Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!

Diskutiere Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gleichgesinnte, Freunde des guten Kaffees, seit geraumer Zeit verliert meine heiß geliebte Maschine eine große Menge Wasser. Wann...

  1. #1 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Gleichgesinnte, Freunde des guten Kaffees,

    seit geraumer Zeit verliert meine heiß geliebte Maschine eine große Menge Wasser. Wann genau, ob während oder nach dem Brühvorgang, ist für mich nicht ersichtlich. Jedenfalls schwimmt im Anschluss die ganze Eichenplatte... :.(
    Ich wüsste gerne Eure Meinung. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit der Sylvia?

    Meine Vermutung ist, dass vielleicht ein Schlauch defekt sein könnte. Sollte ich mich trauen und die Maschine öffnen? Was wäre aus Eurer Sicht dabei zu beachten? Außer den Netzstecker zu ziehen. ; )

    Ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden im Forum. Vermutlich habe ich mich einfach ungeschickt angestellt...

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten...

    Lieben vorweihnachtlichen Gruß
    das caffekind
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    555
    Wenn du nicht rausfindest wo das Wasser austritt, wie sollen wir das per Ferndiagnose hin bekommen? ;)

    Ich würde die den Deckel abschrauben, das geht ja relativ einfach und mal nen Blick rein werfen. Wenn nichts Offensichtliches erkennbar ist, dann an den Stecker damit und nochmal schauen.
     
  3. #3 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Okay. Dann trau ich mich mal.
    Danke.
     
  4. ArneT

    ArneT Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    85
     
  5. #5 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Oh, wie toll. Das scheint zwar ein neueres Modell zu sein, aber es hilft mir sicherlich. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Schraubendreher. ; )

    V I E L E N - D A N K - ! ! !

    Ich berichte dann später, wie weit ich gekommen bin. : )

    LG
     
  6. #6 faustino, 15.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.041
    > seit geraumer Zeit verliert ... Maschine .. Wasser

    Seit geraumer Zeit?! Wer benutzt eine 230V-Maschine weiter, wenn es ein Leck gibt? Rost im Inneren, Stomschlaggefahr, ...

    > Jedenfalls schwimmt im Anschluss die ganze Eichenplatte...

    Und es ist nicht nur die Abtropfschale unter dem Abstellgitter voll oder nicht weit genug hereingeschoben?
     
  7. #7 caffekind, 15.12.2020
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Seit einigen Wochen war immer mal wieder alles nass. Die Abtropfschale füllt sich meines Erachtens auch zu schnell. Wird jeden Tag geleert. Die Maschine ist schon älter. Schätze so 12 Jahre... Erinnere mich nicht genau.
    Einen Stromschlag habe ich noch nicht bekommen. ; ) Vertraue da auf eine vernünftige Bauweise bei der Rancilio.
    werde mich heute Abend aber mal darum kümmern.
    Vielen Dank. : )

    Ach und roisten tut da nix - ist Edelstahl.
     
  8. #8 faustino, 15.12.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.041
Thema:

Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!

    Hilfe, meine Rancilio L 7 ist defekt!!: Hallo Zusammen, bei meiner Rancilio L 7 ist der Pumpenmotor defekt :evil: die Aufnahme für die Rota ist in Zwei gegangen!! Hat zufällig...
  2. HILFE meine Silvia heizt nicht mehr!!!

    HILFE meine Silvia heizt nicht mehr!!!: hallo – meine silvia heizt nicht mehr, lampe leuchtet. habe mich schonmal hier im forum umgesehen, daraufhin den deckel abgeschraubt und nach...
  3. Hilfe bei der Einstellung meiner Steel Uno PID

    Hilfe bei der Einstellung meiner Steel Uno PID: Guten Morgen, ich bräuchte bitte ein bisschen Input für die Grundeinstellung meiner neuen Kaffeemaschine, damit ich sie in Zukunft besser...
  4. Brauche technische Hilfe mit meiner La Marzocco GS3 AV

    Brauche technische Hilfe mit meiner La Marzocco GS3 AV: Hallo zusammen, Wer kennt sich aus und kann mir mit einer Fehleranalyse helfen, bzw. einen Leitfaden zur richtigen Einstellung liefern? Die...
  5. Meine Silvia braucht Hilfe :(

    Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...