HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

Diskutiere HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mir sind bisher zwei läden eingefallen die ne mythos one nutzen. wenn ich das die se woche schaffe werde ich dort hingehen und mal hören. um...

  1. #41 pott_kaffee, 13.03.2017
    pott_kaffee

    pott_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    mir sind bisher zwei läden eingefallen die ne mythos one nutzen. wenn ich das die se woche schaffe werde ich dort hingehen und mal hören. um einfach mal ein eindruck zu bekommen.
    ich habe die angabe von 103 db aus einem test der crema ausgabe online gefunden. und es stimmt 103 db sollen wohl so laut empfunden werden wie der klang von einem presslufthammer. ich kann mir das auch einfach nicht vorstellen.
    @ bojan..... kann mir das noch weniger vortstellen da deine frau ja dabei nicht wach wird. und von einem presslufthammer in der wohnung wird man bestimmt wach :)
     
  2. #42 ralf d., 14.03.2017
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    zum Thema Lautstärke der Mythos:
    Ich hab ne "normale" Mythos. Ich geh mal davon aus, dass die Lautstärke (weitgehend) identisch ist.
    Dann sind es in etwa 1 m Entfernung 84 db (zum Vergleich: Mazzer SJ 79 db)
    103 db ist Schwachsinn - außer man geht mit dem Messmikro direkt an die Mühle ran. Was aber ziemlicher Blödsinn wäre.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  3. #43 pott_kaffee, 14.03.2017
    pott_kaffee

    pott_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    ok das ist super zu wissen, in einem video report über die mythos barista/ plus/ one wurde gesagt das die barista u die plus identisch sind bis auf die mahlscheiben und den tamper.
    gehe dann auch davon aus das die lautstärke normal sein wird.
    danke wie schon gesagt an alle die sich die zeit genommen haben bei mir licht ins dunkel zu bringen :)
     
Thema:

HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...