Hilfe mir die Geschichte zuschreiben

Diskutiere Hilfe mir die Geschichte zuschreiben im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag Leute, ich möchte die Geschichte schreiben und bin dabei nun komme auf der Gedanke, dass ich die durch den Kaffee schreibe (es geht um...

1. #1 Al-Tarek, 09.05.2021
    Al-Tarek

Al-Tarek Mitglied

Guten Tag Leute,
    ich möchte die Geschichte schreiben und bin dabei nun komme auf der Gedanke, dass ich die durch den Kaffee schreibe (es geht um den Jemenitischen Kaffee) und klar ich merke, sobald ich den jemenitischen Kaffee anfasse, bekomme ich dieses Heimweh Gefühle usw.. schade eig., dass ich erst jetzt dran gedacht habe an sowas zu arbeiten, da ich vom Beruf Techniker bin.

Kurze rede lange sinn :
    ich habe mir aus der Plantagen meiner Großeltern 20Kg zukommen lassen aus dem Jemen und bin dabei mich dran anzutasten, um zu gucken, ob ich das schaffe das Geschäft hierher zu holen (Onlineshop/Verkauf/Shop, dient dazu die Plantagen aufrecht zuhalten) ich habe erstmal angefangen mich mit dem rösten zu beschäftigt und ich muss ehrlich sagen, dass der Kaffee MEGA lecker schmeckt (ich weiß auch nicht ob es EUCH gut schmecken könnte).

ist da einer hier, der mich unterstützen würde (es ist wirklich keine Finanzielle Hilfe angefragt )? ;(
    mir beizubringen wie ich der beste Kaffee rausholen kann (Röstung-Grad-Verfahren etc..), mir ein paar Tipps zugeben wie wo was hinkommt, was ich vor dem rösten sowohl auch nach dem rösten zu beachten habe.

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich bei mir melden würde oder mit mir Infos. austausche.

was ich bis jetzt gelesitst habe ist:
    1-Videos ohne ENDE angeguckt .
    2-Das rechtliche alles erledigt .
    3-Kaffee Zubehör ist vorhanden vom Gene Coffee Bean Roaster bis zur Waage.
    4-Sehr gute Rohkaffee 3 Sorten.

Liebe Grüße
    Al-Tarek

2. #2 chrisspeed, 09.05.2021
    chrisspeed

chrisspeed Mitglied

Es gibt bestimmt Röstereien, die Seminare dazu anbieten.
    Versuche es auf diese Schiene....

3. #3 Iskanda, 09.05.2021
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Versuch doch erst einmal mit Rohkaffee zu handeln. Hier im Kaffeenetz gibt es durchaus Abnehmer.

Oder: Suche einen Röster und vereinbare einen Preis.

So reduzierst du dein Risiko erheblich und kann mal schauen, wie es so läuft.

Thema:

Hilfe mir die Geschichte zuschreiben

Die Seite wird geladen...

Hilfe mir die Geschichte zuschreiben - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Arduino-Programmierung eines Bedienpanels

Hilfe bei Arduino-Programmierung eines Bedienpanels: Liebe Kaffee-Netz, für ein neues Projekt, bei dem ich aus einer günstigen Maschine (CRM3605) eine eierlegende Wollmilchsau generieren möchte,...
  2. Lelit Bianca tropft bei Bezug // Hilfe erbeten

Lelit Bianca tropft bei Bezug // Hilfe erbeten: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, in der vergangenen Woche ist mir aufgefallen, dass bei meiner Lelit Bianca Wasser aus dem Ablauf auf der Frontplatte...
  3. cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe

cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe: Sorry for my bad german as i’m using google translate. I have problems with my Od Magnum Touch when. I select settings options I can't see the...
  4. Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten

Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Giulietta ertönt ein lautes Brummen beim Einschalten, Ähnlich wie ein Trafogeräusch. Wenn man sie mehrmals ein...
  5. Bitte HILFE !!! - Motorschutzrelais woher ... ?

Bitte HILFE !!! - Motorschutzrelais woher ... ?: Hallo Ich wende mich an euch, da hier ja einige Profis unterwegs sind, und ich selbst nicht wirklich das richtige finde. Ich benötige für die...