Hilfe meine Isomac streikt!!!

Diskutiere Hilfe meine Isomac streikt!!! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben Freunde des guten Geschmacks, Frau hat es hinbekommen meine Mühle(Isomac Cono) streikt. Heute morgen saß ein kleines Teufelchen...

  1. soucha

    soucha Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben Freunde des guten Geschmacks,
    Frau hat es hinbekommen meine Mühle(Isomac Cono) streikt.
    Heute morgen saß ein kleines Teufelchen auf meiner SChulter und meinte ich sollte meine Mühle mal sauber machen.
    Gedacht, getan!! Leider tut Sie seid dem garnichts mehr.
    Irgenwo hab ich mal gelesen man könnte Reis mahlen das würde die Mühle schön sauber bekommen. Oje, hab das gemacht nun ist die Mühl iregendwie fest gefahren.
    Erst dachte ich ja noch, keine Aufregung, alles auseinander bauen und schön mit dem Pinsel säubern.
    Das hab ich dann auch gemacht. Flugs den Bohnenbehälter abgenommen die Abdeckscheibe mit der Mahlgradeinstellung entfernt, dann die Madenschraube herausgedreht und das gesamte Mahlwerk heraus gedreht.
    Alles schön gereinigt und wieder zusammen gebaut.Aber nix geht. Nun steht das gute Stück in der Küche und ich bin der Verzweiflung nahe. Heute kam neuer Kaffee und ich hock wenn das dumme Ding nicht mehr will an Wheinachten ohne meinen geliebten Schäumchenkaffee.

    Hilfe............
    Weis jemand Rat!!!!
    Bitte rettet mein Weihnachten. Oder soll ich gleich nach einer anderen Mühle ausschau halten.
    Hab schon überlegt sie einzuschicken bekomm Sie aber dann sicher nicht mehr pünktlich zurück.

    Also Bitte...... Brauch eure Hilfe.
    Erklärt mir möglichst Idiotensicher wie ich das Ding selbst wieder flott bekomme.

    Vielen Dank!!
    Warte auf eure Antworten und schließe alle Helfer in mein Nachtgebet ein!! :)))))

    Gruß
    Monika
     
  2. #2 t-rex500, 20.12.2010
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe meine Isomac streikt!!!

    Richtig zusammengebaut?
    Espressobohnen Bohnenbehälter zur Reinigung abnehmbar, Schutzschild im Bohnenbehälter verhindert bei geringer Füllmenge ein Hochspringen der Bohnen, mahlt nur bei Kontakt mit dem Bezugsknopf,


     
  3. #3 t-rex500, 20.12.2010
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe meine Isomac streikt!!!

    Hat die nicht einen Überlastschutz ,Knopf?
     
  4. soucha

    soucha Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe meine Isomac streikt!!!

    Also ob die so einen Knopf hat wegen Überlastschutz weis ich nicht???
    Keine Ahnung. Zusammen gebaut ist sie richtig. Bin mir ganz sicher.
    Aber das verflixte Ding geht auch nicht wenn ich wie beschrieben alles ausbaue.
    Den Bohnenbehälter, den Ring mit der Mahlgradeinteilung abnehme, die Madenschraube raus und das Mahlwerk rausdrehe. Dann guck ich ja ins innere. Auf den Flügel und den Mahlkegel oder wie man das nennt.
    Wenn ich in dann den Anknopf betätige kommt nur ein Quitchen und nichts dreht sich.
    Mist!!
    Vielleicht hatte das Problem auch jemand anderes.

    Lg
    Monika
     
  5. #5 norbifly, 20.12.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    156
    AW: Hilfe meine Isomac streikt!!!

    Wenn die Mühle ohne den oberen Mahlkranz auch nicht geht, kann der schon mal nicht blockieren (oder war er vielleicht nach dem Zusammenbau zu fest und es gab schon einen Kurzschluss?).

    Dann kann es noch ein Kabelbruch am Hauptkabel oder innen sein oder ein innen abgesprungener Kontakt.

    Meine Isomac ist innen im Gehäuse im Bereich der Elektrik und des Motors immer total mit Kaffepulver zugesaut, so dass ein Schalter oder Kontakt unterbrochen sein kann (hatte ich schon mal am Hauptschalter) und evtl. auch dort gereingt werden müsste.
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Hilfe meine Isomac streikt!!!

    Hallo,
    wenn es quietscht, scheint der Motor noch zu drehen, nur das Kunststoffzahnrad wird ein paar Zähne verloren haben. Dann wird das Mahlwerk natürlich nicht angetrieben. Ob z.B. Espressoperfetto und die Paketdienste noch vor Weihnachten Abhilfe schaffen können, weiß ich natürlich nicht.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Hilfe meine Isomac streikt!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Isomac streikt!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee

    Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee: Wer kann mir helfen-meine Maschine macht heißen Espresso, der häufig nur bitter schmeckt und wenig Crema hat. Was mache ich falsch bzw. Was muss...
  2. Hilfe, meine Isomac Cono verstopft andauernd

    Hilfe, meine Isomac Cono verstopft andauernd: Hallo, nach Monaten der passiven Boardbesuche in diesem Forum (das es mir erst ermöglicht hat, mit meiner Silvia eine innige Beziehung eingehen...
  3. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  4. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  5. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...