Hilfe meine Izzo mit E61 Gruppe spinnt!

Diskutiere Hilfe meine Izzo mit E61 Gruppe spinnt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Nach einigen Jahren unangemeldetem mitlesen bin ich nun in der misslichen Lage einen Hilferuf abzusetzen. Ich habe eine IZZO...

  1. #1 Izzobesitzer, 19.11.2014
    Izzobesitzer

    Izzobesitzer Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Nach einigen Jahren unangemeldetem mitlesen bin ich nun in der misslichen Lage einen Hilferuf abzusetzen.
    Ich habe eine IZZO Zweikreismaschine mit E61 Gruppe (Baujahr 1998 ) vor ein paar Monaten gekauft. Sie hat tadellos funktioniert. Jetzt zeigt sich beim Einschalten folgendes Bild.
    1. Kein Autofill des Kessels
    2. Druck im Kessel steigt an
    3. Habe Testweise einen Bezug gestartet also ohne Sieb - dabei steigt der Kesseldruck auf 3 bar bzw Anschlag des Manometers und die Maschine lässt Wasser über das Sicherheitsventil ab.

    Was ich schon gemacht habe: Widerstand des Magnetventils gemessen : ca 2,8kOhm
    Wasserstandssonde im Kessel gereinigt -ohne Ergebnis- wenn man das Kabel entfernt passiert auch nichts!

    Ich habe jetzt diese GICAR RL 30 Elektronik im verdacht. Hat jemand damit Erfahrungen oder was soll ich machen??
    Bin für jeden Tip dankbar und begnüge mich bis dahin mit meiner La PAVONI...
     
  2. #2 nacktKULTUR, 19.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zu 1: Magnetventil für die Füllung hängt, deshalb wird immer gefüllt - bei jedem Bezug.
    Zu 2: siehe 1
    Zu 3: Der Gicleur reduziert die Flussrate auch beim Leerbezug soweit, sodass immer mehr als 3 bar erreicht wird, was das Sicherheitsventil auslöst.

    Fazit: Füllventil abschrauben, zerlegen, reinigen. Oder ein neues einbauen.

    nK
     
  3. #3 Izzobesitzer, 19.11.2014
    Izzobesitzer

    Izzobesitzer Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hab ich gemacht aber das Problem bleibt bestehen.
    Zu zu 1. Das Ventil hängt im Zustand offen?
    Wenn ich das richtig sehe ist das Ventil wenn es stromlos ist geschlossen oder? Wann genau öffnet es und wann soll es zu sein. Ist vielleicht das Problem, dass es nicht 100%ig schließt?

    Schon mal danke
     
  4. #4 nacktKULTUR, 19.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau so ist es. Stromlos = üblicher Zustand beim Bezug. Mit Strom = Blackbox meldet "zuwenig Wasser" und schaltet gleichzeitig die Pumpe ein. Da Dein Boiler bereits übervoll ist, wird diese Meldung jedoch nicht eintreten.

    Was genau hast Du "bereits gemacht"? Das MV entfernt und zerlegt? Es sollte im Ruhezustand 100% dicht schließen, anderenfalls muss es ausgetauscht werden.

    nK
     
Thema:

Hilfe meine Izzo mit E61 Gruppe spinnt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Izzo mit E61 Gruppe spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...
  4. Hilfe! Meine Pumpe pumpt schlecht

    Hilfe! Meine Pumpe pumpt schlecht: Hallo, ich habe Angst, das ich meine frisch erworbene S*B*E kaputt gemacht habe. Es kam plötzlich nirgends mehr wasser. Ich ging auf Fehlersuche...
  5. Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe

    Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe: Hallo zusammen, nach den Weihnachtsfeiertagen, einigen konsumierten Espressi und viel Zeit im Forum bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen, wie...