Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

Diskutiere Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Rancilio L 7 ist der Pumpenmotor defekt :evil: die Aufnahme für die Rota ist in Zwei gegangen!! Hat zufällig...

  1. #1 siebtraeger, 22.04.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zusammen,

    bei meiner Rancilio L 7 ist der Pumpenmotor defekt :evil: die Aufnahme für die Rota ist in Zwei gegangen!!

    Hat zufällig jemand noch so einen Pumpenmotor einer L 7 / L 6 auf Lager und kann ich den käuflich erwerben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alberto
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hi,
    ist jetzt der Motor oder der Pumpenkopf defekt? Beides sollte als Ersatzteil kein allzu großes Problem sein, denn die Teile sind herstellerunabhängig.
    lg blu
     
  3. #3 siebtraeger, 22.04.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hallo Blu,

    die Aufnahme ( geteilte Welle ) für die Rotationspumpe am Pumpenmotor ist defekt, die Rota ist OK!
    Hät ja sein können, dass jemand hier so ne Maschine als Teilespender parat hat und ich nicht unbedingt eine neue kaufen muss!!
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hi

    die Motoren sind oft für kleines Geld zu haben, denn meist verr verabschiedet sich der Pumpenkopf.
    Mußt nicht genau den gleichen Typ nehmen - nur die Aufnahme muß entsprechen: Klemmringanschluß steht bei www.aft-shop.de

    "Fritzz"
     
  5. #5 siebtraeger, 23.04.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hi Fritzz,

    Danke für den link, dann werde ich mich mal ans bestellen machen, damit die Bella wieder Druck macht :-D

    Gruß Alberto
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  7. #7 siebtraeger, 24.04.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hallo Fritzz,

    hab gleich mal angefragt, Danke für die Info!! Mal schauen vielleicht hab ich ja Glück :-D

    LG Alberto
     
Thema:

Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  2. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  3. Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug

    Hilfe, meine BZ99 Bezzi kreischt beim Bezug: Meine BZ99 gibt seit einiger Zeit ein lautes Kreischen von sich beim Bezug. Hier im Forum habe ich gefunden, dass eins der beiden Ventile im...
  4. Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee

    Hilfe, meine Isomac Venus macht miesen Kaffee: Wer kann mir helfen-meine Maschine macht heißen Espresso, der häufig nur bitter schmeckt und wenig Crema hat. Was mache ich falsch bzw. Was muss...
  5. Hilfe, meine Frau kann hellsehen.

    Hilfe, meine Frau kann hellsehen.: Hi, eigentlich wollte ich nur die Werstatt aufräumen, da hab ich das hier gefunden. Ist eine alte "Knopfmaschine"..... Ich hab mir ehrlich nix...