Hilfe!! Meine Musica geht nicht mehr

Diskutiere Hilfe!! Meine Musica geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir Dezember 2014 eine Musica von Nuova Simonelli gekauft. Schon noch kurzer Zeit hat die...

  1. #1 bandan68, 10.09.2015
    bandan68

    bandan68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe mir Dezember 2014 eine Musica von Nuova Simonelli gekauft.
    Schon noch kurzer Zeit hat die Maschine angezeigt das der Wassertank leer ist obwohl er noch voll war.
    Mach kurzem rüttel ging die Maschine wieder. Leider ist das mit der Leeranzeige immer schlimmer geworden,
    bis sie am Schluss so gut wie gar nicht mehr ging. Ich habe die Maschine Mitte Juli zur Reparatur weggeschickt da ich ja noch Garantie habe. Jetzt ist die Maschine noch 7 Wochen zurückgekommen und sie hat den gleichen Fehler immer noch. In der Zwischenzeit hatte ich schon Emails geschrieben und auf den AB gesprochen und es hat sich nie jemand gemeldet. Wenn ich mal einen am Telefon hatte, hat er alles auf Ferragosta geschoben.Was soll ich nun machen?? Eigentlich möchte ich die Maschine nicht wieder zu dieser Firma schicken. Hat jemand einen Vorschlag.
    Danke schon im voraus.
    Gruß Dietmar
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wer hat sich nicht gemeldet?
    Bei welcher Firma?
    Wer?
    Zu welcher Firma?
     
  3. #3 Operator, 12.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Musica das gleiche Prinzip zum messen des Füllstands im Tank wie die isomac tea und andere hat, wäre es klar, was los ist. Der Schalter hängt... Hat die Musica hinten einen Schalter auf dem Boden, wo der Tank drauf steht? Oder ein mechanisches Element, was durch das Gewicht des Wassertanks nach unten gedrückt wird. Wenn da was schwergängig ist hast du deinen Fehler...
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Das ganze ist doch weiterhin ein klarer Garantiefall. @bandan68 beantworte bitte mal die Frahen von @NiTo.

    Wenn das Problem an einem Schalter unterhalb des Tanks liegen sollte, reicht einfaches Drücken auf den Tank, wenn er nicht erkannt wird. Das sollte dann merkbar klicken. Ob du dann selber das Problem lösen willst, wäre die zweite Frage

    Gruß Kay
     
  5. #5 plempel, 12.09.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
  6. #6 bandan68, 12.09.2015
    bandan68

    bandan68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat sich nicht gemeldet?
    Die Firma bei der ich die Maschine :( leider gekauft habe.

    Bei welcher Firma?
    Espresso...doctor.

    Wer?
    Der Herr E. aus K.

    Zu welcher Firma?
    Zu der oben genannten.

    Im Wassertank ist ein Schwimmer mit einem Magnet. Wenn kein Wasser mehr im Tank ist sinkt der Schwimmer nach unten und löst über einen Sensor die Wassermangel Anzeige aus.
    Jedenfalls ist mir das so erklärt worden.
    Eigentlich geht es mir nicht um die unsägliche Firma bei der ich die Maschine gekauft habe.
    War schon richtig sauer 7 Wochen gewartet Unrepariert zurückbekommen (ohne jeglichen Kommentar) und wie es aussieht hat er noch nicht mal wieder alle Schrauben verbaut die er entfernt hat.
    Ich hoffte das ich hier im Netz erfahren könnte wo ich die Maschine sonst noch zur Reparatur hinbringen könnte. (eine Empfehlung)
    Hab sie aber nun heute zu einem anderen Händler geschickt.
     
  7. #7 Augschburger, 12.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Dann ist der Sensor zu weit vom Tank entfernt. Das kann man wahrscheinlich justieren.
     
Thema:

Hilfe!! Meine Musica geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Meine Musica geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr

    Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr: Hallo Zusammen, habe eine '91er Baby Gaggia und plötzlich kam und kommt kein Dampf mehr aus der Lanze. Alles gereinigt nichts half. Die...
  2. Hilfe!!! Nach Wartung ist meine Grimac Cialda Vapor defekt ...

    Hilfe!!! Nach Wartung ist meine Grimac Cialda Vapor defekt ...: Hilfe!!! Meine Grimac Cialda Vapor ist defekt ... Hallo Kaffeefreunde, nachdem ich mein altes Schätzchen gewartet habe, läuft sie nicht mehr....
  3. HILFE!! Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Maschine

    HILFE!! Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Maschine: Hallo an alle, die mehr von Elektrik verstehen als ich (also: hallo an alle;-)) Ich wollte mir nachdem sich seit einem Jahr fleissig Kaffee-netz...
  4. HILFE!! Meine Silvia heizt nicht mehr!

    HILFE!! Meine Silvia heizt nicht mehr!: Hi, ich drehe durch, meine Ranchilio Silvia heizt nicht mehr.....Was sollte ich machen? Gruß Barossi P.S.: Ich möchte doch nur Kaffee...
  5. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...