Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

Diskutiere Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe ja jetzt eh schon ein Problem, seit meine Quickmill habe, schmeckt mir der Kaffee im Büro nicht mehr (war ja klar...). Wir haben...

  1. #1 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ja jetzt eh schon ein Problem, seit meine Quickmill habe, schmeckt mir der Kaffee im Büro nicht mehr (war ja klar...). Wir haben im Moment eine alte, klapprige Kaffeemschine für 10 Euro. Ich konnte meine Kolleginnen überzeugen, dass was Neues her muss. Aber was?! Gibt es eine Kaffeemaschine um 100 Euro, die trinkbaren Kaffee produziert? Kaffee, keinen Espresso! Die Damen wollen unbedingt eine Senseo, weil man damit Cappuccino machen kann *würg*. Kann ich ihnen das ausreden? Gibt es eine Pad-Maschine, die was taugt? Oder was mach ich sonst? Wir können ja nicht von Hand aufbrühen....

    HILFE!!!

    LG
    chilischote
     
  2. #2 Inalina, 05.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Haben Deine Kolleginnen schonmal so einen Senseo-Cappuccino getrunken? Falls ja und sie finden das was aus den Cappuccinopads rauskommt trinbar, dann ist denen echt nicht zu helfen. Falls nein, schlepp sie in einen Mediamakrt oder so zum Probetrinken eines Cappuccinopads.
    Wenns einfach nur Kaffee sein soll, dann ist die einfachste und Preiswerteste Methode eine Pressstempelkanne und dazu eine einfache Kaffeemühle.

    LG,
    Inalina
     
  3. #3 old harry, 05.12.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    in abwandlung eines bekannten zitates: wenn die sonne der kaffeekultur tief steht, wirft selbst eine senseo einen schatten... :cool:

    die einzige chance die dir bleibt, dein unglück vielleicht doch noch abzuwenden, liegt darin, dein equipment mal in's büro zu schleppen um deine kolleginnen durch genussfeste beweise von diesem senseo-wahn zu kurieren...
     
  4. #4 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Hallo!

    Denen ist eh nicht zu helfen, aber ich will ja auch Kaffee trinken! Eine Mühle kann ich hier nicht hinstellen, das wäre zu laut. Und es muss eine Maschine sein, eine Press-Stempelkanne kann ich auf keinen Fall durchsetzen. Ich kann mit vernünftigen Argumenten Einfluss auf die Wahl der Maschine nehmen, mehr leider nicht...

    LG
    chilischote
     
  5. #5 Inalina, 05.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Das einzige Kapselsystem, daß halbwegs trinkbare Ergebnisse liefert ist Nesspresso.
    Hat aber den Nachteil, das die Maschinen mehr als 100€ kosten und die Kaffeekapseln teuer sind.

    LG,
    Inalina
     
  6. #6 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Harry, wenn die sehen "wieviel Arbeit ein Siebträger macht" und dazu noch das "Rumgesaue"... Die fangen schon an zu kreischen, wenn mal ein Tröpfchen Wasser auf der Arbeitsplatte ist!

    Gibt's denn nix, was einigermaßen schmeckt...:-( Taugen die Kaffeepads auch nix, wenn man was Besseres kauft? Ich hab zu Hause Hochland-Kaffee (eigene Rösterei), den brühe ich von Hand auf. Aber im Büro für 15 Leute Kaffee aufbrühen...
     
  7. #7 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Nespresso für Espresso oder auch für normalen Kaffee? Aber die Umweltaktivistinnen hier sind gegen Kapseln.... Mit biologisch abbaubaren Pads hätte ich vielleicht noch eine Chance.

    Kennt jemand die Petra Padissima 2?
     
  8. #8 Inalina, 05.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Ja die haben so genannte Lungo-Kapseln die Schümli liefern.
     
  9. #9 old harry, 05.12.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    es gibt für diverse "handfeste" espressomaschinen optionale pad-einsätze. allerdings sind solche maschinen nicht für 100 euro zu haben und cappuccino "auf knopfdruck" können sie auch nicht...
     
  10. #10 cappufan, 05.12.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Hi,

    die Krups T8 oder die Philips Gourmet sind Kaffeemaschinen, aus denen es deutlich besser schmeckt als aus Standardkaffeemaschinen, da es sich um andere Brühverfahren handelt.

    Wenn Du dann noch frisch gemahlenen Kaffee von Tchibo, Arko o.ä. durchsetzen kannst (kann man ja bei Tchibo etc. direkt mahlen lassen, brauchst ja keine Mühle im Büro) - es müßte sich halt jemand die Mühe machen, den Kaffee in Abständen frisch gemahlen zu holen - dann ist das eine deutliche Verbesserung :)

    Neben Nespresso schmecken auch die E.S.E. Espressopads prima, aber dann hast Du im Kleinen auch wieder Aufwand/Kleckerei und bräuchtest heißen Milchschaum (Lärm, Spritzer) dazu...für die bequeme Bürotruppe wäre so eine Espresso-Pad-Maschine (nicht Kaffee-Pad à la Senseo) m. E. nicht so wirklich geeignet. Du sagtest ja auch, es soll Kaffee sein.
     
  11. #11 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Im Grunde brauchen wir erstmal eine Maschine, die guten Kaffee macht. Wenn dann jemand Ekel-Cappuccino-Pads oder Espresso-Pads reinlegt, ist mir das egal, aber ich will wenigstens anständigen Kaffee haben.
     
  12. #12 nobbi-4711, 05.12.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Ich hab noch ne Cimbali Domus ESE im Keller liegen. Mit der kann man auch Senseo-Pads zu nem "annehmbaren" Kaffee verarbeiten. Dampf ist da allerdings nicht, da muss die Mikrowelle und der Aerolatte ran...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 koffeinschock, 05.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    im schlimmsten fall kurz nach weihnachten in den elektronik-fachdiscounter und mal schauen, was so ein billigst-va kostet. wäre ein kompromiss, aber irgendwo hab ich mal ein zitat aufgeschnappt: ein guter kompromiss hinterlässt zwei unzufriedene parteien. da die kisten eh 'alles' können, aber davon nix gescheit, wäre euch vielleicht geholfen. je nachdem, wie viele leute ihr seid, ist jeder mit nem 10er dabei und dann, für ne weile zumindest, nur mit verbrauchsmaterialien.
    bleibt nur die frage offen bezüglich reinigung/pflege/service...
     
  14. #14 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Es darf auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten, lieber weniger, ich glaube nicht, dass wir dafür einen VA kriegen. Lieber eine gute Kaffeemaschine. Ich finde das Tassenprinzip ganz gut, wenn wenn wir eine Kanne haben, wird eine ganze Kanne Kaffee gekocht, und wenn die mal 1 Stunde steht, weiß man ja, wie das schmeckt. Aber ich kann ja nicht jedes Mal die halbe Kanne wegkippen, weil ich frischen Kaffee will. Deshalb wäre eine Maschine toll, die direkt in die Tasse brüht.
     
  15. #15 jens-berlin, 05.12.2007
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    eine Alternative für dich wäre noch ein Herdkännchen. Gibts auch mit Stecker für direkt in die Steckdose. Ist auch gar nicht so schlecht!
     
  16. #16 cappufan, 05.12.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Naja - dann ist die Senseo oder Padissima ja vielleicht doch die richtige Wahl :) Besser schmecken soll es aus der Tchibo "Caffissimo" Maschine für 99 Euro - aber die Kaffee-Kapseln sind natürlich teuer.
     
  17. #17 RoentgenKater, 05.12.2007
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Da schau her, ein Test-Sieger...;-)

    Gut, in ihrer Preisklasse ist sie auf den ersten Blick garnicht so schlecht, ich kenne sie aus verschiedenen Büros. Seperater Heißwasserauslauf, optional "Selbstbau-Pads" für die Lieblingskaffeesorte - solange das Gerät funktioniert! Interessant kann es werden, wenn man den Service des Herstellers in Anspruch nimmt: Reparatur verweigert weil Gerät angeblich total zerstört, dann plötzlich soll es angeblich nie dort angekommen sein und "zu guter letzt" wird ein fremdes Gerät vom falschen Typ zurückgeliefert.

    Wie gesagt - kann gutgehen, muß aber nicht...:cool:
     
  18. #18 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Ja, ich weiß, Stiftung Warenschlecht... ;-)

    Aber so grundsätzlich, wenn die Maschine funktioniert, produziert sie was Trinkbares?
     
  19. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Gebrauchte Gaggia oder so mit ESE-Pad-Einsatz wäre auch eine Möglichkeit.
    Ansonsten finde ich die Elektro-Variante der Herdkännchen eigentlich auch ganz nett.
     
  20. #20 chilischote, 05.12.2007
    chilischote

    chilischote Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Ich will aber doch keinen Espresso machen, sondern Kaffee...;-)
    Vielmehr bin ich beauftragt, eine "gute" Kaffeemaschine zu finden.
     
Thema:

Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  2. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  3. Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug

    Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug: Meine BZ99 gibt seit einiger Zeit ein lautes Kreischen von sich beim Bezug. Hier im Forum habe ich gefunden, dass eins der beiden Ventile im...
  4. Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee

    Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee: Wer kann mir helfen-meine Maschine macht heißen Espresso, der häufig nur bitter schmeckt und wenig Crema hat. Was mache ich falsch bzw. Was muss...
  5. Hilfe, meine Frau kann hellsehen.

    Hilfe, meine Frau kann hellsehen.: Hi, eigentlich wollte ich nur die Werstatt aufräumen, da hab ich das hier gefunden. Ist eine alte "Knopfmaschine"..... Ich hab mir ehrlich nix...