Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!

Diskutiere Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gleichgesinnte, Freunde des guten Kaffees, seit geraumer Zeit verliert meine heiß geliebte Maschine eine große Menge Wasser. Wann...

  1. #1 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Gleichgesinnte, Freunde des guten Kaffees,

    seit geraumer Zeit verliert meine heiß geliebte Maschine eine große Menge Wasser. Wann genau, ob während oder nach dem Brühvorgang, ist für mich nicht ersichtlich. Jedenfalls schwimmt im Anschluss die ganze Eichenplatte... :.(
    Ich wüsste gerne Eure Meinung. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit der Sylvia?

    Meine Vermutung ist, dass vielleicht ein Schlauch defekt sein könnte. Sollte ich mich trauen und die Maschine öffnen? Was wäre aus Eurer Sicht dabei zu beachten? Außer den Netzstecker zu ziehen. ; )

    Ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden im Forum. Vermutlich habe ich mich einfach ungeschickt angestellt...

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten...

    Lieben vorweihnachtlichen Gruß
    das caffekind
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.837
    Wenn du nicht rausfindest wo das Wasser austritt, wie sollen wir das per Ferndiagnose hin bekommen? ;)

    Ich würde die den Deckel abschrauben, das geht ja relativ einfach und mal nen Blick rein werfen. Wenn nichts Offensichtliches erkennbar ist, dann an den Stecker damit und nochmal schauen.
     
  3. #3 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Okay. Dann trau ich mich mal.
    Danke.
     
  4. ArneT

    ArneT Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    90
     
  5. #5 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Oh, wie toll. Das scheint zwar ein neueres Modell zu sein, aber es hilft mir sicherlich. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Schraubendreher. ; )

    V I E L E N - D A N K - ! ! !

    Ich berichte dann später, wie weit ich gekommen bin. : )

    LG
     
  6. #6 faustino, 15.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    > seit geraumer Zeit verliert ... Maschine .. Wasser

    Seit geraumer Zeit?! Wer benutzt eine 230V-Maschine weiter, wenn es ein Leck gibt? Rost im Inneren, Stomschlaggefahr, ...

    > Jedenfalls schwimmt im Anschluss die ganze Eichenplatte...

    Und es ist nicht nur die Abtropfschale unter dem Abstellgitter voll oder nicht weit genug hereingeschoben?
     
  7. #7 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Seit einigen Wochen war immer mal wieder alles nass. Die Abtropfschale füllt sich meines Erachtens auch zu schnell. Wird jeden Tag geleert. Die Maschine ist schon älter. Schätze so 12 Jahre... Erinnere mich nicht genau.
    Einen Stromschlag habe ich noch nicht bekommen. ; ) Vertraue da auf eine vernünftige Bauweise bei der Rancilio.
    werde mich heute Abend aber mal darum kümmern.
    Vielen Dank. : )

    Ach und roisten tut da nix - ist Edelstahl.
     
  8. #8 faustino, 15.12.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
Thema:

Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale

    Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gerade eine Rancilio Silvia V6 erstanden, leider sind bereits ca. 400g Kaffee verbraucht und der...
  2. Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!: Hallo Zusammen, bei meiner Rancilio L 7 ist der Pumpenmotor defekt :evil: die Aufnahme für die Rota ist in Zwei gegangen!! Hat zufällig...
  3. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  4. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  5. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...