze aber sehr amüsante intermezzo.

    Grüsse Bini1000
     
  12. #52 Milightmaster, 18.12.2008
    Milightmaster

    Milightmaster Gast

    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    Auch noch Nachtreten.

    Ich gebe dir mein Wort das ich noch irgend jemand denn ich kenne in deinem Laden auch nur ein Gramm Kaffee kaufen wird.

    Was für eine dumme diskussion dabei habe ich nur einen Tipp haben wollen...
     
  13. #53 Bini1000, 18.12.2008
    Bini1000

    Bini1000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    der ist echt super der KERL!!!
     
  14. #54 matmike, 18.12.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    Von denen hast Du auch reichlich bekommen. Dass Dir davon nicht alle zugesagt haben, ist kaum die Schuld der Tipp-Geber.

    Locker bleiben,
    Matthias
     
  15. #55 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...


    oh mein gott, dann kann ich ja gleich dicht machen....
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    also wenn das solchen kunden wie du bist, könnte ich getrost drauf verzichten...

    nun solte mal schluss sein... am besten den beitrag sperren und für die nachwelt aufbewahren...:lol:
     
  17. #57 Bini1000, 18.12.2008
    Bini1000

    Bini1000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    @ Cafe Olivier

    Naja vielleicht kauft seine Oma noch Kaffee bei dir wenn er die Grüße ausrichtet

    Damit wärst du gerettet
     
  18. #58 plempel, 18.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    Freunde, lasst es doch gut sein! Ich glaube Ihr seid nicht froh, wenn nicht gestritten wird. :cry:

    Nix für ungut
    Plempel

    Ps. Dass sich gerade die "Alten" in so einen Quatsch reinziehen lassen... :-?
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

    am besten als großartiges vorweihnachtliches kino abspeichern :)

    leudz seids friedlich,
    sonst muss euch Holger euere sandförmchen wegnehmen :lol:

    habedere, galgo
     
  20. #60 cappufan, 18.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Hilfe mein Kaffee ist Sauer...


    Spätestens jetzt hab ich den Thread nicht weiterverfolgt, weil ich auf destruktive Polemik (nach konstruktiven Empfehlungen) überhaupt keine Lust habe.

    @Milightmaster

    Nein, Dein teurer Vollautomat kann eben KEINEN so guten "Kaffee" machen, wie meine Oma mit ihrem Melitta Porzellanfilter, von Hand schwallgebrüht, frisch geröstete (Filterkaffee-)Bohnen zuvor frisch gemahlen.
    Eine viel bescheideneres Equipment wäre (für optimalen Filterkaffee) besser gewesen.

    Willst Du einen guten Vollautomaten-Kaffee (= mit Wasser gestreckter VA-Espresso) brauchst Du die entsprechende Röstung (Caffe Creme, helle Espressoröstung), möglichst frisch geröstete Bohnen und Du mußt Deinen VA entsprechend einstellen.

    Nichts anderes hat man Dir hier geraten und Dich hat auch niemand provoziert. Es gibt auch keine elitäre Haltung irgendwelcher Espresso-Perfektionisten, sondern hier wird, ohne Unterschiede zu machen, jedem Kaffeetrinker geholfen, wenn wir können.

    Es ist m.E. völlig unangebracht, dann so unhöflich und aggressiv zu reagieren. Das ist allerdings so selbstverständlich, daß ich mich nicht nur frage, wieso ich das überhaupt schreibe, sondern auch, was der Threadsteller eigentlich bezweckt. Ignorieren ist wohl das Beste...


    P.S.
    Plempel hat Recht. Bin selber Schuld, daß ich drauf eingestiegen bin.
     
Thema:

Hilfe mein Kaffee ist Sauer...

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Kaffee ist Sauer... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Kind will Kaffee trinken

    Hilfe, mein Kind will Kaffee trinken: Eigentlich haben sich mein Mann und ich in Sachen Kaffee gerade ganz gut eingerichtet. Auch auf Empfehlung aus dem Forum haben wir den...
  2. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  3. Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee

    Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee: Wer kann mir helfen-meine Maschine macht heißen Espresso, der häufig nur bitter schmeckt und wenig Crema hat. Was mache ich falsch bzw. Was muss...
  4. Hilfe, meine Kaffeepflanze kränkelt!!

    Hilfe, meine Kaffeepflanze kränkelt!!: Hallo zusammen, bisher stand meine Kaffeepflanze immer draußen im Gewächshaus. Vor ein paar Tagen habe ich sie reingeholt, da es ziemlich...
  5. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.