Hilfe - mein Vista muckt!

Diskutiere Hilfe - mein Vista muckt! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bevor ich mich in einem IT Forum zerfetzen lasse frage ich erstmal hier: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows Vista vorinstalliert war. Das...

  1. #1 mcblubb, 22.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bevor ich mich in einem IT Forum zerfetzen lasse frage ich erstmal hier:

    Ich habe einen Laptop, auf dem Windows Vista vorinstalliert war.

    Das Teil war jetzt quasi 4 Wochen im Stand-by oder in Benutzung. Vor einigen Tagen habe ich das Gerät neu gestartet und plötzlich fährt er nicht mehr richitg hoch (nur im abgesicherten Modus)

    Dummerweise habe ich keine betriebssystem CD s oder sonst irgenetwas, mit dem ich das System neu installieren oder raparieren könnte.

    Mittlerweile startet der Rechner mit einer Fehlermeldung, die ich 20mal wegdrücken muss. Danach lande ich im "normalen" Modus.

    Wie kann ich das System wieder "reparieren". Achja Systemwiederherstellung macht er auch nicht.

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 vooolker, 22.10.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hilfe - mein Vista muckt!

    Und wie lautet die Fehlermeldung?
     
  3. #3 Bauhaus, 22.10.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Hilfe - mein Vista muckt!

    Hy,

    hier noch einer, der VISTA scheisse findet. Hab übrigens nicht allzuviel Ahnung, weiss aber, dass die Systemwiederherstellung bei Vista fast immer Probleme macht. Gib mal die Fehlermeldung (meiner mochte kein Datum, auf das ich zurückgehen wollte) bei Google ein, da wirst Du sehen, dass selbst Microsoft hier keine wirkliche Lösung hat.

    Das Betriebssytem ist wahrscheinlich auf Deinem Rechner hinterlegt, bei Notesbooks inzwischen üblich. Du solltest es da möglichst schnell irgendwie rauskriegen, bevor garnichts mehr geht. Ich weiss aber auch nicht wie und ich befürchte, du musst tatsächlich Rat woanders suchen.

    Mein Sony funktionierte irgenwann wieder und ich hab meinen eigenen Rat hier bislang selbst nicht befolgt.

    Bauhaus
     
  4. #4 mcblubb, 22.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Hilfe - mein Vista muckt!


    MS Visual C++ Runtime Library,

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

    Pls. contact the application's support team for more info.


    Hilft das?

    Gruß

    Gerd - der Vista prinzipiell ok findet, laufen doch 4 PC's im Haus störungsfrei mit funktionierendem Jugendschutz.
     
  5. AliWam

    AliWam Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe - mein Vista muckt!

    Ja, das hilft. Besser wäre es zu wissen, welches installierte und aufgeführte Programm diesen Error verursacht.
    Am einfachsten ist, du findest raus welches Programm den Error verursacht und aktualisierst/deaktivierst es.
    Eine andere Möglichkeit wäre, alle Prgramme aus dem Autostart zu deaktivieren[1] und zu schauen, ob der Rechner dann störungsfrei hochfährt.
    Es gibt bei Vista auch noch einen Event-Viewer (deutsche Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein). Den vielleicht mal bemühen.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    Tobias

    [1]Start->Ausführen: "msconfig" (ohne " ") eingeben, Enter drücken
    und sich durch die Reiter klicken (weiß leider nicht auswenig, welcher Reiter das genau ist)
     
Thema:

Hilfe - mein Vista muckt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe - mein Vista muckt! - Ähnliche Themen

  1. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  2. Hilfe - mein Puck spinnt

    Hilfe - mein Puck spinnt: Hi Zusammen, nach einer unklaren Intervention meines zweijährigen Sohnes an der Kaffeemühle ist das funktionierende System irgendwie in sich...
  3. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  4. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...
  5. Hilfe, mein Espresso ist bitter

    Hilfe, mein Espresso ist bitter: Guten Morgen allerseits! Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und hoffe ihr könnt mir helfen! Siebträger : ascaso steel duo pid 2022...